Joa Heckklappe ist ein Problem, hab auch schon Rost unter der Abdichtung..
wird bei mir nächste Woche auf Garantie getauscht und neu abgedichtet :x
GPA Pflege
-
-
Muss da die ganze Klappe getauscht werden?? :O
-
nein die Klappe nicht, nur die Dichtungen rund herum!
Bei Regen/Autowaschen hab ich Wasser innen, und wenn ich die Klappe öffne tropfts auch runter (von den Noppen, das kennen eh viele)
nur hab ich bei der Ladeklappe schon Rost unter der Dichtung da die Abdichtung nicht ordnungsgemäß gemacht wurde!
Wird jetzt getauscht und komplett neu verdichtet..bin gespannt
-
Achso, alles klar. Das wär schon hart.. Das wär für mich ein Ärgernis wegen Scheibe neu tönen usw. Bei der Motorhaube würde ich es ja noch verschmerzen.. natürlich wenns auf Garanite läuft. Da meiner aber erst 2 Jahre auf dem Buckel hat dürfte das wohl kein Problem sein.
Ja, bei mir rieselts auch immer fröhlich raus, nachdem ich autowaschen war.Grüße
-
Ich bekomme auch 2 neue hintere Seitenscheiben, weil dort die Dichtung eingerissen ist!

Ja läuft bei mir auch noch auf Garantie zum Glück...
-
Back to Topic, bitte. Es geht hier um die Pflege, für Qualitätsprobleme gibt es einen eigenen Thread.
-
Hy
es gibt neuigkeiten

am GTI Treffen am Wörthersee war ich mal shoppen am Meguiars Stand.Ich hab mir den MotorReiniger und das Dressing für danach mitgenommen.
Fazit: Einfache anwendung und sieht TOP aus kann ich nur weiter empfehlem.
Vor ein paar Tagen hab ich auch noch die Vorderen mit den Hinteren AReifen getauscht und gleich den Unterboden wieder eingesprüht und die Hohlraum auch gleich wieder ausgesprüht.
Nach dem Motto gebt Rost keine Chance.

glg. Domi
-
War zuletzt im iClean shop und hab mir einiges für mein Baby zugelegt.
Politur, Carnauba Wachs, Wheel Guard Wax, Felgenreiniger, Auto Shampoo, Waschhandschuh, Trockentuch, Lederpflege und dass alles um 150,-
Wunderbar und dass Ergebniss ist super, nur die Felgenversiegelung (Wachs) hat nicht so gut geklappt!

-
Hallo @all
Ich hätte eine Frage:
Was gibt es zu beachten, wenn man den Unterboden versiegeln/wachsen möchte? Kann man das auch zuhause selbst machen? Welche Produkte sind empfehlenswert?
LG Flo
-
Hy
für Hohlräume usw ist Fett besser als Wachs ich kann dir Seilfett oder MikeSanders (beide extrem kriechfähig) von Dinitrol gibt es auch was gutes.
Von Terroson gibt es auch ein Konservierungswachs für Unterboden usw.
Glg. Domi
-
-
Hallo Leute!
Nachdem sich zuletzt unser bisheriger Autopflege-Partner im Forum leider nur mit Abwesenheit schmückt und auch auf die letzte Frage in seinem Support-Bereich nicht mehr antwortete, hatte ich heute ein unglaublich nettes, faktisch und informatives Gespräch mit der GF von http://www.Lackpflege24.de.
Aufgrund der Schilderung, was für ein Fzg ich habe, welchen Lack/Farbe und meiner Gebrauchsgewohnheiten wurden mir nun gezielt einige Produkte ans Herz gelegt, mit denen ich nun weiter behandeln werde. Ein Bericht folgt dann in Kürze.
Hier die Produkte, die sich derzeit in meinem Warenkorb befinden:
- Chemical Guys Liquid Leather Conditioner & Cleaner: http://www.lackpflege24.de/epa…/61428711/Products/CG-590
- Magic Clean Reinigungsknete blau 100g: http://www.lackpflege24.de/epa…s/61428711/Products/E-100
- Chemical Guys Butter Wet Wax: http://www.lackpflege24.de/epa…/61428711/Products/CG-490
oder anstatt dessen - Chemical Guys Carnauba Creme Wax: http://www.lackpflege24.de/epa…/61428711/Products/CG-560
- Auftragsschwämme: http://www.lackpflege24.de/epa…s/61428711/Products/S-110
Preislich überrascht mich der Laden sehr, und vor allem: DER SERVICE!!

