Probleme mit dem Koppeln des Smartphones

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mene Frau hat sich einen Abarth 595 Cabrio, Baujahr 2024, gekauft. Nun hat sie Probleme beim Koppeln ihres schon etwas älteren Smartphones (Samsung A51, Android 13) per Bluetooth. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Mit meinem iPhone 15 Pro klappt es problemlos. Kann es sein, dass das Smartphone meiner Frau nicht kompatibel ist oder das Betriebssystem veraltet? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Stephan

• Hast Du einmal versucht das Gerät aus der Liste gekoppelte Geräte zu entfernen und es nochmals als neues Gerät am Radio zu koppeln/anzumelden?

Manchmal verliert das Uconnect die Verbindung zum Samsung. So meine Erfahrung allerdings mit Geräten der Galaxy S Serie.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Es gibt ein Video, das uns damals geholfen hat. Meine Frau hatte mal einen Fiat 500 Bj. 2011. Es handelt sich dabei um das ältere Blue & Me, das sich aufgegangen hat. Hat das schon mal jemand bei den neueren Autos ausprobiert, nicht das dadurch irgendwas beschädigt wird?

Anbei der Link zu dem Video:

Mein Abarth 595: Abarth 595 in Scorpione Schwarz Metallic
  • Habt ihr bei den Verbindungseinstellungen, weitere Verbindungseinstellungen am Handy, das "Suchen nach Geräten in der Nähe" aktiviert?

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch und jede Menge Zeug von killallchrome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!