Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von ICEMAN77

Dazu fällt mir wieder das Thema ein, GPA SS vs ? LOL

Genauso ein Sinnvolles wie wichtiges Thema was sich einiger Antworten erfreute aber nicht wirklich informativ war! Lies dir doch mal den Thread hier durch und du wirst feststellen das es den meisten nur unter den Fingern klebt zu jammern wie viel er braucht! Das ist meiner Meinung nach weder informativ noch hilfreich! Genauso über den Fahrstill zu distkutieren! Bringt eh nix! Geht bitte zum ADAC und macht da ein "Wie fahre ich Sparsam Auto" Seminar mit! Oder 3Liter Lupo! :D Es sind komischer weise viele Jüngere die solche Themen ins Leben rufen! Und komisch ist, das diese Themen sich dann so aufbauschen, das es früher oder später darum geht, wer ist schneller, wer braucht weniger, wieviele habe ich schon abgezogen, usw! Und das ist nicht Sinn und Zweck solcher Foren! Dafür gibt es andere Seiten zum protzen!

Ich denke das Thema des Spritverbrauchs ist nicht unbedingt so unerheblich. Es sind hier auch Personen, die sich noch überlegen einen GPA zu kaufen. Wenn diese Personen vielleicht nicht nur den GPA, sondern unter Umständen noch ein paar anderen Kandidaten im Blickpunkt haben, ziehen diese sicherlich auch die Verbrauchswerte in ihre Entscheidung mit ein. Wenn der eine 1-2 Liter weniger pro 100 km verbraucht, aber den selben Fahrspaß, selbe Ausstattung und sich die Kaufpreise nicht so extrem unterscheiden, nimmt man wohl eher den als den der weniger verbraucht. Oder falls man mit dem Gedanken spielt sich das eSeS-Kit einbauen zu lassen, möchte man ja auch im klaren sein auf was für mögliche Mehrkosten man kommt.

Sicherlich sind sich hier alle im klaren, dass Verbrauchswerte von einem Diesel, der nichtmal die halbe Leistung hat und dazu 300 kg leichter ist, hier nicht erreichbar sind. :P

• Zitat

Original von Qmero

Ich denke das Thema des Spritverbrauchs ist nicht unbedingt so unerheblich. Es sind hier auch Personen, die sich noch überlegen einen GPA zu kaufen. Wenn diese Personen vielleicht nicht nur den GPA, sondern unter Umständen noch ein paar anderen Kandidaten im Blickpunkt haben, ziehen diese sicherlich auch die Verbrauchswerte in ihre Entscheidung mit ein. Wenn der eine 1-2 Liter weniger pro 100 km verbraucht, aber den selben Fahrspaß, selbe Ausstattung und sich die Kaufpreise nicht so extrem unterscheiden, nimmt man wohl eher den als den der weniger verbraucht. Oder falls man mit dem Gedanken spielt sich das eSeS-Kit einbauen zu lassen, möchte man ja auch im klaren sein auf was für mögliche Mehrkosten man kommt.

Sicherlich sind sich hier alle im klaren, dass Verbrauchswerte von einem Diesel, der nichtmal die halbe Leistung hat und dazu 300 kg leichter ist, hier nicht erreichbar sind. :P

Ja klar ist das Thema an sich nicht unwichtig! Dann nimm einen 1,4 GP mit 77PS! Ist billiger und sparsamer! ;)

Nu is aber gut! Sonst weichen wir wieder mal vom Thema ab. Und genau das ist es was mich ein wenig nervt. Fakten auf den Tisch und gut. Keine Versuche den anderen zu belehren oder zu erziehen wie er fahren muss, soll. Jeder von uns ist doch alt genug das so zumachen wie er es für richtig hält. Nur tut das nix dazu bei einem Thema!

• Vielleicht wurde die Thematik dieses Threads über die vielen Seiten hinweg mittlerweile auch falsch verstanden. Also in erster Linie wollte ich ja mal einen Eindruck :) bekommen, was er so verbraucht, nicht, wer und wie das Auto sparsam gefahren wird - es geht ja um realistische Werte und nicht um "Wer schafft weniger?"!

Die Frage war ja:

• GPA oder SS?
    • Wieviel km drauf?
    • Super (95), SuperPlus (98 ) oder Ultimate/V-Power (100)?
    • Gewichtung in % zu Stadt, Land, Autobahn
    • Sparsamer, normaler Fahrer oder kompromissloser Heizer
    • alles noch Werk oder Tuning?
    • Reichweite mit einem Tank

Wer noch Angaben dazu machen will, kann die Liste ja kopieren und dahinter die Antwort posten. So sollte aber denke ich wieder alles klar gestellt sein..

132b3d77b8.jpg

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Zitat

Original von MrHenry20
    Vielleicht wurde die Thematik dieses Threads über die vielen Seiten hinweg mittlerweile auch falsch verstanden. Also in erster Linie wollte ich ja mal einen Eindruck :) bekommen, was er so verbraucht, nicht, wer und wie das Auto sparsam gefahren wird - es geht ja um realistische Werte und nicht um "Wer schafft weniger?"!

