Biposto Seitenschweler Nachbau

Partner:
Feiertag?
  • Moin, hat vielleicht jemand die zusätzlichen Seitenschweler in Biposto Loock am originalen Schweler verbaut? Wenn ja, dann wie und wie sieht es mit dem TÜV aus?

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Was heißt denn die "zusätzlichen" Seitenschweller ?

der Bipostoschweller ist ein komplett anderer. Die "Erweiterung" nach außen ist im Seitenschweller integriert.

Einige spätere Sondermodelle haben diesen auch verbaut, allerdings ist die Erweiterung nicht aus Carbon sondern in Kunststoff.

Für den originalen Seitenschweller gibt es diese Ansätze aber auch separat zu kaufen.

Cadamuro oder Sforza haben diese ebenfalls in Programm. Entweder in GFK oder in Carbon.

Alerdings haben diese Teile kein Gutachten, sollte sich da nichts geändert haben..

Gruß Joh

• Genau das meinte ich, die von Cadamuro oder Sforza, ich habe schon mindestens drei Abarth damit gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass die alle illegal unterwegs sind. Habe mir auch welche gekauft, Problem ist aber, wenn ich die jetzt wie vorgeschrieben mit Karosserie Kleber dran machen würde und es dann doch Probleme bei TÜV geben sollte, bekomme ich sie voll nicht ohne den Lack zu beschädigen wieder runter.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, große Brembo Bremsen vorne, DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, 63.5 Mittelrohr, Aga Simphonia von Mm mit Klappen steuerung
  • Oder kann man den Karosserie Kleber doch Rückstandlos entfernen, kennt sich da jemand aus?

• klär es doch vorher mit dem Tüv ab, ob es eine Möglickeit gibt, die Teile eintragen zu lassen.

Ab bekommst du die Teile schon, aber nicht ohne den Lack der Schweller zu beschädigen. Der Kleber lässt sich auch bestimmt entfernen, aber der Lack der Schweller wird schon beschädigt sein, wenn du die Erweiterungen wieder abgemacht hast. Wenn die so einfach runter gehen würden, dann würden sie dir schon während der Fahrt um die Ohren fliegen.

Die Cadamuro sind zusätzlich noch geschraubt .

Gruß Joh

• Danke für die Antwort, ja kommen noch drei Schrauben pro Seite von unten rein.

• Die haben für den Ansatz angeblich ein Materialgutachten, lass es dir zusenden und geh zum TÜV damit er sich das anschauen kann.

Dann weißt du mehr und erzählst uns was raus kam

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Ich hab grade mal das Materialgutachten angefragt und melde mich wenn ich es erhalten hab

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Klappfach (unter Schaltknauf rechts) | noch in der Garage: US Kofferraumdeckel, Aparth Spoiler, Abarth Bremsanlage hinten (240 statt Trommel), ProBrake Stahlflex hi
  • Super, danke!

• Materialgutachten ist jetzt in der Beschreibung mit Sternchen aufgeführt.

https://www.italo-welt.de/bild…loads/TUV_MATERIALE_1.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!