Grüße
-
MrHenry hört sich gut an von Lackpflege 24!!!
Jungs und Mädels hat mir jemand nen Trick wie ich meine Politurreste aus den verbreiterungen und etc. bekomme!!!
Habe doch nicht so sauber abgeklebt wie gedacht!
-
ei mir hängt auch bissle von dem wax in den ritzen, aber find das jetzt net so schlimm. sieht man nur wenn man genau in die ritzen guckt.
-
du ritzengugger!!!
aber mich stört des!!! kann des net sehen wenn da noch nen bissle weiß schimmert!
Vorallem hab ich die Plastikabdeckung der Wischerdüsen ein bissle versaut! *auf die finger klopf* -
Haha Jungs!

Habe mich nun dazu entschlossen, die Lederpflege wegzulassen und anstatt des Butter Wax nun das Carnauba Wax zu nehmen. Die Chemical Guys- Sachen sind laut http://www.Lackpflege24.de eh so nah beieinander und stattdessen immer mit einem anderen Namen oder hier und da eine Nuance mehr von diesem und jedem drin... whatever. Carnauba klingt schon mal vernünftig!
Und bzgl. der Lederpflege war er auch so ehrlich mir zu sagen, daß es bei einem 2,5 Jahre alten Auto eher sinnfrei wäre jetzt schon das Leder aufwendig zu behandeln. Eine gute Grundreinigung würde stattdessen auch schon reichen, das mit der Pflege könne man sich noch weitestgehend also sparen. Das finde ich sehr aufrichtig und ehrlich von ihm, immerhin hätte er damit mal schnelle 13.- € machen können. Ich habe dann noch einen Tipp bekommen, wie ich das am besten selber machen kann und gut.
Bestellung ist unterwegs.
Und jeder, der sich dort registriert und im Foren-Feld unsere Daten und Nik einträgt, erhält ab 35.- € Warenwert noch 7% on top!!

Da hab' ich doch eben mal wieder etwas gutes für uns alle rausgeholt.. :angel:
-
Danke Max.
Werde ich jetzt im Sommer bei Gelegenheit mal bestellen und ausprobieren.
Für Alcantara haben die aber auch nix oder (ich hab zumindest nix gefunden)? Bleibt wohl nur eine Bestellung bei Swizöl für nen Alcantara reiniger.
-
Zitat
Original von Jones
Für Alcantara haben die aber auch nix oder (ich hab zumindest nix gefunden)? Bleibt wohl nur eine Bestellung bei Swizöl für nen Alcantara reiniger.Anrufen - Nachfragen!
Bin mir sicher, die haben da ein paar Tricks und Tipps für Dich
Bin schon mal sehr auf die Lieferung gespannt.
Von Chemical Guys gibt es sog. "Air Freshener", das ist eine Art Deo, die man irgendwo am Auto minimal dosiert hinsprüht. So gibt es auch einen mit Ledergeruch und dieser soll sehr authentisch sein. Ich lasse mir das mal auf so einem Parfümstreifen mitgeben um zu testen ob das mal Sinn macht. Der GF sagte mir, daß er das bei seinem Wagen nur ganz dezent unter die Vordersitze sprüht, das reicht schon.
Grüße
-
Also bester Tuch was ich bissjetzt hatte (hatte schon alles mögliche an überteuerte Leder usw.) ist ein stinknormaler Alltagstuch was man beim Kauflang bekommt. Ist in so eine Plastikbox drinnen, damit es immer leicht feucht bleibt.
1A des ding!
Für die scheiben kann ich eigentlich nur normales Fensterglasreiniger empfehlen und Zewa, natürlich im schatten! Günstig und ist 1A....Viele verwenden aber noch die alte variante mit alte Zeitungspapier (nicht die farbigen mit bildern)
Für Handpolitur, finde ich die von Sonax ganz aussreichend (Polish + Wax) ist alles in einem und es gibt die in 3 Stufen. Das ganze mit Polierwatte und anschliessend mit microfasertuch hochglanzpolieren. Ebenfalls das ganze beim Kaufland recht günstig.
Waschanlage oder W.strasse, kann sich jeder selber aussuchen, ich gehe in der Waschanlage und gut ist, allerdings gehe ich nur in bestimmten rein, wo ich auch weiß, mein Auto kommt auch wirklich Super raus. (Aral, Shell usw. sind natürlich nicht das wahre) am besten direkt zu freie Waschstrassen (Textil).
-
Hi, Frage an alle weißen Abarth Fahrer, Jedesmal wenn ich in der Waschstraße war und es iwann mal geregnet hat ist besonders hinten die Heckkplappe verdammt schmutzig. Schon fast gräulich. im Gegensatz zu den anderen Seiten. Wie sieht das bei euch aus? Habt/macht ihr da was dagegen??

-
ist doch normal.. da spritzt halt das wasser hinten hoch;) direkt unterm heckspoiler ist es nachm regenschauer auch schlimm -.-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!