Genau eben um das ging es mir. Denn nur mit Fakten ist dir geholfen eine vernünftige Grundlage für deine Entscheidung zuhaben. Denn mit Tipps wie er Saprsamer fährt kannst du dich auseinander setzen wenn du ihn hast! ;)

Nächste Woche werde ich dir dann meine Eindrücke schreiben, denn am Freitag darf ich endlich meinen GPA esseesse abholen.

Denke das ich mit viel Autobahn Kilometern dir den Ausserort Verbrauch sagen kann im Tempomat Modus! Bin selber ja gespannt wieviel er brauchen wird und ob es wirklich stimmt was hier so geschrieben wird. Denn glauben tu ich es erst wenn ich es sehe! :)

Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN77 ()

• Genau das isses, Iceman!

Und falls eben wie gesagt doch jmd. behauptet, den Wagen beim besten Willen nicht unter 10 ltr. fahren zu können, dann hat man immerhin auch einen Anfang, eine Ursache dafür zu suchen. Denn so wie sich das hier gezeigt hat, gelingt es schon vielen mit 7,5-9 ltr.!!?

Natürlich will es jeder auch mal versuchen, einen kleinen Highscore geschafft zu haben, sei es positiv :anhimmel: oder negativ :ohno: !
    Solche Ergebnisse haben hier natürlich auch Platz und sind vielleicht auch mal ganz interessant.

132b3d77b8.jpg

• meiner fährt im durschnitt 11,2 bis 12,4 liter auf 100 km, komme mit ner tankfüllung so ca 370 bis 420 km, bin ein tempofreak die scheiss sucht halt. im monat sind es so ca 500 euro an benzinkosten aber es lohnt sich auf jeden fall..

• Hab nun 17950 km runter und nen gesamt schnitt von 9,4 L/100km.

ist ok meines erachtens nach. Tank Ausschließlich Vpower Racing (so heißt das 100 Oktan zeug ja nun) aber das lohnt sich sogar als ADAC mitgleid un V Power karten inhaber. 10 punkte pro L

Grüße

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• Zitat

Original von Golden Wolf
    Tank Ausschließlich Vpower Racing (so heißt das 100 Oktan zeug ja nun) aber das lohnt sich sogar als ADAC mitgleid un V Power karten inhaber. 10 punkte pro L

Grüße

Und davon kaufst Du Dir dann irgendwann mal 'ne Waschmaschine?? :rotfl: Nee im Ernst, was springt denn da immer so raus bei wieviel Punkten?

• von bis, mal ist es ein Mars bei 50 punkten, dann ka was. am besten auf clubsmart.de nachsehen. die vpower karten inhabner haben noch ein gesondertes prämien ding. also sachen die man nur als vpower tuppis hat.

Grüße

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• So jetzt habe ich mit dem SS Umbau mal 2500 km gefahren... und der Verbrauch liegt bei 11,4 L/100km.

War sogar mal bei 10,9, hat aber nicht lange gehalten.

Getankt wird immer V-Power Racing, gefahren wird in der Stadt und auf Autobahn, wobei Autobahn überwiegt.

• ich wär ja froh wenn ich mit meinem esseesse nur 11.4 liter brauchen würde.
    zur zeit brauch ich, fast nur stadtverkehr 12.6 liter. da roll ich aber nur im verkehr mit, das heist mäßiges beschleunigen, an ampeln ausrollen lassen usw.
    wenn ich das ding in der stadt etwas scheuche braucht der fast 16liter.

mal gucken was der braucht wenn ich am sontag zum ring fahre. das sind 100km autobahn und landstraße. werds dann auf der hinfahrt richtig knallen lassen und rückwart gaaanz ruhig fahren.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

Original von schmunzel
    und rückfahrt gaaanz ruhig fahren.

ja neee is klar ^^ wer kann mit einem abarth den langsam fahren?? und wenn du am ring warst, meinste nicht, dass es dann beim nach hause fahren in deinem fuss juckt??? :D :D :D

• hier sind ja esseesse fahrer die deutlich weniger brauchen, deswegen bin ich übernächste woche mal beim händler und die sollen sich das auto mal anschauen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Genau das hält mich eben auch vor der Nachrüstung zurück, 11-12 (nicht allzu unrealistische) ltr. Verbrauch und dann auch noch das verkürzte Wartungsintervall von nur 10k km sind zwei für mich ausschlaggebende Argumente dagegen.

Denke daß das bei der G-Tech ein wenig anders verläuft, aber geht auf diese Aussage bitte nicht weiter in Richtung Vernunft, Preis, Haltbarkeit etc. ein wie es in den anderen Threads vs. Esseesse-Kit der Fall ist.

Interessant wäre aber schon, daß mal einer seinen Verbrauch und Fahrgewohnheiten posten könnte, der die G-Tech verbaut hat..???!

132b3d77b8.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!