was es kosten soll steht aber immer noch nicht fest, oder? hab nichts im bericht darüber gefunden...
gruss AD
was es kosten soll steht aber immer noch nicht fest, oder? hab nichts im bericht darüber gefunden...
gruss AD
Zum Testtag am Nürburgring wurde von "etwas günstiger als das EsseEsse-Kit beim GrandePunto". Es ist also mit 3500,- bis 4000,- EUR zu rechnen + Einbau.
Aus meiner Sicht zu teuer für zu wenig Mehrwert...
solang man nicht genau weiss was der kit beinhaltet und was er kostet wird man schwerlich sagen können, das ist er wert oder nicht.
und auch beim GPA kit haben genug leute die behauptung aufgestellt das der viiiiiel zu teuer wäre, bis man mal zusammen gerechnet hat was der ganze kram kostet wenn man den auf dem freien markt zukaufen würde.
allein die felgen mit reifen kann man ja schon vorsichtig 400€ das stück rechnen.
OK, ich will mal nicht zu voreilig sein. Zumindest mit der Einschätzung pro Rad (Felge+Reifen) in 17" liegst Du mit deiner Einschätzung von über 400,- EUR richtig.
Also da ich Abarth Deutschland angeschrieben habe wegen der Felgen und ich das ja schon anders gepostet habe nu nochmal für alle ungläubigen!
Die esseesse Felgen sind von Brembo!
Und Brembo stellt schon seid Jahren Motorradfelgen her! Also das Knowhow ist da!
Dadurch das es Brembo Felgen sind und diese nicht im Handel erhältlich sind, hat man ein Stück was besonderes was erstmal nur den Abarth Fahrer vorbehalten bleibt!
OZ, hat doch jeder! Brembo nicht! ![]()
Zum Preis vom Kit habe ich bisher 3500€ plus Einbau gehört. Der Einbau ist abhängig vom Umfang des Kits (ist ja noch offen!), bzw. diesen bekommt meine Werkstatt nach dem ersten Verbauen kalkuliert.
Bei GPA SS liegt er bei 1000€.
Und dann schauen wir mal was Kit auf der Gasse im direkten Vergleich zum Standard kann!!! ![]()
Gruß,
Jürgen
Ich hatte heute meine Felgen Runter, da steht viel innen drauf aber das entscheidene ist: BREMBO PERFORMANCE
Sprich, es sind Brembo Felgen exklusiv für Abarth angefertigt.
LG
Stephan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Golden Wolf
Ich hatte heute meine Felgen Runter, da steht viel innen drauf aber das entscheidene ist: BREMBO PERFORMANCE
Sprich, es sind Brembo Felgen exklusiv für Abarth angefertigt.
LG
Stephan
Sach ich doch die ganze Zeit! ![]()
jop, glaubte nur keiner irgendwie.. udn ich glaub auch bevor ich oder wer anders keine bilder davon gepostet hat sinds immer noch speedline oder OZs *gg*
Grüße an alle
STephan
ZitatOriginal von ICEMAN77
Sach ich doch die ganze Zeit!
jaaaa, ich geb mich geschlagen
...ihr hattet recht.
so nach und nach find ich die dinger sogar ganz gut. war ja anfangs nicht besonders überzeugt.
bin mal gespannt, ob abarth auch das assetto-kit für den 500erter bringt und was es kosten wird. vier mille inkl einbau währe mir für das esse erstmal zu teuer, aber das optik paket währe vieleicht erst mal erschwinglicher...
gruss AD
Hat jemand schon News aus was die ESSESSE Kits für den 500A bestehen und den Preis?
nur mal zum anschauen...
hab ein bild im net gefunden, mit grauen esse felgen. ich persönlich find die weissen aber schöner..
gruss AD
ZitatOriginal von schmunzel
solang man nicht genau weiss was der kit beinhaltet und was er kostet wird man schwerlich sagen können, das ist er wert oder nicht.
und auch beim GPA kit haben genug leute die behauptung aufgestellt das der viiiiiel zu teuer wäre, bis man mal zusammen gerechnet hat was der ganze kram kostet wenn man den auf dem freien markt zukaufen würde.
allein die felgen mit reifen kann man ja schon vorsichtig 400€ das stück rechnen.
Was im Kit enthalten ist kann man zumindest schon mal auf http://www.abarth.it sich anschauen, aber ohne Preise.
Also kein anderer Lader, das hatte mein Händler auch schon durchklingen lassen. Naja, dann kanns ja eigentlich nicht mehr ganz so viel kosten wie beim GPA.
Wer gucken kann ist klar im Vorteil, aber ich sehe da nur einen anderen Luftfilter. Das wird wohl als Maßnahme zur Leistungssteigerung nicht ausreichen, oder???
Also ich denke, da fehlt noch was.
Greetz
MadX
Häää? Der bekommt doch einen anderen Lader! Plus das Zeugs mit Federn, Felgen, Bremsscheiben etc…
Oder ist der IHI RHF3 Lader schon verbaut???
Gruß,
Jürgen
PS
Da wäre mir auch die moderate Leistungssteigerung von G-Tech mit 148 PS bei 5400 U/min doch sehr spärlich, wenn der Lader schon so groß sein soll, dass dieser für 160-Werks-PS reicht …
So, folgendes konnte erlesen:
Im 500 Abarth soll der IHI RHF3-P und im Esseesse der IHI RHF3 verbaut sein.
Der GPA hat laut der Spec. im Forum den IHI RF3 drinne …
ZitatAlles anzeigenOriginal von 500_Abarth_
Häää? Der bekommt doch einen anderen Lader! Plus das Zeugs mit Federn, Felgen, Bremsscheiben etc…
Oder ist der IHI RHF3 Lader schon verbaut???
Gruß,
Jürgen
PS
Da wäre mir auch die moderate Leistungssteigerung von G-Tech mit 148 PS bei 5400 U/min doch sehr spärlich, wenn der Lader schon so groß sein soll, dass dieser für 160-Werks-PS reicht …
Ich weiss laut neuer Preisliste von G-Tech 163PS und 285Nm am 500A! Lader ist wie GPA!
Ok., habe die Werte von Scorpiontuning genommen. Da wird doch auch das G-Tech Gerät installiert … vermutlich ist das dann unabgestimmt!?
Die Lader sind aber der Bezeichnung nach alle drei unterschiedlich!!! Siehe Beitrag von mir oben …
(Wenn die Quellen stimmen! Abarth.it: 500 Abarth und 500 Abarth Esseesse; GPA: Datenblatt hier aus dem Forum)
hi leute
vergesst das datenblatt vom abarth, es wird wohl KEIN lader geben für das esseesse kit im 500er. da wird einfach die software auf 160ps geflasht plus lufi, felgen/reifen und bremsen, die federn und paar esseesse aufkleber.
das datenblatt ist nämlich eh fehlerhaft, oder hat schon einer gemerkt das 160ps nicht 147kw entsprechen? da sind daten vom esseesse und vom assetto corse teilweise vermischt, deswegen wohl auch die andere laderbezeichnung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat