Servus aus Oberösterreich

Partner:
Feiertag?
  • Abschliessend noch die PROMETEO Ölwanne geordert.

4,5 Liter Ölvolumen geben mir ein weitaus besseres Gefühl.

Jetzt isses dann aber auch genug - das Auto is mal soweit fertig.

PS : Der obligatorische Sticker als Biker kommt auch noch ans Auto

Mein Abarth 500: 03.2010 / ESSEESSE / ST-XA / BREMBO
  • Exhaust Skull Garage

Fährst du den dann mit Tüv? Hab bei denen schonmal wegen ner AGA angefragt, die gibts aber wohl nur ohne Gutachten.
    Oder haben die auch entsprechendes im Angebot? Ich hatte damals tatsächlich nur auf eine AGA bezogen nachgefragt.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Servus. TÜV - JEIN. Ich fahr mit Downpipe(DP) , Zentralrohr(ZR) mit Dämpfer und RECORD MONZA(RM). Gutachten gibts für DP und ZR nicht. Das ZR wird extra mit Anschluss für die RM gefertigt. Die Verengung nehm ich in Kauf.

Ich hätte beinahe auch den Enddämpfer geordert , aber das ist dann zu offensichtlich illegal.

ISSO.

lg, Peter

3 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

• Alles klar. Hab mit denen geschrieben, ob ich wenigstens die Endrohrblenden von denen als ANschweißkit für die Record Monza bekommen könnte. Da wird der ein oder andere Tüv-Prüfer vielleicht mit sich reden lassen, da nur die Blenden ersetzt werden

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Noch einen anderen 1Din Radio eingebaut. Das Original Blue&Me hat sich nie sauber mit dem Iphone verbunden und wenn man die Lautstärke + Taste am Radio Drückte schaltete er auf kanal 4 ?

Jedenfalls arbeitet jetzt ein Kenwood DAB-Autoradios • KMM-BT508DAB im Auto.

Radio und Adapterset von caraudio24.de

Display kann man auf Orange stellen

Es kan DAB+ , Bluetooth mit 2 Telefonen , Radioempfang ist soweit gut - mehr brauch ich nicht.

Und um 200,- Euro is das alles überschaubar.

Einbau ist soweit einfach.

Mikro hab ich gleich links in die Blende gesetzt.

Lenkradtasten funktionieren alle.

Blue&Me Taste hat die selbe Funktion wie Source Taste --> Blue&Me also erledigt - nicht mehr abrufbar.

Mute Taste stellt leiser

Lautstärke regelt

Pfeile rauf/runter starten Sendersuchlauf rauf runter (da wär mir lieber es würd auf den nächsten Senderplatz springen - es is aber wie es is).

• Gute Entscheidung!

Ich habe aufgerüstet mit einem Android-Autoradio, Endstufe, neue Lautsprecher, Subwoofer und mit was weiß ich wieviele Kilo Alubutyl zum Dämmen, nur um festzustellen dass ich meistens ohne Musik fahre, um das Herz des Krawallbruders schlagen zu hören. ;)

Zusätzlich hat die Dämmung den Austausch des Türschlosses auch nicht unbedingt erleichtert, :D
    Aber: es is wie es is ;)

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• sieht gut aus, selbe Felge-Reifen Kombi fahr ich auch im Sommer 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Moinmoin,

Es is alles verbastelt tja und was kann man sagen:

SKULL GARAGE (Sport Muffler di Sascha Russo) - Italienische Auspuffanlage - Super verarbeitet , traumhafte Schweißnähte , absolut beschissene Passgenauigkeit - da hat ja gar nix gepasst. Unglaublich viel Arbeit das Spannungsfrei montiert zu bekommen. Mit dem Mitteldämpfer is das schön leise und total unauffällig auch mit der Record Monza. Der Klang ist nicht mehr blechern. Er is jetzt Dumpfer / Runder / Kerniger - für mich schöner. Ladedruck geht jetzt im mittleren Bereich nun gefühlt viel länger bis 1,2 Bar hoch (vorher kurz 1,1), Dreht viel schöner hoch , und ich bilde mir ein auch weniger Gegendruck bzw. merklich weniger Motorbremse wenn man hochtourig vom Gas geht.

