können Zündspulen langsam sterben?

Partner:
Feiertag?
  • Das klingt doch sehr gut! Hast du ein Endoskop, um die Ventilverkokung zu prüfen?

Gibt von Liqui Moly auch "Ventilsauber". Kommt in den Sprit. Hat meine Situation damals verbessert. Bei viel Öl verbrennung halt auch viel Schmodder vor den Ventilen dank AGR u.a.

Endoskop hab ich, aber leider kann ich damit nicht nach oben schauen, nur auf den Kolben und 90° zur Seite - der Spiegel nützt lediglich dazu, weiter unten zur Seite schauen zu können - schade, hab da damals nicht so Wert drauf gelegt beim Kauf.

Benzinsystemreiniger hab ich im letzten Tank drin gehabt, Ventilsauber klingt erstmal seltsam, schau ich mir mal an. AGR haben wir ja zum Glück nicht, Gott weiß was ich damit getan hätte... :anhimmel:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!