Hallo zusammen,
ich benötige eure Einschätzung. Aufgrund von Vandalismus ist bei unserem Cabrio das Verdeck auf circa 10 cm aufgeschlitzt worden. Die Regulierung mit der Vollkasko ist recht unbefriedigend und irgendwie bin ich gerade in einer Belastungssituation, die einfach auch irgendwie nur nervt und das zweite Auto macht auch Ärger und deshalb frage ich mich jetzt, ob ich den Betrag der Versicherung einsreiche und versuche das Fahrzeug zu verkaufen.
Völlig ergebnislos und ohne weitere konkrete Kaufabsicht. Mich ärgert es so ungemein, denn das Verdeck ist absolut in Ordnung, top gepflegt und bis auf diesen Riss gibt es keinen Grund irgendetwas an dem Verdeck zu ändern. Das verärgert mich und lässt mich ein klein wenig verzweifeln.
Was glaubt ihr? Es ist sicherlich ein spezieller Fall und es muss diesen einen kKäufer geben, der sich dem Fahrzeug annimmt. Letztendlich sollte der Tausch des Daches für mich keinen Preisaufschlag mitbringen, sondern der Verkauf ein gewisses Plus für mich einbringen, um es möglicherweise in ein neues Fahrzeug zu investieren. Das sollte schon klar sein.
Wie kann ich die Sache auf dem Gebrauchtmarkt angehen? Habt ihr eine Idee?