Quietschen beim bremsen

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von 2kasper_faces
    Das Quitschen entsteht durch Vibration. Den gleichen Effekt gibt es wenn man Keramikspray auf die Rückseite sprüht aber nicht für die Ewigkeit. Mit den Matten hat man mehr Freude und es hält solange der Belag gewechselt werden muss.
    Die Firma ist TRW und der Preis liegt bei ca. 10€

Aufwand: Rad ab-Sattel ab-Bremsbelag raus-kleben-einbauen-fertig

@ 2kaspar_faces: Nun ist es schon lange her seit du deine Motorrad-Bremsmatten draufgeklebt hast. Hattest du seither wieder mal ein Quitschen?

Greets

• Ich hatte die Geschichte ehrlich gesagt völlig vergessen...
    Im letzten Winter war das Quietschen bei mir die Hölle!
    Diesen Winter noch KEIN einziges Mal :)

GPA von 7/08, 30.000km, immer noch komplette erste Bremse .

Also Geduld, Leute - nächstes Jahr quietscht es nicht mehr ;)

Gruß, Billi

• Hab gestern meinen GPA wegen den bremsen in die Garage gegeben,Vorne hab ich jetzt neue Bremsbeläge,hinten wurde die bremse gereinigt,alles auf Garantie :).

GPA White 2008-2020 145'000km

• @all

Ich hab heute auf der A3 mal wieder im Stau gestanden als ich plötzlich ein quietschen wargenommen hab das nicht von meinem GPA war xD guckte in den Rückspiegel um nach einem Abarth ausschau zu halten.

Fehlanzeige.

Es war ein schwarzer Audi R8 :D

Scheibe runter gemacht und kurz geplaudert war echt cool drauf der Besitzer. Meinte meiner wäre auch sehr schön. Worauf ich meinte das wir gerne tauschen können :rotfl: er aber verständlicher Weise ablehnte ^^ war hinter ihm bis der Stau sich auflöste dann war er nicht mehr einzuholen aber der Klang der Auspuffanlage war der hammer kein Plan von welcher Marke aber das war nicht die der Serienversion. Einfach ein Brett das Teil.

Die Moral: macht euch kein Kopp um die quietschenden Bremsen weils die auch bei einem 100000eur Auto gibt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• :puh: Bei mir, bis jetzt noch kein Pfeifen oder so!Na, mal sehen was noch kommt! :angst:

• Zitat

Original von Grande Abarth
    lerne das pfeifen der bremsen zu geniesen,das ist normal bei Brembo :D

So ein quatsch -_- Hab das Auto jetzt seit August, bin damit sogar nach Italien gefahren, und auser im Winter 1-2 mal hat da nix gequitscht- Ich denk mal das lag an der kälte.

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• Meine Brembos kreischen mittlerweile echt krass, vornehmlich im Stadtverkehr! Teilweise bisschen peinlich so in der Gegend rumzufahren. Kann ja nicht an jeder Ampel eine Vollbremsung machen damit es nicht Quietscht! LOL Werkstatt will auch nicht auf Garantie machen, da der Wagen schon fast 2 Jahre alt und Bremsen unter Verschleiss fallen!! Mittlerweile bin ich nicht mehr so ein Fan dieser Bremsen. Dachte immer Brembos seien das beste was man haben kann... :?: Zur meiner Beruhigung quietschte heute ein neuer BMW vor mir auch wie die Sau, hehe vielleicht auch die Brembos verbaut?! LOL

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Die Übeltäter sind die Scheiben, nicht die Beläge.

Bei mir wurde einmal der Belagsatz getauscht, dreimal neu geschmiert und es hat nichts gebracht.

Erst nachdem die Scheiben getauscht wurden, ist Ruhe.
    Vielleicht nicht ganz unwichtig: die neuen Scheiben "einbremsen".

Jetzt quietscht es nur noch hinten :D

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Bei mir ist es genau das gleiche "Problem", was ich persönlich aber nicht als Problem sehe!
    Mir macht es Spaß meine Bremsen zu hören, dann weiß ich wenigstens, dass sie funtionieren :D *hihi*

Grüße Pidel

• Bei mir wurden gestern auch die Kanten der Beläge angeschrägt.
    Bis jetzt quietscht es nicht mehr. Vorher hat es sich teils angehört, wie wenn nen ICE in den Hbf einfährt.
    Aber in der Werke haben sie gesagt, daß es wohl irgendwann wiederkommen wird.
    Naja, was solls. Gibt schlimmeres...

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • bei mir ist das quietschen langsam auch extrem geworden, aber nur von hinten.

Es qiuetscht nacht circa 10 Minuten Fahrt und dann teilweise auch durchgehend, auch wenn ich nicht auf der Bremse stehe.
    Aber nur wenn ich unter 80 fahre.

Also sollte ich einfach mal die Bremsscheiben wechseln lassen?
    oder reicht es auch nur die Beläge zu wechseln ?

Einmal editiert, zuletzt von SebiV8 ()

• Einölen? 8|
    Biste bekloppt?
    Dann kannst se direkt wegschmeissen.

Meine Bremsen am T-Jet haben hinten nur gequietscht weil die Beläge runter waren.
    Meine Scheiben hinten sind auch schon relativ runter und die Beläge sind neuer, und da quietscht hinten nix.

• Also, wenn Du deine Bremsen noch verwenden möchtest, lass das mit dem Bremsscheiben ölen sein.

Wenn dich das Quietschen stört, kann es verschiedene Ursachen geben. Versuch mal die Kanten der Beläge anschrägen zu lassen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sich an der Bremsscheibe eine Kruste gebildet hat, weshalb die Beläge die ganze Zeit schleifen. Nach einer Bremsenreinigung war das Problem bei mir dann weg.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!