🚗 Urlaub mit dem Abarth – wohin in Frankreich?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Ich plane einen Sommertrip mit meinem Abarth nach Frankreich – am liebsten ans Meer, aber nicht zu touristisch.

Hat jemand Tipps fĂŒr Regionen mit schönen Straßen, gutem Essen und entspannter AtmosphĂ€re?

Freue mich auf eure Empfehlungen! đŸ‡«đŸ‡·â˜€ïž

• ....glauben Sie ernsthaft, dass Sie eine bessere Antwort erhalten, wenn Sie die selbe Frage viermal stellen?

Mich, ein guter Kenner der Betragne, weil gute Freunde schon seit Jahrzehnten dort leben, haben Sie so mißgestimmt, dass ich nicht antworte.

Gestalte das Machbare!

Mein Abarth 595: turismo, schwarz, Bj 10/2024
  • War mit Frau und den damals noch kleinen zwei Kindern in der Normandie.

Das GepĂ€ck im Sommer auf das Wesentliche konzentriert und im Innenraum mit kleinen Taschen ergĂ€nzt, genĂŒgte fĂŒr die einwöchige Tour.

Auf dem RĂŒckweg ĂŒber Paris und dort noch einmal ĂŒbernachtet.

War gut!

• ich bin seit 2010 ĂŒber 45000 km durch Frankreich gefahren.

Die Grandes Alpes bis SĂŒdfrankreich waren immer dabei,auch mehrmals die PyrenĂ€en.

Allerdings immer mit dem Motorrad,einige sehr schöne PĂ€sse und Straßen wĂŒrde ich meinem Abarth nicht zumuten.

Im letzten Jahr einen Ă€lteren Herrn,mit seiner erheblich jĂŒngeren Begleitung,im Ferrari am Col de la Cayolle gesehen.

Der konnte seinen roten Renner danach wahrscheinlich erstmal restaurieren lassen.

Col du Glandon macht z. B. mit dem Motorrad echt Spaß,ist mit dem Auto eher eine Spaßbremse.

Man sollte sich vor so einer Tour schon genau ĂŒber die StreckenverhĂ€ltnisse informieren.

Dazu kommen auch noch die ganzen Termine fĂŒr Rad- und Laufveranstaltungen bei denen die PĂ€sse fĂŒr einige Stunden oder einen ganzen Tag gesperrt werden.

Eine Liste fĂŒr die 26er Saison findet man hier ...

https://www.moppedhotel.de/sperrungen-paesse-2026/

Einmal editiert, zuletzt von 695er ()

• Danke fĂŒr den Link. Ich organisiere diesen Juni eine Tour von Rhein Main ĂŒber das Aostatal, einen Teil ĂŒber die Routes des Grandes Alpes,ĂŒber den Col de Turini bis nach Monaco und von dort ĂŒber Italien/Turin wieder zurĂŒck. Werden so ca. 5 bis 7 Abarths sein. Laut deinem Link sieht es nicht so aus,als kĂ€men wir in eine Sperrung rein. Ein GlĂŒck.

Die Tour ist super,ich bin sie letztes Jahr mit einem 4x4 Panda gefahren,teilweise ĂŒber Offroad PĂ€sse. War ein super Erlebnis.

Kann es schon gar nicht abwarten,die Route mal mit einem Abarth zu fahren. Dann natĂŒrlich ohne Offroad. Die Franz Alpen sind einfach absolut sehenswert

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Werde in diesem Jahr erstmals, nachdem ich mehrfach in den Schweizer, Italienischen und Österreichischen Alpen die PĂ€sse gefahren bin, die Französischen Alpen befahren.

Vielen Dank fĂŒr eure Hinweise dazu.

Bin schon sehr gespannt.

• sieht es nicht so aus,als kĂ€men wir in eine Sperrung rein. Ein GlĂŒck.

die anfallenden Sperrungen werden in den nÀchsten Monaten immer wieder aktualisiert.

Am Besten immer wieder mal ĂŒberprĂŒfen.

Im letzten Jahr tauchte,drei Wochen vor dem Urlaub, auf unserer Route eine Spanische Radrundfahrt auf.

La Vuelta,die Veranstaltung ist ungefĂ€hr so groß wie die Tour de France.

Die hĂ€tten unsere RĂŒckfahrt,von Briancon nach Alpe d`Huez,auf ca. 70 km LĂ€nge unterbrochen.

Zum GlĂŒck sind die in Italien gestartet und waren erst gegen Mittag in Frankreich.

Also morgens kein FrĂŒhstĂŒck im Hotel und schon um

7°° losgefahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!