ZitatOriginal von ICEMAN77
Dazu fällt mir wieder das Thema ein, GPA SS vs ?
Genauso ein Sinnvolles wie wichtiges Thema was sich einiger Antworten erfreute aber nicht wirklich informativ war! Lies dir doch mal den Thread hier durch und du wirst feststellen das es den meisten nur unter den Fingern klebt zu jammern wie viel er braucht! Das ist meiner Meinung nach weder informativ noch hilfreich! Genauso über den Fahrstill zu distkutieren! Bringt eh nix! Geht bitte zum ADAC und macht da ein "Wie fahre ich Sparsam Auto" Seminar mit! Oder 3Liter Lupo!
Es sind komischer weise viele Jüngere die solche Themen ins Leben rufen! Und komisch ist, das diese Themen sich dann so aufbauschen, das es früher oder später darum geht, wer ist schneller, wer braucht weniger, wieviele habe ich schon abgezogen, usw! Und das ist nicht Sinn und Zweck solcher Foren! Dafür gibt es andere Seiten zum protzen!
Ich denke das Thema des Spritverbrauchs ist nicht unbedingt so unerheblich. Es sind hier auch Personen, die sich noch überlegen einen GPA zu kaufen. Wenn diese Personen vielleicht nicht nur den GPA, sondern unter Umständen noch ein paar anderen Kandidaten im Blickpunkt haben, ziehen diese sicherlich auch die Verbrauchswerte in ihre Entscheidung mit ein. Wenn der eine 1-2 Liter weniger pro 100 km verbraucht, aber den selben Fahrspaß, selbe Ausstattung und sich die Kaufpreise nicht so extrem unterscheiden, nimmt man wohl eher den als den der weniger verbraucht. Oder falls man mit dem Gedanken spielt sich das eSeS-Kit einbauen zu lassen, möchte man ja auch im klaren sein auf was für mögliche Mehrkosten man kommt.
Sicherlich sind sich hier alle im klaren, dass Verbrauchswerte von einem Diesel, der nichtmal die halbe Leistung hat und dazu 300 kg leichter ist, hier nicht erreichbar sind. ![]()