Motorhaube öffnen

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin.....

Ne Frage zur Motorhaube:

Wenn ich den Hebel innen ziehe.... Geht er relativ lapprig nach hinten.... Ohne Druckpunkt...

Motorhaube macht "nichts"...

Gehe ich dann nach vorn, kann ich sie etwas anheben und kann die Verriegelung lösen.

Ist das normal?

Bei meinem vorherigen Wagen schnallte die Motorhaube geradezu 5cm hoch.....!?!

• Ziehen ( man merkt ja schon ein Widerstand beim Ziehen ) , Haube entriegelt sich und du greifst in den Öffnungsspalt - komplett entriegeln - aufstellen.

Jeder Wagen/Hersteller ist anders

Was hattest du vorher für ein Auto ?

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • moin... vorher nen bmw.... zwei mal ziehen und er entriegelt.... und motorhaube springt etwas hoch....

aber beim Abarth habe ich keinen wiederstand im hebel.... geht bis ende... fühlt sich locker an...

und es entsteht kein spalt.... erst, wenn ich die haube dann etwas anhebe!!

• Bj. deines Kleinen ?

Hast du mal geschaut wie das Schloß aussieht bezüglich Schmierung oder eher trocken.

Schloßkasten eventuell zu hoch justiert bzw. keine Spannung zum Haubenhaken/Motorhaube.

Wie sitzt die Motorhaubenkante zu den Kotflügelkanten ,bündig oder vielleicht zu tief ?

• Das es etwas aufspringt sollte sein aber halt nicht wie du gedacht hattest bis zu 5cm. Reicht ja das man die Finger unter die Kante zum entriegeln bekommt.....

Nochmal mit richtigen Öl/Fett das Schloß behandeln und alles ist gut.

• Bloede Frage (oder hat sich das Problem zwischenzeitlich bereits geklaert?!?):

Kann es sein, dass der Haubenzug gerissen oder ausgehaengt ist und Du die Haube daher IMMER auch ohne Ziehen bis zum Sicherheitsstop hochheben kannst?

Das hatte ich mal bei meinem ersten Auto und die Haube konnte immer ohne Ziehen geoeffnet werden. Aus Gewohnheit (und weil es der Vorbesitzer auch schon so gemacht hat...) hab ich vorher gezogen und erst nach einiger Zeit bemerkt, dass das Ziehen funktionslos war und die Haube garnicht mehr arretiert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!