Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Letztens an der Autobahn einen Leon II FR gesehen. Ich glaub er hat sich mächtig erschrocken als ich mit knappen 220 angerast kam ;) Nach einer Baustelle waren wir bis 200 gleich auf - Jedoch weis ich natürlich nicht ob er Bleifuß gemacht hat oder nicht ... War wieder ein schönes Erlebnis :top:

Mein Abarth 695: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h
  • Also ich Kenn den R32 nicht Serie sondern auch nur gemacht von HGP mit irgendwas um die 400PS und das sind ist schon Hölle! Wenn man den Beschleunigungswert aus dem Test nimmt mit 6,9 bei 0-100 muss ich sagen werden so einige dran bleiben.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• An meinem GPA mit IHI-Lader ist so ziemlich alles geändert was man nur ändern kann - nur noch der Turbo ist der originale drin.

Und ich kann dir versichern gegen nen Golf V R32 sieht man kein Land, weder dran bleiben, geschweige denn den stehen lassen - vergesst es einfach!

• doch nämlich 3 zehntel alleine schon 0-100

Und 7,2 von 0-100 schaff ich mit meinem nicht, vielleicht wenns berg ab geht.

7,6-7,9 lt. OBD weniger geht einfach nicht.

Jap, aber die rede ist hier immer noch von nem R32 - GTI V ist ne andere geschichte ;)

Also ich kann nur sagen Golf 5 GTI Serie mit DSG allerdings nicht die AGR Maschine . ...hol ich mir mit meinem IHI Lader!

• Lupo passt schon, der Ur-500er und der Cinquecento/ Seicento haben alle nur diese Lupo/ Twingo (altes Modell) - Größe.
    Der aktuelle ist leider zu groß und schwer geraten, wie alle modernen Autos. :-)

• Bitte wieder zurück zum Thema (Manch einer ist schneller, als man denkt...).

Das unsere Autos für den 1,4 Liter Hubraum gut gehen stimmt absolut, aber hier geht es um andere Fahrzeuge, die einen überrascht haben. Nicht darum welche Fahrzeuge unsere Abarths alles stehen lassen. Wenn ihr mit euren Autos wirklich einen Konkurrenten an der Ampel/ auf der Autobahn/ auf der Rennstrecke/ oder sonst wo überholt habt oder dran geblieben seit, dann schreibt dies bitte in einen anderen Thread.

zum Beispiel:
    Eure lustigsten Ampelgeschichten =)

Bekommt man wirklich so viele Blicke?

Dankeschön - oder Machtdemonstration?

Abarth vs Lkw

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Also ich habe mal heute gemessen mit OBD Plus Kamera:

Fazit: selbst mit einen gemachten GPA mit IHI-Lader kann man so manche PS-Stärkere Autos stehen lassen, zuminest was die Beschleunigung von 0-200Km/h angeht.
    Und bei meiner Messung ging die Strecke wohl gemekrt ab ca. 170Km/h auch noch bergauf 8o

seht selbst:

Beschreibung mit vergleichen verschiedener Autos wie z.B. R32/GTI V etc. findet ihr in der Viedeobeschreibung.
    Quelle: Sportauto

aber was die Topspeed angeht sind natürlich die anderen aufgelisteten Autos besser, außer der GT86, da hatte ich letztens eine schöne Begegnung auf der AB und der ist irgendwie einfach nicht vorbeigekommen bei Tacho 230Km/h die dinger sind doch mit 225 Km/h eingetragen oder?
    Der Fahrer hats 3mal versucht und am ende aufgegeben, dann aus frust rechts überholt, den daumen nach oben und die nächste abfahrt genommen....

• Da muss so ein Abarthchen erst mal rankommen ;-) Auf Benzin statt LPG sind es noch einmal -0,4, 0,5 Sekunden.
    Da gab es schon des öfteren große Augen :-D

....vom iPhone 5s

Abarth 500 mit ein paar extras

• @ Rene

Mit dem Diablo hab ich die letzten Tage verbracht am SRT8 :D Kannst Du mir per PN mal schreiben wie Du (wenn selbst genutzt) AFR anzeigen lassen kannst?

Sehr geiles Tool im übrigen!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Hi GT_driver!

So weit bin ich noch nicht gekommen, hab das Teil erst eine Woche. Bis jetzt hab ich nur das MDS deaktiviert und das 93 Octane Tune aufgespielt.

Finde das Teil aber auf jeden Fall auch sehr geil, was mich bissl ärgert, dass es an ein Fahrzeug gebunden ist. Hätte damit bei meinen SRT auch gern bissl gespielt

Abarth 500 mit ein paar extras

• Bitte beim Thema bleiben. Wie oben ausführlich erklärt (Beitrag 493), geht es hier nicht um unsere Abarths!!!

Es geht in diesem Thread um Autos, die uns beim Fahren überrascht haben (andere Marken).

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Bin gestern mal wieder den Golf I von meinem Bruder gefahren, und muss sagen, das Ding geht ab wie Sau. Ist ein 1.8 Liter Turboumbau, komplett Leergeräumt mit 2 Schalensitzen und Alukäfig. Das Ding
    hat, wenn das Dampfrad offen ist, rund 300 PS auf ca. 700 kg. Der lässt sogar einen Evo 8 mit 420 PS stehen. Ist einfach der Wahnsinn, nur die Sitze dürften für mich etwas breiter sein.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!