-
-
Hat jemand mit seinem 500er einen vorher/nachher test gemacht? Zb 3. Gang 60-120 und die zeit gemessen (natürlich unter gleichbleibenden bedingungen)
was soll denn dabei rauskommen ??
diese maßnahme wird höchsten 1ps bringen und evtl. das ansprechverhalten des turbos verbessern...
wer sich davon mehrere sekunden verspricht glaubt auch an den weihnachtsmann -
Hab den Luftfilterkasten letzte Woche mit Stephan hier aus dem Forum getauscht. (Testweise, nächste Woche kommt ne komplett neue Ansaugung)
Zeit messen wäre totaler Blödsinn. Es ändert sich das Ansprechverhalten vom Turbo, wie DingDong schon sagte und das Ansauggeräusch wird "kerniger".
Der zweite war für mich der wichtigste Punkt. -
Somit wäre geklärt, dass keine mehrleistung resultiert.
Nun...die frage ist, warum tuner den kasten modifizieren.
Wohl kaum wegen dem sound... oder hab ich da was verpasst?
-
Somit wäre geklärt, dass keine mehrleistung resultiert.
Nun...die frage ist, warum tuner den kasten modifizieren.
Wohl kaum wegen dem sound... oder hab ich da was verpasst?
Steht auch oben! Das Ansprechverhalten des Turbos ändert sich bzw. wird "sauberer".
Und in meinem Fall sehr wohl wegen dem Sound, da ich keine Lust auf den Luftpumpensound aus dem Motorraum hatte.
-
Nun.. habe heute den kasten modifizirert (500a essesse)
Kerniger sound? Mit viel vorstellung
Verstärkte Zischgeräusche? Fehlanzeige
Saubereres ansprechverhalten des turbos? Fehlanzeige
Höheres drehen (was ich irgendwo gelesen hatte)? FehlanzeigeSo, und tomaten habe ich keine auf den ohren.

Gruss
-
Und du bist sicher den luftfilterkasten bearbeitet zu haben?
Das der motorsound markanter wird, steht ausser Frage.
Der Turbo spricht nicht direkter an, jedoch empfindet man mehr durchzug bei höheren Drehzahlen bzw höherer geschwindigkeit.
Lauteres zischen nimmt man wahrscheinlich nur von aussen wahr da die Rückführung vom Pop off nun nicht mehr ganz verkapselt ist. Aber von innen hört man es sicher nicht. Ein offenes blow off hört man auch nicht gerade laut im Innenraum...
Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2
-
Der Tread amüsiert mich immer wieder! Weiterso! Immer fürn lacher gut!
.....vielleicht bringen die Löcher auch nichts weil ihr nicht die speziellen Bohrer von G*ech verwendet

-
Was hast Du für ein Auto?
Gesendet von meinem Sony Xperia T mit Tapatalk 2
-
Habben sie die Romeo Ferraris lossung gesehen?
War die 203 ps version -
-
.....vielleicht bringen die Löcher auch nichts weil ihr nicht die speziellen Bohrer von G*ech verwendet

Alter, mir platzt gleich die Hutschnur! Gehst du mir auf den Sack, mit deinen dummen Kommentaren! Hast du in deiner Privaten Umgebung keine Freunde denen du mit deinem Rotz auf die Nerven gehen kannst? Obwohl, doofe Frage. Hast du ganz offensichtlich nicht!
Dummes Klugscheißern kann hier keiner gebrauchen! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das du jemals einen konstruktiven Beitrag abgegeben hast.
Geh in ein VW Forum, oder sonst wo hin, wo du deinen Scheiß ablassen kannst. Da gibts bestimmt noch ein paar von deiner Sorte, mit denen du in bester Gesellschaft bist!
Und jetzt zurück zum Thema!
-
@ Stephan
Bravo TJET
nein habe ich nicht gesehen.
@ Thirdface
Dir ist schon bewusst was Du für einen Müll ablässt. Denk maldrüber nach was das Steuergerät regelt und wie.Bei Leuten wie Dir bin ich froh das GTECH nicht in den Luftfilterkasten geschi**en hat, sonst würdest Du nämlich auf dem Schloßträger von deinem Eimer Schrauben balancieren

Und jetzt back to Topic!

-
@ Thirdface
Dir ist schon bewusst was Du für einen Müll ablässt. Denk maldrüber nach was das Steuergerät regelt und wie.Bei Leuten wie Dir bin ich froh das GTECH nicht in den Luftfilterkasten geschi**en hat, sonst würdest Du nämlich auf dem Schloßträger von deinem Eimer Schrauben balancieren
Und jetzt back to Topic!
Von nem kleinen Dummschwätzer lasse ich mich nicht zum denken auffordern. Das solltest du lieber mal machen, bevor du deinen Bullshit, den du hier postest "absendest"!
Wenn du was zu sagen hast, dann bring konstruktive Beiträge und nicht den Rotz, denn du in mindestens 400 Beiträgen von dir abgegeben hast.
Mir fällt da ein "Bild 6 gehört an den Turbo!". <---Bullshit!Zum Thema: Ganz offensichtlich ist lesen nicht deine größte Stärke. Aber du kannst gerne oben noch mal nachlesen, warum ich die Änderung hauptsächlich durchgeführt habe.
-

