Ich frag mich echt, für was die Leute hier was posten..
Naja 3 Schrauben lösen und mal am Sensorhebel drücken, kann schon echt kompliziert sein.
Bei Ali gibts auch Edelstahlschrauben! Im Sonderpreisbaumarkt gibt es die auch für einen Kilopreis.
Ich frag mich echt, für was die Leute hier was posten..
Naja 3 Schrauben lösen und mal am Sensorhebel drücken, kann schon echt kompliziert sein.
Bei Ali gibts auch Edelstahlschrauben! Im Sonderpreisbaumarkt gibt es die auch für einen Kilopreis.
Ja, mega kompliziert.
Es ist alles fest und muss komplett ersetzt werden.
Die Werkstatt hätte auch einfach alles original bestellen können, reparieren und mir die Rechnung präsentieren.
Er meinte aber, mensch, alles sau teuer, vielleicht kommst Du günstiger an die Sachen dran als wir.
Daher fragte ich hier im Forum.
Verstehe nicht, wieso manche Mitglieder sich immer so aufregen können und blöde Kommentare abgeben.
Einfach mal ruhig sein, wenn man nicht konstruktiv helfen mag.
Danke an alle anderen für die Hilfe!![]()
Er meinte aber, mensch, alles sau teuer, vielleicht kommst Du günstiger an die Sachen dran als wir.
Das gefällt mir. Da können sich andere Werkstätten mal ne Scheibe abschneiden, statt den Kunden die letzte Hose auszuziehen.
Gute Werkstatt, mußt du behalten![]()
Es gibt am Vorder und Hinterachse ein Sensor und Hebel. Schon nach geschaut welche das Problem ist?
Bei mir war der Hebel weg (?). Mein Werkstatt hat mich erzählt es ist die Sensor. Die hab ich zuerst bestellt in China (Original 350 euro). Erst dann hab ich das linker Vordertad abgeschraubt und den missende Hebel bemerkt. Die dan bei Augustin bestellt (leider Poststreik, dauerte 2 Wochen +) und 2 M6 Mutter gelöscht und wieder fest geschraubt...
Sogar ich hab das geschafft![]()
gr J
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Es ist wohl der hintere laut Werkstatt. Die sind schon (im Gegensatz zu mir) sehr kompetent.
Teile sind bestellt, wird schon passen ![]()
Ist auch alles noch da, nur völlig vergammelt und fest und nicht rettbar. Darauf achten die schon sehr. Wenn man es überholen könnte, würden sie es machen.
Ist auch alles noch da, nur völlig vergammelt und fest und nicht rettbar.
Also wenn der Nivellierungssensor bei Fiat lt. Jeroen 350,-€ kostet und bei Ali 12,-, stimmt mit den Preisen bei Fiat irgendwas nicht mehr! Ein Bekannter hat bei Fiat ein Thermostat für den Ducato nachgefragt, da waren es auch 350,- Tacken. Das gleiche gibts bei Augustin für 116,- und von MM für 49,-. Das sind mit Sicherheit jedes mal die selben Teile!
Was jetzt deine Jammerei angeht, entweder hab ich Ahnung was ich im Auto habe und hole mir Tipps wie ich reparieren kann und das haben die Jungs ja getan.
Ich kann auch nichts manuell einstellen, es ist eine automatische LWR.
Mein Kumpel ist KFZ-Meister, der macht das schon.
Ich hab mehrere Kumpels die im KFZ Bereich arbeiten, keiner von denen würde mir ALLES tauschen! Und bei welchem Carparthändler ich günstige OEM Produkte bekomme, wüßten die auch aus dem Stehgreif. Zumindestens würden die, genau das Selbe machen wie ich! Das kaputte Bauteil ausbauen. Stecker drauf und prüfen ob es wirklich nicht geht. Dazu brauchst du noch nicht mal einen Tester - Zündung an Licht an, dann verstellt er oder nicht! Warum macht das dein Kumpel nicht? Als Meister, kann er sich aber auch die Werte der Sensoren im Tester ansehen?
LWR ist ein Prüfpunkt bei jeder Inspektion! Und ich kenne KFZ Meister die nehmen jedes Teil auseinander, wenn es nicht funktioniert.
Wenn Du also Tipps brauchst, wie man was mit geringem finanziellen Aufwand, wieder zum Laufen bekommt, frag genau so nach!
Für den €350 beim dealer ist der Hebel dabei. Aber das hat mir €25 gekostet bei Augustin. Einfach die Teilenummer bei Google eingeben.
gr J
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat