Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Ja hab ich und ja hat etwa 10 grad kühlere Luft gebracht.
    Wenn du dich messen willst, dann on the track. Dann kannste ihm nämlich nicht nur beweisen, dass dein Auto das schnellere ist, sondern auch, dass du der bessere Fahrer bist.

Btw habe ich mit einem Programm per obd mal mitgeloggt und habe von 0 auf 100 eine 7,2 erreicht. Achtelmeile 10,0, Viertelmeile 15,0 (glaub ich).

gesendet von meinem XperiaZ mit Tapatalk

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Wo wir schonmal beim Thema sind, mein GPA schafft mit meinem derzeitigen Setup (Forge WG hab ich wieder ausgebaut), gerade mal 0-100 zwischen 8-9sec, egal wie ich die Zeit messe, ob OBD, Stoppuhr oder Viedo.

Ich frage mich die ganze Zeit woran das liegen könnte, hab ja die Mazza mit Launch Control.
    Drehmoment , Durchzug etc. ist alles in ordnung meiner Meinung nach.

Ich achte auch extrem auf sauberes und schnelles schalten, aber so richtig komm ich von 0-100 nicht aus dem Quark.....

PS: Sprit ist immer V-Power 100

• Also ich denke das effektivste wäre wohl ne Sperre wennde noch was erreichen willst. Ist aber auch leider nicht ganz billig.

Einen größeren LLK habe ich jetzt seit letzter Woche auch drin. Eine wirkliche "Mehrleistung" konnte ich subjektiv nicht spüren. Mal sehen was das Papier beim nächsten Prüfstandslauf spricht

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • ok danke für die tipps auf ne strecke werden wir nicht fahren aber ich werde versuchen ein video von zu machen und es euch dann zeigen falls es was wird ;-) solange ich an ihm im windschatten kleben bleibe bin ich zufrieden ;-) und das sollte im windschatten mit 102 oktan sprit sicher drin sein.
    Drückt mir die daumen. Wenn es klappt hab ich alles richtig gemacht.:)

• Kannst versuchen etwas E85 zuzutanken wenn deinen Einspritzdüsen das noch mitmachen.
    Ich bin damals ohne Probleme immer so bis zu 50% Mischung gefahren (e85-Ultimate102).
    Der Grande ging speziell untenraus damit viel giftiger und nicht so zugeschnürrt.

Aber erst langsam rantanken und immer die FuelTrims im Auge behalten!

• Als Referenz:

ich habe heute mal aus Interesse per OBD eine 0-100km/h Messung gemacht.

Eckdaten:

Hankook V12 auf Original SS-Felge, G-Tech SST Box, G-Tech Cup SS Anlage, Wavetrac Sperre, Turbozentrum Berlin LLK 550x180mm

17,5°C Außentemperatur und trockene ebene Straße, ASR OFF

Die beste Messung lag bei 6,93Sek. aber gefühlsmäßig würde ich sagen noch Luft nach oben

• Mit welchem Programm und Einstellungen gemessen?
    Wäre doch mal kein schlechter Referenzwert zum eigenen Messen.

Übrigens Montag in Oschersleben gewesen und auf der Strecke gute Vergleiche erlebt. Aber muss mir das ins speziell nochmal aus den Videos suchen.

• ELM USB Kabelinterface + ScanMaster-ELM V2.1

Einstellen braucht man nix außer Maximalgeschwinigkeit 100km/h.

Das Messtool findet man unter der Registerkarte Leistung>Beschleunigungstest>Messung

und dann nur Start drücken

• Vorgestern Abends... Fährt ein jüngerer Fiesta Fahrer an mir vorbei und rollt an der Ampel an (ich im Stand) und gibt Vollgas...
    Hab ihn erst bei 90km/h im 3 Gang bekommen ..

War ein FORD Fiesta 1.6 Ti-VCT, 120 PS Limousine..

Ich muss auf jeden Fall noch etwas an meinem Speedy machen..

Viele Grüße,
    l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm
  • Manch einer ist schneller als man denkt .......dachte sich der Golf R Fahrer auf der nordschleife wohl auch ! :rotfl: Siehe das Video von Abathar im thread "treffen" -"Nürburgring " !

• haha stimmt

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Der Ford Fahrer muss dann aber seinen kleinen ordentlich geprügelt haben.... :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Gestern Abend fuhr ein mini Cooper 1.6 mit 116 ps mir ganz dicht hinten auf und stellte sich neben mich lacht und überholte mich . Als wir dann auf eine 2 spurigen Straße waren spielte er an der Ampel auch mit dem gas und grinste mich an .als die ampel auf grün geschaltet ist fuhr er mit vollgas los und ich habe dann
    mitgemacht ,im 2 und 3 habe ich ihn sowas von platt gemacht das er an der nächsten ampel nicht nach rechts zu mir geschaut hat sonder nach links LOL LOL .
    Ich finde es immer noch erstaunlich wie gut unsere 1.4 laufen :anhimmel: :thumbsup:

• Gestern Abend fuhr ein mini Cooper 1.6 mit 116 ps mir ganz dicht hinten auf und stellte sich neben mich lacht und überholte mich . Als wir dann auf eine 2 spurigen Straße waren spielte er an der Ampel auch mit dem gas und grinste mich an .als die ampel auf grün geschaltet ist fuhr er mit vollgas los und ich habe dann
    mitgemacht ,im 2 und 3 habe ich ihn sowas von platt gemacht das er an der nächsten ampel nicht nach rechts zu mir geschaut hat sonder nach links LOL LOL .
    Ich finde es immer noch erstaunlich wie gut unsere 1.4 laufen :anhimmel: :thumbsup:

:rotfl: Genau so gehörts :rotfl: LOL :beifall:
    :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    I find des voll super :top:

:thumbsup: Gnagi

Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert
  • Zitat

Manch einer ist schneller als man denkt .......dachte sich der Golf R Fahrer auf der nordschleife wohl auch ! :rotfl: Siehe das Video von Abathar im thread "treffen" -"Nürburgring " !

Richtig geil anzusehen, Top Norbert und Dennis

Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • So mal die Videos gesichtet von Oschersleben.

Z4M (erstes Modell) hatte sehr zu kämpfen von Maxboost und mir weg zukommen und ist eigentlich nur durch den Vorteil des Heckantrieb aus den Kurven besser weg gekommen.

Honda S2000 hatte sehr zu kämpfen und ist wenn nicht aus der Kurve raus so gut wie nicht an uns vorbei gekommen aus eigener Kraft.
    Das gab dann auch ein Grinsen und einen Daumen vom Fahrer! :-)

• Eben mal gemessen.
    Gerade, Ebene Strecke.
    19°c Aussen.
    Torque mit OBD und QStarz GPS am laufen.
    ASR aus.

6,6 Sekunden im ersten Versuch.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

• Dazu musst du aber auch sagen:

Auto leer; Federal RSR Reifen

von daher nicht wirklich vergleichbar. Aber Top Wert :top:

Einmal editiert, zuletzt von D3an ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!