Hallo Ihr Lieben ,
habe gerade festgestellt, daß ich bis auf meine Vorstellung gar nichts geschrieben habe
Fahren mittlerweile den zweiten 595 Competizione und nicht mal die Aussicht auf ein limitiertes, schnelleres, moderneres und wertbeständigeres Fahrzeug konnte mich dazu bringen, mich von meinem blauen Renner zu trennen..
Doch der Reihe nach - als wir (meine Frau und ich) einen neuen Zweitwagen gesucht haben, bin ich auf den Yaris gestoßen. Und natürlich auf den GR (261 PS, Allrad, Geschoss). Der war lange ausverkauft, bei nem Preis von damals 34k€ auch kein Wunder und ich war viel zu spät. Hab ich mich halt registrieren lassen, falls es was Neues gibt und bekam die Info, daß 300 Stück (...) neu aufgelegt werden und man sich bewerben kann. Habe ich gemacht und prompt nen Zuschlag bekommen, einen der 300 zu bestellen.
Eigentlich steht der GR in allem über dem Abarth und die Logik hat einen Verkauf sowie Wechsel (15 Jahre Garantie auch noch..) empfohlen. Ich konnte es nicht.
Wir sind ursprünglich Alfisti (147 2.0 16V sowie zwei MiTo QV gefahren, nie Probleme gehabt) und nach der Einstellung des MiTo auf den Abarth umgestiegen. Was soll ich sagen, ich schaue damals wie heute jedem Abarth nach, den ich sehe (sind schon einige in der Gegend um KA / Pforzheim) und winke oder grüße per Lichthupe. Und in Tunnels wird Jeremy Clarkson-like das Fenster runtergemacht, Gas gegeben und das Donnern und Knallen der Record Monza genossen
Yo, ich weiß. Pubertär. Auch noch von einem, der gerade noch die 5 vorm Alter hat. Who cares. Slayer, Maiden und sonstiger Metal machen den Sound von innen. Bei jedem Auto bisher. Und auch wenn unser Renner zum Zeitpunkt der Bestellung in ein Zeitfenster fiel, in welchem kein Beats bestellbar war und daher ohne und mit ziemlichem Klappern und Dröhnen auf der Fahrerseite daherkommt, wir trennen uns nicht (jetzt 2,5 Jahre alt).
Und wenn ich mich auf dem Firmenparkplatz nach dem Parken nochmal nach ihm umdrehe bzw nach dem Büro auf ihn zulaufe, freue ich mich und bin glücklich. Jedes Mal aufs Neue. Das gibt mir kein GR, sei er noch so schnell und modern. Von seinem nach innen gerichteten Soundgenerator ganz zu schweigen.
Und so fahren wir unseren kleinen Brüller weiter und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit ihm.
Wünsche Euch allen Schöne Weihnachten und ein gesundes, glückliches 2024.
Frank