Fahrwerk GPA - gesammelte Erkenntnisse

Partner:
Feiertag?
  • Boah ey, mit "Triple-C-Technology®" :D

Ne ernsthaft: Wenn ich dieses Teil einbaue, wie hoch/niedrig ist dann die Karre zur Serie? (ich würde da wenn dann nicht zuviel rumschrauben, so wie der Rest der Welt eben auch)

Und ich sehe das richtig, dass ich das Teil nicht noch in "Druck-/Zugstufen" (heisst das so??) einstellen muss bis es passt oder? Wäre ich kein Fan von...

• Zitat

Original von Billi
    Mensch Jungs, wenn ich das hier so lese, tendiere ich ja doch so langsam zum B14...
    Herr Gießl bietet übrigens KW (wie oben schon erwähnt) und einen "Lizenzbau" an, mehr hat er nicht verraten ;)

Ich schlaf noch mal drüber...

Gruß, Billi

ich denke das G-tech Fahrwerk ist nix anderes als ein KW Fahrwerk. Muß man nur ein Häuschen weiter schaun - Novitec - bietet auch Gewinde für die meisten Fiat/Lancia/Alfas an und in wirklichkeit ist es ein KW mit anderer Federnfarbe, aber identischer Federnrate.
    Hab das KW Variante 1 in meinem Punto und der barchetta, wobei es im Punto nicht so gut funktioniert- da ist es viel zu weich. In meinem GTA hab ich das Variante 2.Läßt sich entweder komfortabel fahren, aber dann ist es zu schwammig bei schneller Autobahnfahrt.
    Jetzt härter eingestellt, ist es super zum kurvenräubern, allerdings schon sehr hart im Alltag.
    Weiß nicht, wie sich das Bilstein im Punto verhält, in meinem 500er ist es eine gute Mischung - Bin froh mich mal für das Bilstein entschieden zu haben!!!

Gruß Joh

• Ich muss die Infos von Billi bestaetigen. G-Tech bietet das klassische KW an aber auch eines das nicht nur in der Hoehe, sondern auch in der Zugstufe und in der Druckstufe noch verstellbar ist!

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

• Zitat

Original von Abarthmen
    Ich muss die Infos von Billi bestaetigen. G-Tech bietet das klassische KW an aber auch eines das nicht nur in der Hoehe, sondern auch in der Zugstufe und in der Druckstufe noch verstellbar ist!

naja, also KW

Variante 1 - keine Verstellung möglich
    Variante 2 - Zugstufe einstellbar
    Variante 3 - Druck und Zugstuge einstellbar

Gruß Joh

• Zitat

Original von joh

naja, also KW

Variante 1 - keine Verstellung möglich
    Variante 2 - Zugstufe einstellbar
    Variante 3 - Druck und Zugstuge einstellbar

Die komplett verstellbare Version von G-Tech kommt aber nicht von KW, sondern von einem italienischen Fahrwerksspezialisten, der sich auf Rennfahrwerke spezialisiert hat und auch fuer G-Tech Spezialfahrwerke baut.

Danke nochmals an die Jungs von G-Tech, die immer mit viel Geduld meine Anfragen antworten.

ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

• die frage is ja nur brauch man das alles?

ich denke mal 99% der foristen hier verfügen nicht über die nötigen kenntnisse ein fahrwerk abzustimmen.
    abgesehen davon ist das verändern der druck und zugstufen ja mal nicht eben an der tanke beim wagenwaschen zu erledigen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Zitat

Original von schmunzel
    die frage is ja nur brauch man das alles?

ich denke mal 99% der foristen hier verfügen nicht über die nötigen kenntnisse ein fahrwerk abzustimmen.
    abgesehen davon ist das verändern der druck und zugstufen ja mal nicht eben an der tanke beim wagenwaschen zu erledigen.

Was man "braucht", ist ja auch ein anderes Thema. Wenn´s darum ginge könnte wir alle Bus und Bahn fahren....
    Ist halt mal wieder ne Geldfrage... Wer den Mercedes unter den Fahrwerken braucht, kauft KW-V3 alle anderen eben Bilstein... :pfeifen:

Mein Abarth 595: Competizione
  • Nach langem Überlegen, diversen emails, Telefonaten mit Herrn Gießl und der Firma KW habe ich mir heute ein KW V2 bestellt. Yeah!
    Herr Gießl tüftelt zur Zeit mit einem Fahrwerkspezi, ehemals bei Lambo tätig, an einem Fahrwerk herum. Bis die Geschichte TÜV-reif ist, wird es noch etwas dauern. Wird bestimmt ein Knaller, dauert mir aber zu lange.
    In der G-Tech Liste wird das KW V1 für 990,- angeboten, welches laut Herrn Gießl schon hervorragend ist.
    Nach Rücksprache mit KW, versicherte mir man dort, die "Härte" bei der V2 verstellen zu können. Gewünschte Tiefe/Höhe und Top-Qualität ist klar.
    Die Summe aller Infos führte mich letztendlich zur Entscheidung KW V2.

Wennschodennschon 8)

Ich bin gespannt und werde bald berichten.
    Und es wird Frühling - irgendwann...

Gruß, Billi

• Zitat

Original von Turbo-Dré
    Wenn du unbedingt investieren willst und keine Enttäuschung haben willst nimm ein KW V2. Is zudem noch Edelstahl und fährt sich endlos geil. Bin von nem Kumpel den Gp Sport gefahren. Werde ich bei meinem im Frühjahr 2011 einpflanzen ;) jetzt erstmal 18" Felgen :D

Meine Worte :D :D :D

• Hab heut auch ein Angebot reinbekommen.
    Und zwar Gewindefahrwerk von KW-V1 inox. inkl. Einbau+Einstellung+Spureinst. 1100€
    Tüv kostet extra.

Ist das machar oder zu Teuer?

Mein Abarth 595: Competizione
  • Zitat

Original von Tobi GPAB
    Hab heut auch ein Angebot reinbekommen.
    Und zwar Gewindefahrwerk von KW-V1 inox. inkl. Einbau+Einstellung+Spureinst. 1100€
    Tüv kostet extra.

Ist das machar oder zu Teuer?

Der Einbau alleine kostet meines Wissens um die 200,-€ - also guter Preis, meines Erachtens (ohne Gewähr).

Gruß, Billi

• In der neuen Sport Auto (03/10) wird ein Ibiza Cupra, getunt auf 205 PS, getestet. Besonders gelobt wird das KW-Fahrwerk, in diesem Fall die Variante 3. Da das Auto vom Hubraum, Gewicht und Leistung meinem Abarth recht ähnlich ist, stimmt mich die Story fröhlich :) obwohl die Karre wohl sonst nicht viel taugt...
    Mir ist natürlich klar, daß da ein gewisses Marketing mit im Spiel ist.

Mein KW-Fahrwerk wird in der ersten März-Woche montiert.
    Ich bin gespannt und werde berichten.

Gruß, Billi

• Geil Ruele, mach auf jeden Fall mal ein vorher nachher Pic =) und denk dran ich will eins von der Seite wo man die Felge sieht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!