Probleme beim Anlassen...

Partner:
Feiertag?
  • Steht er mit der Schnauze nach unten?

Meiner steht auch draussen am Hang.
    Wenn ich nicht mit der Schnauze nach oben parke hab ich auch Probleme und er verschluckt sich. (Lage: Tank oben / Motor unten?)

Tanke nur Super+ oder Ultimate

Was auch ein bisschen hilft einfach Zündung an, anschnallen und dann erst Motor starten...
    Ihm einfach bisschen Zeit geben und nicht direkt starten.

Bei mir isses normal... Ist halt eine kleine italienische Zicke! :cursing:

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione
  • So, ich war heute beim Freundlichen, da ich der Meinung bin ein Auto muss bei + Graden anspringen, egal ob es mit der Front bergauf oder bergab steht.
    Ergebnis: Es gibt ein Software Update welches mir aufgespielt wurde.
    Erfreulich ist, das der Motor erstmal etwas ruhiger läuft und auch die Drehzahlschwankungen beim einparken sind Vergangenheit.
    Wie es um den Kaltstart steht werde ich morgen (voraus gesetzt es ist kühl genug) sehen und auch dann nochmal berichten ;)

Laut Meister sollte jetzt alles TOP sein :thumbsup:

Mein Abarth 595: (Alt: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport) neu: Abarth 595 esseesse, MB Design KV1, Spurplatten 15mm, Stehbolzen und Sturzschrauben
  • Das Problem ist er steht im hof auf einem Stellplatz dort gibts keine Hänge :) ich versteh bloß ni wie ein 2014 BJ Immernoch solche Probleme haben kann? Das die das ni in den Griff bekommen ?( in 3 Monaten haben wir dann 2 Tiefgaragen Stellplätze ich hoffe dann ist das vorbei :huh: Wie genau heißt das Softwareupdate? Kann man das bei jedem Fiat / Abarth Haus holen die einen Lizenzvertrag mit Abarth haben?

Lg dani

• Meiner steht auch immer ebenerdig ;) Wenn es bei euch auch ein Euro 6 Fahrzeug ist könnte es daran liegen das eben diese ein anderes Steuergerät haben.
    Wie das Update heißt kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal beim Abarth Händler vorbei schauen :P

Mein Abarth 595: (Alt: 160ps, Ausgeräumt, Recaro Pole Position, Schroth Profi III Asm, V-Maxx 330mm + Stahlflex, Feredo DS Perfomanc, Castrol Srf Racing, Team Dynamics ProRace 1.2, Toyo R888r, KW Competition Fahrwerk mit Uniball-Domlagern by Raeder Motorsport) neu: Abarth 595 esseesse, MB Design KV1, Spurplatten 15mm, Stehbolzen und Sturzschrauben
  • Meiner "verschluckt" sich nur, wenn er über Nacht stand.(egal ob grad, schräg, drin oder draussen) Starten geht super, nach einer Sekunde fällt aber die Drehzahl in den Keller, er regelt sich dann wieder hoch. Bei Standzeiten unter 8 Stunden macht er das nicht. Schon etwas komisch. Läuft aber super ansonsten.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turi; ASton Martin V8 Vantage, Lotus Evora JPS, Audi Q2; Triumph Thruxton TFC, Triumph Thunderbird N.storm, Triumph Daytona 675, Kawasaki Z1000 SX
  • Also heute konnte ich wieder testen und das "Update" scheint das Problem nicht gelöst zu haben..

• Nach einiger Recherche ist dieses Problem doch nicht ohne.....Weltweit gibt es Probleme! Dani, mal gucken....... ;)

Laut Fiat interner Angaben ist die Mu-Air Einheit von einem neuem Lieferanten! Ebenso sind alle Euro 6 Modifikationen nicht zielführend! Das Problem scheint umfassend zu sein!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Danke für die Recherche! Ich hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.
    Von solchen Videos habe ich auch ein paar :P

• Würde ich gerne, habe leider keine YT Account und hier im Forum haben wir ja leider keinen Bereich um Videos hoch zu laden.

• Driftet das Thema nun von den alten Euro 4/5 T-Jets auf die neuen Euro 6 Motoren? Dann sollten wir das vllt splitten und in ein neues Thema verfrachten. Ich möchte mich auch gerne zu Wort melden bzgl. eines Euro 4 bzw. 5 Problems..

• ich denke da die Motoren alle das selbe Problem haben (offensichtlich egal ob Euro4,5,6) ist es sinnvoller das Thema beisammen zu halten.

m.f.g AlpenSuchtii

• Gut.

Mein GPA Serie 2 macht seit ca. zwei Wochen auch Mucken. Er steht auf ebener Straße, immer an selber Stelle wo er auch schon seit 4 Jahren steht. Neuerdings springt er morgens nicht mehr gut an. Ich muß länger zünden bzw. wenn ich das nicht tue, läuft er sehr unrund und könnte eigtl. gleich wieder ausgehen. Also entweder ich orgel' länger oder mache aus und starte dann nochmal, dann läuft er ganz normal. Ich warte immer, bis die Spritpumpe zu surren aufhört.

Tanke seit einiger Zeit schon Super+ von Agip, seit ca. 6 Wochen und bestimmt schon 2k km. Vorher war immer alles okay. Anfangs mit dem Sprit auch. Nur eben jetzt wie gesagt seit ca. 2 Wochen.
    Auto war im Herbst '13 beim Kennfeld machen, seither auch alles beim alten gewesen.
    Inspektion wurde vor ca. 10k km ebenfalls im Herbst '13 gemacht mit neuen Kerzen und so.

Das komische ist, daß das Problem nur nach der Nacht auftritt. Untertags nach der Arbeit hat er auch seine 10-11 Std. still gestanden und springt problemlos an.

Jemand einen Verdacht / Tipp, worauf ich mal achten könnte, um den Fehler zu finden? :(

Merci Jungs ;)

• Wir waren jetzt bei der 2. Werke und die hat genau das selbe gemacht wie die letzte... fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden X( versprochen wurde uns so viel von wegen Temp.fühler usw checken aber wahrscheinlich dauert sowas zulange für die Werke :huh: Egal nun muss sie damit leben :) mich geht der 500 nix mehr an...." Beziehungsaus " :pinch:

• Habe bei unserem 595 das gleiche Phänomen in den letzten Tagen festgestellt ;(

Das Fahrzeug sprang nach drei Tagen Standzeit erst beim dritten Versuch an, davor ging es immer wieder aus :ungeduldig:

Unser GPA ( Vorgänger ) hatte das von Zeitvzu Zeit auch gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!