Hmm vielleicht auch nur eine lose oder feuchte Steckverbindung?
gruss
Hmm vielleicht auch nur eine lose oder feuchte Steckverbindung?
gruss
Ich hab vorne rechts nen Sensor in verdacht.
Die Hillholder, ABS ESP Meldung kam schonmal. Werkstattmeister meinte entweder angehender Kabelbaumbruch oder rechts vorne ein Sensor der mit der Temperatur nicht klar kommt. War nur erstaunlich dass das jetzt im Urlaub bei egal welchen Temperaturen passiert ist. Und vorallem so oft. Ist einfach kein so tolles Gefühl wenn man gerade den Pass hoch bzw. runter saust und er dann das ABS raus nimmt. Und jedesmal anhalten und warten bis er die Fehlermeldung wieder rausnimmt nervt auch.
Am Montag mal mit der Werkstatt reden.
Hatte damit von euch auch schonmal jemand so heftige Probleme ? Bzw. so oft auftretende Meldungen ?
Hattest Du evtl. besuch vom netten Marder von nebenan? ![]()
Nicht dass ich wüsste. Als sich der Werkstattmeister beim ersten Auftreten der Fehlermeldung sich das Auto angeschaut hat, hat er alle Kabel geprüft und meinte da sei alles in Ordnung. Ich werd schaun dass ich morgen zur Werkstatt komm. Vielleicht finden die ja was.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jones
Dienstag, 9.45 Uhr Flüelapass.
-1,5°C oder -1°C. Zündung an:
- ABS ausgeschaltet
- ESP ausgeschaltet
- Hillholder nicht verfügbar
- ASR nicht verfügbar
- EBD Defekt
- Motor Kontrollieren lassen !
Toller start in den Urlaub.
Irgendwas hat die Karre mit der Elektronik. Etliche Stunden später auf nem Italienischen Pass (runterweg), Fehlermeldung:
ABS ausgeschaltet
ESP ausgeschaltet
Hillholder nicht verfügbar.
Am Gardasee kam die Meldung dann auch noch diverse Male. Irgendwas passt da mit der Temperatur nicht.
Kabel lose oder Drehzahlsensor defekt. Hatte ich auch schon dreimal... ![]()
Mal was Positives! Heute beim Kummich/Köngen gewesen(haben jetzt die Abarth-Lizenz).Die Garantiemängel,welches Auto P in Stgt. nicht machen wollte/konnte,werden umgehend von Kummich in Ordnung gebracht!!! Yippeee!!
:armeauf:
Bekomme nächste Woche neue Radlager (Hinterachse) und fahre im Moment mit Ohrstopfen, da die Geräuschentwicklung - zumindest auf der Autobahn - nicht mehr auszuhalten ist ![]()
hallo
schaut euch mal eueren klimakondensator an....
hab jetzt schon bei mehrern gr punto die ersten auflösungserscheinungen gesehn und schon mehrere getauscht.
desweiteren KANTENROST an den heckklappen ![]()
gruß rolf
Rost kann ich mir gar nicht vorstellen und wenn dann ist es Flugrost!
hi
ich werde morgen mal ein paar bilder einstellen,nix flugrost.
erinnert mich an die storry bei den ford mondeo's....daimler und co.
gruß rolf
ZitatOriginal von 124rolf
hallo
schaut euch mal eueren klimakondensator an....
hab jetzt schon bei mehrern gr punto die ersten auflösungserscheinungen gesehn und schon mehrere getauscht.
desweiteren KANTENROST an den heckklappen
gruß rolf
Das Klima-Thema ist schon durch....!
Joa, erstmal Panik verbreiten... Dann lass mal Fotos sprechen ![]()
Also ich schreib hier mal meine Punkte auf die ich zu bemängeln hatte bei meinem GPA:
Spaltmaß Motorhaube stimmt nicht (stößt am Scheibenwischer)
Abarth Embleme B-Säule bleichten aus und wurden spröde
Aschenbecher, brach der Verschluß ab, ka ![]()
Schaumgummidichtung im Motorraum abgerissen
genauso wie Dämmmatte im Motorraum (Mader)
Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr (Sicherung defekt)
Blue&Me funktioniert nicht mehr (Blue&Me update, geht jetzt tadellos)
Handschuhfach schließte nicht mehr
Jo... wurde bis jetzt alles behoben, war alles kein Problem und wurde sofort behoben! Lob daher an Auto Italia Salzburg!
Hey Hey,
Also das mim Aschenbecher hatte ich auch schon,ka wie das genau passiert ist man darf das Ding aufjedenfall nicht zu hart anpacken.. ![]()
Ich habe bei mir erst die Beklebung neu machen lassen weil die nach einem halben jahr ziemlich angekratzt aussah..mal schaun wie es nach dem Winter aussieht.. ![]()
Ach ja da fällt mir ein das so ein komisches Geräusch hin und wieder in meiner linken B-Säule auftaucht,könnte aber auch noch etwas weiter hinten sein,so genau konnte ich das noch nicht raushören..
Bin ich der erste mit dem Problem oder ist das was typisches? ![]()
@ Opticus: Bitte schreib' das aber bei den A500-Thread, Du bist hier bei GPA!
Für euch gibt es analog das selbe Thema bei A500.
Danke, Gruß
Wie alt sind denn die Autos?
So wie ich das sehen, ist das die untere Innenseite der Heckklappe, welche zur Heckschürze abschliesst richtig?
Da lauft doch eh immer die ganze Wassersuppe entlang...
Die Blasenbildung ist schon heftig, sollte aber ein guter Lackierer rückstandslos wegbekommen...
@ rolf: Ähh, das is' aber kein Abarth?!!
hallo
die autos sind alle 2-3 jahre alt.
gut erkannt,es handelt sich hierbei um normale grande punto's.ich behaupte aber mal das die sich in der lackierung und versiegelung nicht unterscheiden !
also augen auf :brille:
Hallo!
Jedes mal wenn ich auf schlechteren straßen bzw. über kanaldeckel fahre schepperts hinten! klingt als würde es von hinten bereich der c säulen kommen!? hab schon den ganzen kofferraum und die fächer darunter leergeräumt weil ich dachte es kommt von irgendeinem zeugs das dort rumfliegt... geräusche sind trotzdem noch da!
hat von euch schon wer diese "schöne" Erfahrung gemacht bzw. irgendwelche Tipps was das sein könnte, es nervt einfach total!! ![]()
Danke im Vorraus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Abarth_GP82
Hallo!
Jedes mal wenn ich auf schlechteren straßen bzw. über kanaldeckel fahre schepperts hinten! klingt als würde es von hinten bereich der c säulen kommen!? hab schon den ganzen kofferraum und die fächer darunter leergeräumt weil ich dachte es kommt von irgendeinem zeugs das dort rumfliegt... geräusche sind trotzdem noch da!
hat von euch schon wer diese "schöne" Erfahrung gemacht bzw. irgendwelche Tipps was das sein könnte, es nervt einfach total!!
Danke im Vorraus!
Sind es evtl. die Boxen oder vielleicht die Verankerung der Sitze? Sieh vielleicht mal unter den Sitzen nach, ob da was locker ist....
Lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat