Hallo Zusammen
Hat jemand von den Scheiben gehört oder sogar selber verbaut?
https://595revolution.it/en/products/kit-pulegge-alleggerite
Bin gespannt auf Eure infos!
Thx, Silvio
Hallo Zusammen
Hat jemand von den Scheiben gehört oder sogar selber verbaut?
https://595revolution.it/en/products/kit-pulegge-alleggerite
Bin gespannt auf Eure infos!
Thx, Silvio
Schick!
Aber die originale Riemenscheibe hat doch sonst einen Schwingungsdämpfer oder etwas nicht beim 1.4?
Wenn du es sportlich willst, ist der leicht erhöhte Verschleiß der Nebenaggregate natürlich egal.
Für den Preis würde ich dir jedoch eher erst mal ein EMS empfehlen. Das EMS verringert mehr Gewicht (gibt ja verschiedene Ausführungen zw ca 3-6kg leichter) bei größerem Radius ein, als das Gesamtgewicht aller mitlaufenden kleineren Scheiben auf der anderen Seite des Motors.
Leider schreiben die nicht mal wieviel diese hier leichter sind aber wenn du es ernst meinst, bau beides ein
ich feiere sowas!
Aber dann bitte keine schweren Felgen oder einteilige 305er …
PS kannst dir auch nen kürzen Keilriemen für ohne Klima rein hängen, das wäre vllt sogar effektiver als die Alu-Scheiben. Im Hochsommer dann wieder auf den langen Riemen wechseln oder Alu rein und Klima raus
wenn wir mal spinnen wollen
Schick!
Aber die originale Riemenscheibe hat doch sonst einen Schwingungsdämpfer oder etwas nicht beim 1.4?
Wenn du es sportlich willst, ist der leicht erhöhte Verschleiß der Nebenaggregate natürlich egal.
Da mein Biposto Record ja keine Klimaanlage verbaut hat, weiss ich gar welche der Scheiben überhaupt noch drin sind ![]()
Ich habe in meinem Mito die erleichterte Scara 73 Riemenscheibe und den erleichteren Scara 73 Freilauf für die Lichtmaschine verbaut, absolut zu empfehlen. Motor dreht viel freier und schneller hoch.
Habe null Nachteile feststellen können.
Besten Dank für die Info. Nur schon die Farbe gefällt mir! Die von 595revolution schauen ja aus wie Smarties
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat