Abarth -> Stellantis -> kann weg 9 Wochen nach Wildschaden, immer noch nicht repariert

Partner:
Feiertag?
  • Über die Jahrzehnte hatte ich 2 Opel, 4 Fiats und 1 Alfa ( fast neu ) als Neuwagen gekauft.

Von ner 2 stelligen Zahl an Alt Fiats ganz abgesehen, wovon auch noch ca. 6 Stück mein sind.

Seit Stellantis am Werk ist kann man diese Marken zunehmend vergessen.

Schlechte Händler Unterstützung, mein Abarth ist nun 9 Wochen in der Werkstatt wg einem Wildschaden.

Frontschürze kommt nicht, Liefertermin nicht absehbar.

Kumpel hat nen Insignia nach dem Leasing übernommen, was bin ich froh dass die mir ihr Übernahmeangebot vor 2 Jahren zu spät zukommen liesen.

Wer über viele Jahre hinweg die Händler und Kunden verachtet kann auch ganz vom Markt verschwinden.

Sorry, aber in dem Leben kaufe ich keine Fahrzeuge mehr die unter Stellantis gebaut werden.

Mein Abarth 695: klein, blau, laut, peinlich, gut
  • 695-blue

Hat den Titel des Themas von „Abarth -> Stelantis -> kann weg 9 Wochen nach Wildschaden, immer noch nicht repariert“ zu „Abarth -> Stellantis -> kann weg 9 Wochen nach Wildschaden, immer noch nicht repariert“ geändert.
  • Mir hat einer beim Fiat 500C Anfang Mai 2023 mit seiner die Frontschürze demoliert. Wartezeit wurde mit 3-5 Wochen angegeben. Mitte Juni war das Teil immer noch nicht geliefert und ich habe das Auto mitsamt dem Schaden an den Händler zurückgegeben und mir meinen ersten Abarth gegönnt.
    Ende Juli war der Kleine immer noch nicht repariert, da die Schürze immer noch nicht geliefert war.

Der Händler ist übrigens kein Wald und Wiesen-Händler, sondern ein Fiat/Abarth/AlfaRomeo Fachbetrieb.

Bilder

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Denke solche Situationen drohen uns bei jedem Hersteller. Es werden einfach nicht lange genug bzw. ausreichend Teile vorgehalten. Sind alles Kosten.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Opel ist ja kein Import, hatte 5 Jahre nen Insignia, Service mittelprächtig. Der große Opel Händler in der Region

hat den Vertrag gekündigt. Vor 2 Jahren hätte ich den fast vom Leasing übernommen. Kumpel mit nem gleich alten Fahrzeug

der ihn übernommen hat: sei froh dass Du ihn nicht hast. Ersatzteil und Service Probleme ohne Ende.

Ich hatte mein Leben lang nur Italiener und deutschen Kram.

Mit ner kurzen Unterbrechung als im Sommer 90 mein Kadett City zu marode war, es nix gebrauchtes gab, da

hab ich mal die Option auf nen 200 DM BMW gezogen, der fuhr auch super, sah nur shyze aus, nen Kadett Caravan bestellt

und dann derweil noch nen Ford Taunus übernommen bis der kam.

Der Rest in alt und neu: diverse Fiat, VW, Audi, Opel und je ein Alfa und Lancia.

Aktuell warte ich auf einen Skoda. Gehört wenigstens zum VW Konzern. Never hatte ich solche Probleme im VW Konzern,

bisher in über 25 Jahren nicht.

Vor 2 Jahren konnte ich den Sommer nicht mit dem Abarth fahren weil die Karre rumstand aber nicht ausgeliefert werden konnte,

diesen Sommer hab ich die Hälfte versäumt weil Ersatzteile fehlen.

BTW: 2012 bin ich mit nem ollen 500er in 3 Tagen über div Alpenpässe ( Timmelsjoch, Stilfser Joch, Col d´ Iseran usw... ) bis nach Nizza und an einem Tag zurück.

So ähnlich war diese Woche mit dem Abarth geplant.

3 Tage bis Nizza, weiter nach Imola zum Teilemarkt und dann heim.

Jetzt wirds ne direkte Anreise morgen. :-(

• Dachte lässte den Schaden beim Vertragshändler mit Erfahrung machen. Wäre wohl sinnvoller gewesen die Karre nach Gutachten abrechnen zu lassen

und das mit Teilen von Kleinzeigen fertig zu machen. 5 neue Fiats hab ich in meinem Leben gekauft, 2 neue Opel. Wird sicher nicht mehr passieren.

Und man wird ja gefragt wo der Abarth ist oder ob er schon fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!