Schönen guten Morgen,
Erstmal kurz zu mir, ich bin der Steven, bin 35 Jahre jung und komme aus der schönen Pfalz.
Ich habe mir vor gut 3 Wochen einen Abarth 500, BJ 2012, mit 160 PS als König Brembo edition gekauft und habe gleich eine Frage an euch.
Und zwar würde das Fahrzeug 2012 aus Italien importiert und besitzt anscheinend ab Werk getönte Scheiben, vorne wie hinten.
Es ist keine Folie und an allen Scheiben sind e-prüfzeichen, sowie auch die Fahrgestellnummer in den Scheiben eingraviert.
Ich habe auch schon bei meinem TÜV angefragt, und er meinte er wäre eine Grauzone, die Polizei müsse erstmal nachweisen, dass es keine Folie ist und ab Werk schon so kam.
Da ich aber keine Lust auf ständige Kontrolle habe, wollte ich die Scheiben vorne Tauschen und habe auch bei eBay etliche gefunden, komischerweise sehen diese optisch alle identisch aus, aber manchmal wird mir angezeigt dass es nicht zum Fahrzeug passt.
Jetzt zu meiner Frage:
Sind die Scheiben von den Abarth von 2008 bis heute alle identisch oder sind da wirklich kleine nicht zu erkennende Unterschiede?
Lg Steven