Servus aus Oberösterreich

Partner:
Feiertag?

• Gemessen neben Stadtverkehr auf Asphaltfläche.

Am Abstellplatz für die aus dem Verkehr gezogenen krassen :D Audis und Bayern beim Kreisverkehr vor der Plus? ;)

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Bei Komponenten von Skull Garage hätte ich mit dB jenseits der 90 gerechnet. Interessant und Daumen hoch für dein Erlebnis :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Am Abstellplatz für die aus dem Verkehr gezogenen krassen :D Audis und Bayern beim Kreisverkehr vor der Plus? ;)

Nö , am Samstag in der Stadt. Bin zum Einkaufen gefahren. Wirklich ganz langsam und enstpannt. Hatte den Hund hinten im Kofferraum.

Aber da ja alles eingetragen war was verbaut ist (Bremse , Felgen , Fahrwerk , Bremsschläuche , Domstreben , ... ) war ja alles kein Problem.

lg, Peter

Mein Abarth 500: 03.2010 / ESSEESSE / ST-XA / BREMBO

Einmal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

• Hallo liebe Gemeinde. Wieder mal ein kleines Upgrade, aber ich hab eine Riesenfreude dran. Hab mir einen Kenwood 9 Zoll Autoradio DMX-F920DS im Abarth verbaut.

War gar nicht so einfach, denn der hat keinen Montagerahmen mit dabei.

Da steht in der Bedienungsanleitung nur kryptisch Auto spezifisches Montagematerial verwenden.

Ich hab dann die Original Blechhalterung des Abarth Radios etwas um gebastelt --> Siehe Bild unten --> GELB = li + re Loch rein gebohrt und ROT = li + re die Lasch abgeschnitten, Dann noch kleine INBUS Senk Schrauben ident Abmessungen der original Schrauben aus dem Fundus genutzt (Sechskant Bundschrauben wären einfacher gewesen - wollte aber nicht so lange warten bis ich die irgendwo gefunden hätte), Inbusschlüssel abgesägt/gekürzt , und dann die Schrauben beim reingesteckten Radio von li. und re. reingefutzelt da nur 2cm Spalt.

Das ist nix für Grobmotoriker und war echt schwierig.

Dann noch Nachbauradioblende nur zum klipsen von vorne montiert - ging etwas streng rein - aber nun sitzt der Radio Bombenfest und kann NIEMALS geklaut werden - Den bekommt man da nicht raus.

Ich hab glaub ich 3 Stunden nachgedacht und dann 4 Stunden gebraucht, bis er drin war.

In echt sieht das viel dramatischer aus.

😁

5 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler durch diktieren bearbeitet

• Und fast hätte ich es vergessen.

Ich hab die Rekord Monza Auspuffanlage gegen einen Ragazzon End Dämpfer getauscht. Habe auch ein eigenes Verbindungsrohr geschweißt, damit das wirklich von vorne bis hinten 60 mm Durchgang hat.

Vorher hatte ich durch die Rekord Monza eine Verengung von 45 mm im Abgasstrang.

Er dreht jetzt im oberen Bereich merklich besser aus.

Man merkt richtig, dass er da vorher durch den Rückstau nicht sauber arbeiten konnte / zugestoppelt war.

Kann ich nur jeden empfehlen - das bringt wirklich was.

Wenn ich das Projekt noch mal in Angriff nehmen würde, würde ich direkt von Ragazzon das Mittelrohr mit Dämpfer und den Enddämpfer kaufen. Dann hat man gleich 60 mm von vorne bis hinten.

Klang - leider klingt er nicht mehr so rotzig und blechern - hört sich jetzt sehr erwachsen und dumpf an durch die massivere Edelstahlauspuffanlage.

Dafür hab ich keine Probleme mit der Rennaufsicht. Ist wirklich sehr unauffällig.

2 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!