Neuer Abarth Punto Evo (APE)

Partner:
Feiertag?
  • So bin den Evo Abarth letzten Freitag beim Damisch probegefahren:

Innenraum pfui ;) sonst ganz ok aber an den GPA kommt er nicht ran! :D

Fotoqualität: apple iphone like ;)!

Dateien

• PuntoEVO1.jpg

(130,95 kB, 757 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PuntoEVO2.jpg

(173,89 kB, 748 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PuntoEVO.jpg

(174,47 kB, 694 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PuntoEVO3.jpg

(165,51 kB, 751 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

boosted GPA nero scorpione

• gut...ich muss zugeben in schwarz seht der nicht schlecht aus...
    das ist schon ne tatsache...
    allerdings finde ich die kunststoffteile vorne und hinten an der stossstange total billig....sorry... aber das macht den wagen nicht schöner, eher das gegenteil!
    fühlt euch bitte nicht angegriffen, ist nur meine meinung....

• also ich hab den APE
    probegefahren, und muss sagen, das es nur mein auto ist der ein wenig anders aussieht...
    ob 163ps oder 155ps...einen unterschied habe ich nicht gemerkt.
    start/stop: naja ich weiss nicht!ist nicht jederman,meine meinung ist das es
    nicht zu einem sportwagen passt!
    die vorteile:
    der sound vom auspuff is geil!
    der ist schön brummig und vorallem der turbo hat einen collen pop off!
    das sind aber auch die einzigen vorteile meiner meinung nach!

• Hallo Freunde,

also ich bin den APE letzte Woche gefahren als mein Auto in der Werkstatt war.

Mein erster Eindruck war: " Ist das Teil hässlig" Zum Vergleich mein erster Eindruck beim GPA war: Ich hab mich sofort verliebt.

Als ich in das Auto dann eingestiegen bin wurde ich in meinem Eindruck bestärkt.
    Das einzig schöne im Innenraum waren die nicht serienmäßigen Sabelt Schalen.
    Dieses Gummizeug an den Amaturen einfach nur grausam. Wo ist die schöne Lackleiste mit dem Skorpion hin? Die roten Nähte am Lenkrad? Tacho ohne Abarthschriftzug im Dunkeln!

Leistungstechnisch ist der APE auch nicht schneller unterwegs als der GPA. Im Gegenteil, ich hab eher das Gefühl als wäre der GPA ein bisschen aggressiver.

Naja man gewöhnt sich nach ner Zeit an das Auto. Eins ist allerdings sicher tauschen würde ich NIE! :love: :D

• Hab ne Frage die vielleicht nicht ganz hier rein passt, frag aber trotzdem ;)

Bekommt man eigentlich noch das Esseesse Kit für den GPA? Falls ja, ist es günstiger geworden?

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• das esseesse kit kriegt man auf jeden fall noch zu kaufen.
    mein abarth händler wollte mir eher das kit verkaufen anstatt den APE.
    hab ja nur einen 5monaten jungen GPA deswegen lohnt sich das nicht!
    ob das billiger ist!?
    kein plan....er wollte fast 6000 für das kit haben, ist das zuviel?

ich weiss...das thema gehört hier nicht hin....

• Ja 6000 sind definitiv zu viel, üblich sind so um die 5500euro..

GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

• Vielleicht hat er bei dir den Einbau oder die Typisierung schon eingerechnet... also nicht gleich böse auf ihn sein! ;)

LG

Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

• also ich muss auch sagen das der ape überhaupt nicht gelungen ist!
    man neigt schnell dazu, zu behaupten das das eigene auto das schönste ist, gerade wenn eben erst die produktion eingestellt worden ist und der nachfolger in den startlöchern steht. aber in dem fall ist es für mich eindeutig, den werde ich mir nicht holen wenn meiner platt ist! der ist ja sowas von hässlich! für meinen wagen habe ich sovieli positive reaktionen bekommen, auch von wildfremden leuten. das würde mir mit dem ungeheuer nicht passieren. das hat ja schon den anschein von a.t.u.-tuning!

• Zitat

Original von Thorsten
    also ich muss auch sagen das der ape überhaupt nicht gelungen ist!
    man neigt schnell dazu, zu behaupten das das eigene auto das schönste ist, gerade wenn eben erst die produktion eingestellt worden ist und der nachfolger in den startlöchern steht. aber in dem fall ist es für mich eindeutig, den werde ich mir nicht holen wenn meiner platt ist! der ist ja sowas von hässlich! für meinen wagen habe ich sovieli positive reaktionen bekommen, auch von wildfremden leuten. das würde mir mit dem ungeheuer nicht passieren. das hat ja schon den anschein von a.t.u.-tuning!

Warten wir doch erstmal ab bis einige Leute den EVO gekauft und ein bissl gepimpt haben ( Tiefer, Breiter, Schneller.....:D ).
    Dann sieht die Sache bestimmt anders aus.
    Ich find ihn vorallem in schwarz garnichtmal so hässlich ( bis auf die verbauten neblis... ) ;)

LG, Tobi

Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!