Drehmoment 2-teilige Brembo Scheiben - 305mm?

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,

ich habe die tweiteiligen Brembo Floating Disks am Abart montiert und ich finde nichts zum Drehmoment welches man am Rad in Kombination mit der Bremsscheibe anwenden sollte…

Weiß hier einer Rat? Ist sicherlich abweichend von der „Standard“ Bremsscheibe ….

Felgen sind 17“ Abarth Original Felgen

Dankeschön 🙂

• Du wolltest doch nur einen Grund finden das schöne Foto zu posten ^^

Im Handbuch steht für Stahl und Alu 90

In der Felgen ABE findet man auch immer was … gerne 100

Und wenn es 110 werden bestraft Dich auch keiner

Nimm die Mitte mit 100 und gut ist!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Die Scheibe wird doch über die Radmuttern-Radnabenbolzen an die Radnabe geschraubt/fixiert.

Und da ist es egal ob die 1teil. oder 2 teilige Scheibe montiert wird.

Also ist doch nur das Radmutternanzugsdrehmoment relevant wobei eher die Alufelge bei zu hohen Nm aufgibt....

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• Ja und nein, die 2-teilige Scheibe hat eine Vorgabe an NM seitens Brembo. Diese finde ich nur nicht, aber „egal“ ist es eben nicht ;)

Die Alufelge 17“ würde ich klassisch mit 95NM anziehen, fährt wer die floating Disc mit der Brembo?

• Die Anzugsdrehmomentvorgabe kommt doch vom Felgenhersteller. Die Radschrauben wirken kräftemäßig auf die Felgenbohrungen..... das Felgenhorn selber liegt doch plan auf dem Bremsscheibentopf ,was soll da beschädigt werden ?

Dann müßte ja auch bei Spurverbreitungen (Stahl /Alu) ein geändertes Anzugsdrehmoment gelten.

Brembo würde sicherlich daraufhinweisen wenn der Tausch Änderungen nötig macht.....

Verstehe dein Problem irgendwie nicht ?

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

Einmal editiert, zuletzt von verso1702 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!