Fahrzeug zieht beim Beschleunigen leicht nach Rechts

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Abarth Freunde,

habe das Problem das mein Fahrzeug beim Beschleunigen leicht nach rechts zieht, kann mir eventuell jemand sagen an was es liegen könnte.

Fahre einen Abarth 500 c BJ. 2014 mit 43000 km. 135 PS.

Danke im voraus

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Lucki ()

• RD wäre das einfachste. Spur korrekt, alle Buchsen in Ordnung, etc wären meine nächsten Kandidaten

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Luftdruck und so weiter habe ich schon alles kontrolliert, das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört man ein Poltern von Vorne.

• Das würde auf ne Lagerung hinweisen. Wenn was ausgeschlagen ist, kann sich u.U. die Spur beim Beschleunigen verändern

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Koppelstangen und Spurstangenköpfe ein Mal neu. Kostet nicht die Welt.

Man muss bei den Koppelstangen nicht unbedingt Spiel merken, wenn sie verschlissen sind (da kommt sehr wahrscheinlich das Poltern her).

Spurstangenköpfe, wenn's schon schief fährt, sollte man beim hebeln was sehen/merken.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Wie schaut's mit den Domlagern aus, eventuell auch eine Möglichkeit.:?:

Naja wenn du schon anfängst ^^

Querlenker und Koppelstangen in HD von Meyle (145), Spurstangen mit -köpfe (60), Domlager (50) und Radlager (60 aber dann musst du pressen!) + neu vermessen

Heißt nicht das du alles tauschen musst aber zumindest das sollte überprüft werden (Preis geht auch billiger - Bandel alles Meyle als Beispiel)

Domlager, Koppelstangen und Radlager verziehen die Lenkung nicht unter Last wie du es beschreibst.

Die drei Lager des Querlenkers, die Spurstangen und -köpfe hingegen mehr oder weniger schon

Klappern (Radlager hoffentlich nicht =O) kann alles wenn es kaputt genug ist

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!