Hallo Abarth Freunde,
habe das Problem das mein Fahrzeug beim Beschleunigen leicht nach rechts zieht, kann mir eventuell jemand sagen an was es liegen könnte.
Fahre einen Abarth 500 c BJ. 2014 mit 43000 km. 135 PS.
Danke im voraus
Wolfgang
Hallo Abarth Freunde,
habe das Problem das mein Fahrzeug beim Beschleunigen leicht nach rechts zieht, kann mir eventuell jemand sagen an was es liegen könnte.
Fahre einen Abarth 500 c BJ. 2014 mit 43000 km. 135 PS.
Danke im voraus
Wolfgang
Reifendrück beidseitig 100% in ordnung?
gr J
RD wäre das einfachste. Spur korrekt, alle Buchsen in Ordnung, etc wären meine nächsten Kandidaten
Luftdruck und so weiter habe ich schon alles kontrolliert, das einzige was mir aufgefallen ist wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre hört man ein Poltern von Vorne.
Das würde auf ne Lagerung hinweisen. Wenn was ausgeschlagen ist, kann sich u.U. die Spur beim Beschleunigen verändern
Okay, erst mal besten Dank für eure Tipps.![]()
Koppelstangen und Spurstangenköpfe ein Mal neu. Kostet nicht die Welt.
Man muss bei den Koppelstangen nicht unbedingt Spiel merken, wenn sie verschlissen sind (da kommt sehr wahrscheinlich das Poltern her).
Spurstangenköpfe, wenn's schon schief fährt, sollte man beim hebeln was sehen/merken.
Gruß Attila
Wie schaut's mit den Domlagern aus, eventuell auch eine Möglichkeit.![]()
Wie schaut's mit den Domlagern aus, eventuell auch eine Möglichkeit.
Naja wenn du schon anfängst ![]()
Querlenker und Koppelstangen in HD von Meyle (145), Spurstangen mit -köpfe (60), Domlager (50) und Radlager (60 aber dann musst du pressen!) + neu vermessen
Heißt nicht das du alles tauschen musst aber zumindest das sollte überprüft werden (Preis geht auch billiger - Bandel alles Meyle als Beispiel)
Domlager, Koppelstangen und Radlager verziehen die Lenkung nicht unter Last wie du es beschreibst.
Die drei Lager des Querlenkers, die Spurstangen und -köpfe hingegen mehr oder weniger schon
Klappern (Radlager hoffentlich nicht
) kann alles wenn es kaputt genug ist
Okay alles klar, werde eins nach dem anderen mal kontrollieren und hoffen das ich fündig werde ![]()
Euch nochmals besten Dank für eure Hinweise.![]()
Querlenker und Koppelstangen in HD von Meyle (145)
Die HD Sachen von Meyle habe ich auch beim Einbau des ST-XA Fahrwerks sofort verbaut, obwohl bei mir alles noch OK war
Ah okay 👍
Schönes Wochenende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat