GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • Also bei mir war ja das Spaltmaß auf der rechten Seite leicht "wellig". Ich habe laut Aussage des Händlers eine neue Befestigung bekommen, die originale schien wohl gebrochen zu sein und das hamse jetz' neulich g'scheit gemacht.
    Sieht perfekt rund aus, genau wie links.
    Spaltmaß passt exakt wie rundum, keine Auffälligkeiten, nicht, daß ich reinschauen könnte..

nochmal reklamieren!!

• Ich hab genau das gleiche - allerdings bei einem A500...
    Bei mir tritt es allerdings nur selten auf. Ich hoffe aber, dass es in Verbindung mit den lauten Geräuschen an der Hinterachse steht (siehe: "der kleine ist in der Werkstatt") und mittlerweile beseitigt ist.

• MrHenry20:

Ich poste heute Nachmittag mal ein Vergleichsbild.
    Wie gesagt, ich habe mit meiner besseren Hälfte schon nen heftigen Streit deswegen.
    Aber ich bin bei Spaltmaßgeschichten immer so extrem pingelig.

-edit-

Habe beim Erstellen der Fotos bedauerlicherweise feststellen müssen, dass am hinteren Teil der Stoßstange - zum Übergang hin zur rechten Seite, etwas unterhalb dem Ansatz der Kofferaumklappe, deutliche große Lackschäden, ähnlich Spinnenweben zu finden sind!
    Der Größenbereich ist ca. 6cm X 5cm...

Noch bin ich ganz ruhig, da ich davon ausgehe, dass der Händler dieses Problem zu meiner Zufriedenheit lösen wird.
    Ich berichte, sobald ich mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen habe...

3 Mal editiert, zuletzt von metoo3 ()

• Bei mir funktioniert jetzt schon zum zweiten Mal die Scheibenwaschanlage nicht. Trotz vollem Behälter kommt nur ein dünnes schaumiges Rinnsal raus und die Pumpe dreht ganz schön hoch.

Weiß wer was das ist?

BTW: Neue Bremsbeläge funzen super, kein quietschen mehr bis dato :top:

• Zitat

Original von rolli86
    MrHenry20 könntest du mir eine artikelnummer von den bremsbelägen geben?

Nee sorry, da hab' ich keinen Plan. Könntest höchstens mal beim Autohaus Klepmeir anrufen, den Herrn Robert Klepmeir verlangen und ihn danach fragen. Auf meinem Arbeitsauftrag stand leider keine Nummer drauf, und am Auto ist sie in verbautem Zustand leider ebenfalls nicht zu erkennen.
    Vllt wissen das aber auch unsere VK und Mechs..?

Edit: Mein Keilriemen quietscht übrigens wieder - trotz daß er beim letzten Mal samt Spannrolle gewechselt wurde. Passiert immer wenn man z.B. an der Ampel im Standgas ganz sanft die Kupplung kommen lässt um noch ein Stück vorzurollen. ;(

• also bei mir wurden beide domlager erneuert und bei mir ist es auch noch da...also entweder radlager (was ich aber nicht glaube antriebswelle oder querlenker

• hi,
    hatte schon im thread hitzeprobleme anbei über mein problem rost an den verchromten endauspuffrohren kurz berichtet.
    heute dann ein weiteres telefonat mit meiner werkstatt: sie haben wegen des rosts neue auspuffteile bestellt und werden diese auf garantie verbauen.
    weiterhin war das leder meines lenkrads an der mittleren speiche nicht ordentlich vernäht. ankündigung: auch neu.
    ich habe bei der gelegenheit auf die dellenproblematik auf der Oberseite der frontschürze/stoßstange vor dem motorraum hingewiesen. zur garantiefallreparatur will er den zuständigen gutachter von abarth hinzuholen, damit dieser sich das mal anschaut.
    gruß an die gemeinde

• Zitat

Original von Turbo-Dré
    also bei mir wurden beide domlager erneuert und bei mir ist es auch noch da...also entweder radlager (was ich aber nicht glaube antriebswelle oder querlenker

kann dich trösten es kommt weder vom radlager noch von der antriebswelle und auch vom querlenker kommt es nicht . hab ich alles schon versucht

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • abarthmech
    na wenn du es auch noch nicht rausgefunden wo es herkommt dann weiss ich auch nicht mehr weiter???
    das ist so ein knarzen beim einfedern aus richtung der vorderachse - wenn man über oder von einem bordstein runterfährt... X(

wenn jemand ne lösung hat bitte posten (war auch schon bevor ich die h&r verbaut hab)