Airtec Ladeluftkühler - Super verarbeitet , passt Super hinter die Stoßstange - beschissene Passgenauigkeit der Verrohrung - wenn man sich das mal genau ansieht und genau kuckt sind die Anlagen für 500 und 595 auch die selben (Is ja auch einfacher) , nur die Rohre sind an 2 Stellen ausgetauscht. Turboloch ist gefühlt (vermutlich weil ich es auch glaube , muss aber gar ned sein) einen Ticken länger - von unten raus geht er nicht viel anders als vorher - dafür marschiert der aber danach im mittleren Bereich wirklich schön und man merkt er bekommt jetzt besser Luft und er dreht oben jetzt ungebremster aus (Da spielt natürlich die Auspuffanlage auch mit).

PROMETEO 4,5 Liter Ölwanne - Super verarbeitet und wenn die original Ölwanne mal raus ist auch kinderleicht zu verbauen. Da ich erst seit gestern die LOUIS - Daytona Öltemperaturanzeige verbaut hab kann ich nicht sagen wie viel länger es dauert bis das Öl warm ist. Bei 16° Außentemperatur sind es 10min und 10 km in die Arbeit. Start mit 24° (Steht in Garage). Bei Ankunft am Parkplatz hatte er 65°. Bei der gestrigen Probefahrt war er nach ca. 15 -20 Minuten auf 75 - 80 °C - dann lief er bei zügiger Fahrweise mit 81°C. Im Galoppmodus mit 82 bis 83°C.

Alles in allem fühlt er sich "entkorkt" an. Nicht dass es einen vom Hocker reißt, aber das war mir auch klar und genauso hatte ich mir das auch erhofft.

Ich vermute er hat von Haus aus die 160PS ESSEESSE Software aufgespielt , aber mir kann das keiner sagen.

Das weiss ich dann nach Besuch bei MAZZA genau.

Hoffe der Nachwelt damit etwas geholfen zu haben.

PS: Man kann die Anzeige überall hinpappen - die kommt später eventuell weiter runter oder ganz woanders hin.

Liebe Grüße, Peter

6 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

• Glückwunsch zum zufriedenstellenden Ergebnis.

Liebe Grüße

Alexander

• So - ein sehr netter Besuch bei MAZZA in Konstanz hat das Paket abgerundet. Den Abend zuvor war ich nach abenteuerlicher Fährfahrt mit dem Sohn in Konstanz unterwegs und kann die Cocktail Bar www.kingschultz.de vorbehaltlos empfehlen. Luca Mazza natürlich auch. Er kann was er macht. Bin 100% zufrieden. Der Kleine is jetzt richtig spritzig im Sport Modus unterwegs. Auch der Normalmodus funktioniert mit beabsichtigten "nur" 0,8 Bar Ladedruck nun erstaunlich homogen und fährt sich gar ned schlecht. Wir sind damit die 500 km auf der AB heimgerodelt. Dank dem verbauten ST XA Fahrwerk war das ganze auch für den Abarth Maßstab "erstaunlich" komfortabel (Ich weiß was komfortabel ist , ich fahr im wirklichen Leben einen sehr gut ausgestatteten A6).

Tja , Projekt abgeschlossen - Schade eigentlich.:S

6 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

• Aus aktuellem Anlass.

Nach heutiger DB Messung durch die Rennleitung (Zivielstreife).

Der Abarth hat Offiziell 89 DB bei 4000 U/Min.

90 DB darf er haben.

Gemessen neben Stadtverkehr auf Asphaltfläche.

Hätte ich die Record Monza eintragen lassen , wären es nur 88 erlaubte DB gewesen.

Die Serienauspuffanlage ist mit 90 DB eingetragen.

Auto fanden Sie auch Super.

Wird nicht das letzte mal gewesen sein vermute ich.

:)

3 Mal editiert, zuletzt von Peter_555 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!