Was ändert G-Tech am Originalen Luftfilterkasten

Partner:
Feiertag?
  • irgendwo in dem forum war mein ich mal ein bild wie gtech das macht.
    war auch nicht anders als von mito oder bei mir....
    zwei größe löcher auf der rückseite und fertig

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Was für ein Bohrer habt ihr dafür genommen? Tut das auch wenn man mehrere kleinere Löcher auch macht wenn man so ein fetten Bohrer nicht hat?

• ich ab nen lochkreisschneider set. kostet auch nicht die welt.
    klar kannst du auch mit nem kleinen bohrer rund um das gewünschte loch bohren und dann den inneren teil rausbrechen und glatt feilen. oder mit ner stichsäge was rausschneiden.
    wie ist eigenlich egal. hauptsache am ende hast du ne große öffnung auf der rückseite.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • So, hab mich gestern auch mal dran gesetzt und rum gebastelt. Also ich muss sagen wie hier schon öfters berichtet, Gas nimmt der definitiv viel besser und schneller an als normal. Ich merke auch auf beschleunigung vorallem bei hohe aussentemperaturen das da was geht, davor bin ich draußen wenns nicht unter 20° war nicht raus, weil ich da kein spaß mehr hatte. Geräuschmässig geht schon richtung sportluftfilter, ein pilz ist natürlich lauter aber man merkt schon krasse soiund unterschiede. Mit den Gtech Pop Off kit wird das zischen viel lauter und man hört den jetzt eigentlich bei jedem weglassen vom gas. Die qualy mit meiner FM Auspuffanlage ist der Hammer. Dazu habe ich dann noch den BMC Luftfilter rein gemacht und sollte eigentlich alles gleich sein was G Tech macht.
    Das Pfeifen wenn der Ladeluftfruck steigt ist sogar mit geschlossenen Fenster hörbar echt geil.

Habe 2 Löcher 45mm gemacht und die innere Rohre weg gemacht, finde die unssinnig.

So das war mein Bericht, hier die Fotos!

Edit: Hab die Fotos entfernt aus gutem grund!

2 Mal editiert, zuletzt von GPA ()

• Mal abgesehen davon, das der Kasten voll "veranzt" aussieht...
    Ein Soundfile vom Endergebniss wär ganz cool! ;)

Tobi

Mein Abarth 595: Competizione

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

• Hallo Tobi, was meinst du mit veranzt? der Luftfilterkasten ist nur dreckig mehr nicht, mit nen schwamm habe ich das alles weg bekommen und wie gesagt auf den Bild sieht man das Grüne zeug da, das ist nicht grün das sind nur wirklich ganz leichte kratzer und das flasch von der Kamera hat das so stark gemacht.

Ich würde gern ein Soundfile reinmachen aber wie soll ich das am besten aufnehmen? Wollte mal mit mein Iphone mein Auspuff z.B mal aufnehmen weil viele wissen wollen wie die FM Auspuffanlage klingt, aber beim aufnahmen hört man lange nicht annhährend so wie man das eigentlich im realen hört!

• Zitat

Original von GPA
    Hallo Tobi, was meinst du mit veranzt? der Luftfilterkasten ist nur dreckig mehr nicht, mit nen schwamm habe ich das alles weg bekommen und wie gesagt auf den Bild sieht man das Grüne zeug da, das ist nicht grün das sind nur wirklich ganz leichte kratzer und das flasch von der Kamera hat das so stark gemacht.

Ich würde gern ein Soundfile reinmachen aber wie soll ich das am besten aufnehmen? Wollte mal mit mein Iphone mein Auspuff z.B mal aufnehmen weil viele wissen wollen wie die FM Auspuffanlage klingt, aber beim aufnahmen hört man lange nicht annhährend so wie man das eigentlich im realen hört!

Na, wenn der Luftfilterkasten jetzt schon so dreckig ist, wie sehr wird dann erst dein Luftfilter leiden, da jetzt überall Löcher im Kasten sind und der Dreck ungehindert auf den Filter prasselt... ;)
    Tobi

Mein Abarth 595: Competizione
  • Och Tobi....

Das ist staub mehr nicht. Das Flash von der Kamera macht da so ein Effekt...
    Übrigens habe ich mit GTech telefoniert weil ich demnächst mein Auto auf alle Teile astimmen lasse, da ich ja eigentlich jetzt fast den RS Kit habe (Sogar etwas besser, da 200Zeller) und ich ihn gesagt habe wie ich das gemacht habe, und die machen das auch nicht viel anderst ;)

Wie gesagt glaub mir die Fotos täuschen, ausserdem bau dein Filter mal komplett aus, das sieht bei dir genau so.

Und der Filterkasten hat nicht "überall" Löcher, das sind 2 Stück und ob jetzt ein rießen loch original von vorne an der stoßstange ist oder die 2 Löcher an der Seite ist, dafür muss der Luftfilter sorgen! Ausserdem wie gesagt ich trau G Tech und wenn die des machen dan wird es auch ein grund haben!

2 Mal editiert, zuletzt von GPA ()

• Hallo,

Ich hatte da auch mal ne Anregung zum bearbeitetem luftfilterkasten von gtech .

Es werden ja 4 Löcher hinten am Kasten gemacht und 4 Löcher an der spritzwand.

Es müste doch theoretisch noch besser und kältere Luft kommen wenn man die Löcher verbindet, damit meine ich an den 4 Löcher jeweils ein kaltluftschlauch zu den 4 Löcher an der spritzwand damit ist immer Kaltluft Zufuhr da und nicht die Wärme vom motorraum.

Was meint ihr

Gruß Vince

• Also diese Modifikation würde ich lassen, der Motor zieht dann nur mehr warme Motorluft. Baumarkt 60er (oder ähnlich) Schlauch besorgen und Zuluft so legen das nur kalte Luft angesaugt wird hat mehr Sinn. Kalte Luft = Mehr Leistung als warme, die Dichte ist höher und damit ist zwangsläufig auch der Sauerstoffanteil der Luft höher. Optimal ist viel Luft bei möglichst wenig Ladedruck, hoher Ladedruck = hohe Ansaugtemperatur usw.

Gruß
    Andreas

Edit by Abarth.GE: Werbung entfernt

• Ich habe schon wieder ein Deja vu . Und diesmal ganz ohne Tantiemen zu entrichten.

• Die letzten 3 Seiten dieses Threads, die sich nur mit dem GPA/APE beschäftigten, wurden abgetrennt und in den GPA/APE-Bereich verschoben.

Hier geht es um den A500 Luftfilterkasten, daher auch bitte nur hierzu was schreiben. Für die beiden Puntos gibt es hier den Thread.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• habe dies auch bei meinem Abarth 500 gemacht, einfach hinten 4 große löcher gemacht und mit kleinem gitter verklebt das keine größeren teile hineingelangen.
    da ich eh ein offenes blow off fahre merke ich kaum einen unterschied, was mir aber von anfang an klar war das es kaum unterschied bewirkt
    ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!