Zahnriemenwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Klingt nicht schlecht. In Sachen PS kommt ja nicht allzu viel dazu, aber das Drehmoment ist ja eher entscheidend. Das wird ja denke ich um einiges höher liegen als Serie.

Was ich mich gerade frage,....Angenommen ich würde meinen esseesse mit 118kw im Schein mit Stage 1 optimieren lassen, muss man dann zwingend die neue Leistung eintragen lassen, wenn es sich eh "nur" auf 121kw erhöht?

Zählt das nicht noch als Serienstreuungs-Toleranz?

Ja, da es eine grundlegende Änderung der Fahrzeugeigenschaften betrifft. Das dabei " nur" eine Leistungsteigerung im Bereich der 14% Regel ansteht spielt zunächst keine Rolle.

Bürokratie halt.....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

was nimmt der Kögel für den Zahnriemenwechsel? Muss ich bei meinem langsam auch mal machen lassen...

Die Stage 1 wird wohl generell jedem Abarth Kunden angeboten ^^ Mich hatten sie vor zwei Jahren auch schon am Wickel...

Dank und Gruß

Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Ja, da es eine grundlegende Änderung der Fahrzeugeigenschaften betrifft. Das dabei " nur" eine Leistungsteigerung im Bereich der 14% Regel ansteht spielt zunächst keine Rolle.

Bürokratie halt.....

Kannst ja mal ausführlich berichten, wenn du bei Pogea warst. Bin auch interessiert , habe aber bis jetzt noch nicht angefragt. Trau mich irgendwie noch nicht. Schade, dass man nicht einfach ein zweites Steuergerät kaufen kann und dort die Software aufspielen kann, sodass man es auch wieder rückgängig machen kann, indem man wieder das Originale einbaut.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Kannst ja mal ausführlich berichten, wenn du bei Pogea warst. Bin auch interessiert , habe aber bis jetzt noch nicht angefragt. Trau mich irgendwie noch nicht. Schade, dass man nicht einfach ein zweites Steuergerät kaufen kann und dort die Software aufspielen kann, sodass man es auch wieder rückgängig machen kann, indem man wieder das Originale einbaut.

Die Software wird beim Händler im Rahmen des Service aufgespielt...

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, GR Yaris 2021 und 3er Touring 2023
  • Rückgängig geht. Der original Softwarestand wird gespeichert. Ich habe auch lange überlegt. Wenn man etwas Solides mit TÜV will kommt eigenlich nur direkte ECU Programmierung in Frage. Das liefert eigentlich nur Eduard zu einen humanen Preis an.

G-Tech und Mazza liefern sicherlich auch gutes Material, keine Frage

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Lass uns wissen, ob es mit dem Auspuff und der Software geklappt hat, Kai-Oliver. Glaube das fragen sich nämlich viele. :anhimmel:

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!