Von nem kleinen Dummschwätzer lasse ich mich nicht zum denken auffordern. Das solltest du lieber mal machen, bevor du deinen Bullshit, den du hier postest "absendest"!
Wenn du was zu sagen hast, dann bring konstruktive Beiträge und nicht den Rotz, denn du in mindestens 400 Beiträgen von dir abgegeben hast.
Mir fällt da ein "Bild 6 gehört an den Turbo!". <---Bullshit!Zum Thema: Ganz offensichtlich ist lesen nicht deine größte Stärke. Aber du kannst gerne oben noch mal nachlesen, warum ich die Änderung hauptsächlich durchgeführt habe.
hm, ich meine das GT-driver dich mit seinem ersten Post erstmal garnicht gemeint hat..........verwundert mich das man(n) sich gleich direkt angesprochen fühlt.
560-400......wären somit immerhin 160 konstruktive Beiträge, was so manchen User deutlich übersteigt

-
Es geht mir auch nicht darum ob er mich meinte oder nicht. Nur fällt es mir immer wieder auf, wenn ich "GT_driver" lese, dass es immer nur abwertenden, dumme und nicht sonderlich konstruktive Beiträge sind! Wer das abstreiten will, kann sich gerne seine History angucken.
So, und wenn man Wissen hat (ob er das hat, weiß ich nicht. Anhand der oben genannten Beiträge wage ich das zu bezweifeln) und sich in einem Forum anmeldet, sollte man dies auf niveauvolle Art und Weise teilen und nicht unterschwellig über andere User mit dummen Kommentaren herziehen.
Das kann er gerne Privat oder im Beruf machen, aber bitte nicht hier im Forum, wo es absolut niemand gebrauchen kann!EDIT: Bitte zurück zum Thema. Ansonsten bin ich gerne per PN erreichbar!
-
Genau, jetzt bitte zurück zum Thema...

-
Hi there,
Nun ja. Amüsant. Was soll ich sagen. Diese "Meinungsverschiedenheiten" gibt es in jedem Forum; also halb so wild.
So, und nun zurück zum Thema.Und du bist sicher den luftfilterkasten bearbeitet zu haben?
Ja, das habe ich (ich lasse jetzt meinen Sarkasmus an dieser Stelle weg) 
Das der motorsound markanter wird, steht ausser Frage.
Subjektiv..und da sind wir uns einig. Es gibt einen "Sound-Unterschied", der ist aber wirklich im RahmenDer Turbo spricht nicht direkter an, jedoch empfindet man mehr durchzug bei höheren Drehzahlen bzw höherer geschwindigkeit.
Du sagst das absolut korrekt. Man empfindet. Ich teile diese Empfindung nicht.Lauteres zischen nimmt man wahrscheinlich nur von aussen wahr da die Rückführung vom Pop off nun nicht mehr ganz verkapselt ist. Aber von innen hört man es sicher nicht. Ein offenes blow off hört man auch nicht gerade laut im Innenraum...
Das offene blow off hört man definitiv im Innenraum und ist nicht mit dieser Modifikation zu vergleichen.Wichtiger wäre es meines Erachtens dass man die Luftzufuhr möglichst "kalt" gestaltet. Die 4 Löcher tragen dazu sicherlich nicht bei..jedoch gibt es damit auch keinen Nachteil da die Luft sowieso aus dem Motorraum angesogen wird.
Nochmal, wer dem Motor etwas mehr Luft verschaffen möchte und dadurch einen etwas kernigeren Sound erhält, kann das machen.
Andere Modifikationen wären sinnvoller. Also sind wir uns einig.
Ciao -
Hab's heute auch mal versucht und vier Löcher gebohrt. Sind wohl nicht 35 mm geworden wie hier erwähnt. Aber einen richtigen Unterschied in der Soundkulisse merke ich nicht.
müssen die Löcher größer sein damit man was merkt?Gruß Tom
-
hi tom,
vielleicht in kombination mit einer BMC-Matte, bei mir hat sich der Sound nachdem ziemlich verbessert

LG dave
-
Hi!
ZitatHab's heute auch mal versucht und vier Löcher gebohrt. Sind wohl nicht 35 mm geworden wie hier erwähnt. Aber einen richtigen Unterschied in der Soundkulisse merke ich nicht.
müssen die Löcher größer sein damit man was merkt?Hast auch den speziellen GTech Hochleistungsbohrer genommen? Den kombinierten meine ich, für Sound und Leistung. Vieleicht hast ja nur den für Leistung erwischt ??

Spaß beiseite, mach mal die Matte raus und fahr mal, sollte da ein Unterschied sein, dann mach eine andere Matte rein!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!