Was ist dieses Teil am Hitzeschutzblech? | Ansteuerung Klappenauspuff

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,

Ich habe meinen Abarth noch nicht allzu lange und bin eigentlich auf der Suche nach dem Unterdruckbehälter, da meine Abgasanlage die Klappe leider nicht zu halten kann, dabei ist mir dieser "Schnippel" aufgefallen der einfach so im Motorraum ist, weiß jemand wozu dieser gut ist?

Falls jemand noch weiß wo sich der Druckbehälter befindet bzw. wo dieser an der Ansaugung die Luft abgreift - Ideen sind gerne gesehen c:

Danke und Gruß

Felix

Punto Abarth SuperSport Bj. 10/2013 - HG-Motorsport Ladeluftkühler, Sinota Luftfilter, 2S-Performance Klappenauspuff, Stage 1 - 215PS

• felix.abarth

Hat den Titel des Themas von „Was ist dieses Teil am Hitzeschutzblech“ zu „Was ist dieses Teil am Hitzeschutzblech? | Ansteuerung Klappenauspuff“ geändert.
  • Ich hab keinen Punto, anscheinend ist der Motorraum doch deutlich anders.
    passiert an dem Schnibbl was was, wenn der Motor läuft? Z.b. Unterdruck wenn du den Finger drauf hältst? Wenn ja, sollte er sicher nicht offen sein.

Einen Unterdruckbehälter für die Klappensteuerung gibt es beim 500er jedenfalls nicht, der Unterdruck wird direkt aus der Ansaugbrücke abgegriffen mit einem simplen elektrischen Auf/zu Ventil

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich hab keinen Punto, anscheinend ist der Motorraum doch deutlich anders.
    passiert an dem Schnibbl was was, wenn der Motor läuft? Z.b. Unterdruck wenn du den Finger drauf hältst? Wenn ja, sollte er sicher nicht offen sein.

Einen Unterdruckbehälter für die Klappensteuerung gibt es beim 500er jedenfalls nicht, der Unterdruck wird direkt aus der Ansaugbrücke abgegriffen mit einem simplen elektrischen Auf/zu Ventil

Das habe ich noch nicht ausprobiert ist mir erst nach der Fahrt aufgefallen... mir schein es eher wie ein Kabel/Sensor

Bei meiner Anlage ist nachträglich ein solcher Tank hinzugekommen lt. Hersteller... leider nicht so leicht zu finden ohne Hebebühne...

Punto Abarth SuperSport Bj. 10/2013 - HG-Motorsport Ladeluftkühler, Sinota Luftfilter, 2S-Performance Klappenauspuff, Stage 1 - 215PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!