Wo befindet sich der Beats Verstärker/Amplifier?

Partner:
Feiertag?
  • Bist Du mit der Klangqualität der Eton POW 172.2 zufrieden? Erwartungen erfüllt?

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Wenn es das Budget zulassen würde, hätte ich gerne folgendes Frontsystem verbaut:

Hertz Mille Legend MLK 1650.3

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Bist Du mit der Klangqualität der Eton POW 172.2 zufrieden? Erwartungen erfüllt?

Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, die Eton müssen sich etwas einspielen. Ich habe aber auch die Türen und die hinteren Seitenteile gedämmt. Für mich machen sie genug Druck.

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Hi.

Hier werden des öfteren die Etons angesprochen. Hab ich schon im Warenkorb.

Was meint ihr zu den Hifonics ZS6.2E 165mm? Sind ebenfalls im Warenkorb. Kann mich nur nicht entscheiden.

Gruß Attila

Sorry für das Off Topic 😕

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Moin Attila,

grundlegend sind diese Hifonics mal ganz gut bewertet worden. Da ich sie selber nicht gehört habe, möcht ich aber keine Wertung darüber abgeben.

Das ist auch der Knackpunkt "HÖHREN" das macht jeder anders.

Ebenso empfindet jeder Musik und die Art diese zu Konsumieren unetrschiedlich.

Die Lautsprecher sind auf jeden Fall besser als die Papptröten die das Beats da auffährt.

Ein guter Lautsprecher kann aber genauso Madig klingen wenn das drumrum nicht passt.

Zum einen muss der Einbau passen. Stabile Ringe, das der LS satt befestigt ist und das Blech in das er verschraubt ist nicht aufschwingt.

Türen Dämmen bzw Dämpfen. Innenblech / Aussenblech und das Innenblech auch Verschliessen. Ordentliche Abkoppelung zur Türverkleidung das der Sound nicht hinter der Verkleidung verschluckt wird usw.

Da packst also erst mal rund 5kg in die Türe.

Die Leistung des Amp ist erst mal Zweitrangig kannst also auch mit den 45W von einem Radio antreiben. Je mehr Leistung man draufgibt, um so Präziser bzw Kontrollierter spielt es auf. Die Max. Lautstärke erreicht man mit beiden Varianten.

Läuft also auch über den Beats Amp.

Da sehe ich dann aber das Problem. Das ein Lautsprecher richtig läuft, muss man dem die Parameter vorgeben was er abspielt.

Der Beatsamp bekommt also die Regelung über das Radio. Höhen / Bass / Loudness usw. um die Sache so richtig einzupegeln müsste man aber Trennfrequenzen setzen.

Heisst also unter 80Hz nicht und über 250Hz auch nicht. zum Beispiel.

Das ganze auch nicht Abruppt sondern übergehens.. Nennt sich Flanke die mit /db angeben ist.

Das kann der Beatsamp nicht und man müsste ggf extern weichen einsetzen.

Entweder dann vor dem Lautsprecher per Manuellen Weichen / Spulen / Widerständen. oder vor dem Amp Digital über einen Soundprozessor.

Um da richtig Dampf zu machen würde ich ggf einzigst das Radi behalten, sofern man das ümbauen kann auf zB Ai-net , Lichtleiter oder Chinch.

Allternativ geht es auch über Hilevel In / Lautsprecherkabel ... aber das ist meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes.

Möchte man nur die Lautsprecher 1:1 austauschen ohne den ganzen aufriss....

Kannst die Beats auch drinlassen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Danke dir John für ausführliche Erklärung.

Hätte wirklich nur die LS 1:1 getauscht mit Plastik LS Ringen ?(

Ein ordentliches Radio kommt aber rein.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Ein wenig was wird es sicher bringen aber zuviel würd ich nicht erwarten.

ABER:

Ich selber hab immer auf High End gebaut und höre die Musik anders als andere.

Für die einen ist dröhnender Bass die Fette Anlage, die anderen hören lieber Linear usw. Ist immer schwer einzuschätzen.

Hier mal so verrückte Bastelein...

Amps in den Dachhimmel eingesetzt um Platz zu sparen.

http://666kb.com/i/bxjo915x9hv0nnz0q.jpg

Das ganze an der Rückwand

http://666kb.com/i/cssg12l88whg01n8c.jpg

Lautsprecher im Armaturenbrett

http://666kb.com/i/cs9g5ejax24vlufux.jpg

oder in den A-Säulen

http://666kb.com/i/bxjo9dmd94h8a7d3e.jpg

Aufbau in den Türen

http://666kb.com/i/ctye8lrj5ppa88r8c.jpg

Muss mal schauen ob ich ein Bild der Türe in Fertig finde.

Ich sehe das ganze also vielleicht etwas überspitzt. :rotfl::rotfl:

Gruss John

• Würde mich entgegen meiner Festlegung gerne an die Variante mit einem selbst hergestellten GFK-Radmuldengehäuse herantrauen. Abschluss mit Holzdeckel.

Darin soll ein Hertz MPS 300 S2 spielen.

Da ich diesen mittig platzieren möchte, ist der Dorn im Weg.

Lässt sich der Dorn ohne weiteres heraustrennen oder gibt es ein Loch zur Außenwelt?

• Am ersten Bild links oberhalb des Meterstabs siehst du so eine leichte runde Vertiefung.

Das ist ein Schweisspunkt.

Die musst du aufbohren mit einem schweisspunktbohrer.

Dadurch bohrst du quasi das obere Blech ab, lässt das untere aber in Ruhe.

Ob sich dann eine Öffnung auftut, sieht man wohl erst danach oder von unten.

Dort ist allerdings der hitzeschutz drüber.

Aber selbst wenn, kann man das ja mit Karosseriekleber und einer runden Scheibe aus Metall oder Kunststoff jederzeit verschließen.

Ich hab so diese Sitzauflagen hinten ausgebohrt.

So lässt sich das auch jederzeit wieder an der selben Stelle einschweißen wenn es benötigt wird.

buegel (2)

Gruss John

Einmal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

• Dann hänge ich mich mal dazu....

Ich möchte mich geldmäßig und vor allem arbeitsmäßig nicht verausgaben und plane die Installation des I-Sotec Verstärkers in Kombination mit den oft erwähnten Eton POW (die habe ich bereits und auch ein paar Quadratmeter Dämmung).

Die Frage ist Folgende: Wäre es ratsam bzw. ist es notwendig den Amp direkt von der Batterie aus zu versorgen oder reicht tatsächlich die wie auf deren HP angegebene einfache Versorgung über das Uconnect bei Betrieb eines passiven Subwoofers?

Und wie kriege ich es ausgebaut?

Für das bei mir eingebaute fünf Zoll-Dings finde ich keine Anleitung.:(

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!