Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Da hast du wohl recht...

Jetzt kommen erstmal Federn.
    Nächstes Jahr wollte ich mal zum getech Händler fahren,vorausgesetzt meine Regierung zu Hause lässt mich :thumbup: ...
    Mal gucken die da machen können ;)

Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Ist zwar schon ewig her aber Zyzigs schrib mal das ihm ein Meriva probleme bereitet hat.

Wir haben einen knallroten Meriva als Firmenauto mit einem 1,7l hat glaub ich 125ps.
    Ich hab mal n Schnappschuss in den Anhang gehängt.

Der 1,7l hat ne scheiß charakteristik aber wenn man ihn immer über 2000 umdrehungen fährt geht er echt gut.

Dateien

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Das müsste dann schon ein Meriva OPC gewesen sein, den gab es mal mit 180 PS, der auf dem Foto läuft bestimmt 40 km/ h vor :rotfl:

...neee. OPC glaub'ich nicht, der hat von Haus aus ne Tachoskala, die über 220 rausgeht....

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich find die Drehzahl im Vergleich zur Geschwindigkeit was merkwürdig. Tacho bis Anschlag und dann lediglich knapp über 4000 Umdrehungen..............na, ich weiß nicht.

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• Sieht tatsächlich komisch aus.

Bei ca. 4200 RPM, Final Drive Ratio von 3.84 und 6ter Gang Übersetzung von 0.69 auf 185/60R15 kommt man rechnerisch auf 179km/h.

Mein Abarth 595: Turismo, MTA, Bicolor schwarz/weiß, Leder rot, Sitzheizung, OZ Leggenda, Monza
  • Die Drehzahl stimmt schon so, ist auch ein Turbodiesel der 1.7 liter mit 125 PS.
    Herstellerangabe sind 196 km/h vmax, abzüglich des ungenauen Tachos ,kommt man auf die 200 km/h! Ist ja schliesslich ein halber Fiat Motor, die laufen gut! ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Als mir der Meriva hinten dran klebte hatte ich GPS 193 km/h drauf. Da ging natürlich nicht mehr soo viel. :)

• Weil der CTDI Motor von GM und Fiat entwickelt wurde.

FPT hat in der zeit wo GM und Fiat eine Allianz zusammen hatten die 1.9 multijet (hießen dann bei opel cdti) geliefert da GM Dieseltechnisch nur Bullshit auf die beine gebracht hat....
    Auch gewisse plattformen wurden getauscht.... opel vectra= alfa 159=Fiat Croma=saab 9-3 punto=corsa=mito meriva=idea=musa

Nachdem es mit FIAT zu ende gegangen ist fehlte natürlich der Diesel know how...... also baut man in Turin nen Sitz von GM-Powertrain und wirbt FPT leute ab !! :top:

• Vor zwei Wochen durfte ich gegen einen aktuellen Corsa OPC auf der Autobahnauffahrt drücken. Das ganze ging von der Autobahnauffahrt bis Ende 4. Gang/Anfang 5. alles was ging bei mir. Dann musste ich direkt wieder von der Bahn. Er ist keinen Meter weggekommen. Hatte mich eigentlich gewundert. Die Dinger haben doch knapp 200 Pferde, oder?

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" (Walter Röhrl)

• und in der Nürburgring-Edition 210 PS

Ich bin ihn Probe gefahren, ein unspektakuläres Auto und vom Klang wollen wir lieber gar nicht erst sprechen. Hatte mal nen Astra OPC Caravan mit serie 200 PS, das war ne echte Rakete, da kommt der Corsa bei weitem nicht dran.

Loud Pipes, save Lives

• Ja der 1,6l im Corsa ist relativ zerbrechlich. Hab schon von ein paar Leichen gehört, die sterben schon bei 220ps wenn es sein muss und das obwohl er 200cm³ mehr hat.

Ich denke daher haben sie die Newton software technisch recht flach gehalten, außerdem hat er erst aber der Ringedition den großen Brembo Anker.

P.s.:
    Nochmal zum Bild - Klar ging das bergab das ist die höchste zu erziehlende Topspeed die der Wagen jemals bei uns erreicht hat - es gibt gewissermassen ein "ranking" und wird bei jeder fahrt versucht zu knacken :-)
    Der 1,7l - diesel - hat eine echt grauenhafte Kennlinie, aber obenrum erzielt er eine beachtliche Leistung.
    Es ist meines wissens kein Chip verbaut und er hat die regulären 125ps - in einer doch recht hohen "Schrankwand" sind 200 tacho - die er echt recht schnell erreicht ganz beachtliche Fahrleistungen. - nichts anderes wollte ich damit sagen.

232 kann man wirklich 20 abziehen um auf Navi top speed zu kommen.

Ich bin den 500 schon in beinah allen Varianten gefahren und denke ab 100 hat man bis zum SS keinen allzugroßen vorteil mehr erwarten.

-> Wobei man sich dabei um Sinn und Unsinn Gedankien machen sollte der 500 ist nicht gebaut um auf der Bahn zu punkten - Kurfenhatz, Bergpässe und die gute alte Landstrasse da gehört er hin, im Gegensatz zum Grande der obenraus doch bisschen mehr können sollte...

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!