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• na um rausfinden können geht es nicht es geht mehr um das durfen und das bezahlen von solchen garantie arbeiten . es ist nun mal leider so das der kunde mit einem problem geräsch zu mir kommt das ich nicht kenne und somit keine erfahrung damit habe. da mein arbeitgeber verständlicher weise ja auch geld damit verdient das wir garantiefälle bearbeiten muss das auch funktionieren . für manche geräusche gibt es listen und vorgehensweisen die vom hersteller vorgeschrieben sind und abgearbeitet werden müssen mit oder eben ohne erfolg . habe bei nem kunden und foren mitglied auch dieses geräusch gesucht leider ohne erfolg . ich weiß gar nicht wie oft er deshalb da war . erst habe ich die federn ausgebaut ( esseesse kit verbaut ) weil ich dachte das sie sich im federteller beim lenken verdreht / verspannt und dann schlagartig löst . habe schrumpfschlauch auf die unteren federwindungen gezogen wegen dem evtl resultierenden metallischem geräusch .... ohne erfolg . dann hab ich kurze zeit später die domlager beide gewechselt .... ohne erfolg dann motorlager etc kontrolliert .... ohne erfolg .... dann die antriebswelle rechts erneuert ....ohne erfolg ......dann wurde T.E.S.E.O bzw der garantieverantwortliche hinzugezogen .... beide radlager vorne neu inkl einkleben in den achsschenkel .... ohne erfolg . ... da man ja für solche garantiearbeiten zeit und ggf auch material benötigt kommt auch geld ins spiel . der hersteller will sparen . also kann ich nicht drauf los reparieren und teile tauschen bis das geräusch oder das problem gelöst ist . alles nur step by step . somit dauert die lösung eines solchen problems mit unter sehr lange . wenn man mir freie hand geben würde würde ich solange rum probieren bis alle ruhig ist nur so einfach ist es leider nicht

Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6
  • hattet ihr auch die stoßdämpfer vorne erneuert? glaub das kommt von denen? oder es ist das haubenschloss das schlägt, oder die kabel die hinterm kotflügel lang laufen...ich guck morgen nochmal selbst genau nach mal sehn hab schon einige störquellen ruhig gestellt im motorraum...

gab es minderung oder fahrzeug wechsel oder so was bei dem kunden??

welcher monat/baujahr war das denn gewesen???

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• und ich muss jetzt mit meinem auch mal zum Händler. das erste mal quasi und dann alles in einem abwasch. mal sehen was er in sachen quietschende bremsen macht, dann spinnt mein blinker. Wenn ich rechts blinke und nach dem Abbiegen der Blinker zurückspringt, passiert das so heftig, das das Auto kurz nach links blinkt (dieser Überholblinker). Des weiteren ist nach unglaublichen 12900 km schon eine Beleuchtungsbirne von der Mittelkonsole (Klimaanlagenbedienteil) defekt.

Mal sehen, was da nächste woche so gemacht wird.

• Hab jetzt ca 34000km runter.
    Meine vorderen Ledersitze zeigen schon arge abnutzungs bzw. gebrauchspuren an den Nähten der Seitlichen erhöhungen der Sitzfläche.... Sieht so aus als würden die bald aufplatzen. X(
    An der Fahrertür ist die Dichtung porös und eingerissen...X(

Mein Abarth 595: Competizione
  • Nightfly83
    das mit dem blinker lass ich auch beheben in 2 wochen is mir auch schon aufgefallen dafür gibt es aber ein rep kit...d.h. du kriegst en neuen blinkershebel eingebaut und gut ist...

mich nervts en bisschen das es so viele kleine mängel sind die immernoch auftreten obwohl das auto schon lang auf dem markt ist und der normale gp ja vorreiter war X(

• Das mit dem Blinker ist mir nun glaube auch so zwei drei Mal passiert. Jedoch kann ich nicht abschätzen wann und wann nicht.
    Werd' das beim nächsten Mal auch bemängeln.
    Aktuelle Dinge bei mir sind:

• Blinkerstock austauschen lassen (schlägt beim ausrasten sporadisch in die Gegenrichtung)
    • Rasseln aus dem Heckbereich bei Kurvenfahrt (vermutlich ein Gegenstand in der Heckklappe)
    • Keilriemen quietscht wieder
  • MrHenry20
    das mit dem blinkerhebel funktioniert so: schlag ganz nach rechts ein und setz den blinker oder umgekehrt geht beides und dann fahr los und wenn das lenkrad in die normale stellung zurück geht dann blinkt er einmal nach links. wie gesagt nur auf der seite auf der anderen passiert das net...aber das ist schon seit es den normalen grande punto gibt eine schwachstelle das sie die nicht wegbekommen haben is mir ein rätsel...

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• turbo dre: das problem mit dem blinker habe ich auch. zu deinem problem mit dem knacken in der vorderachse kann ich sagen das ich das auch schon mal hatte. bei mir war es jedoch die feder, die sich im dämpfer nicht richtig gesetzt hat. nach 2 wochen hat sich das problem quasi von allein behoben... schau doch da mal nach...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!