Ich will Abarthista werden!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich bin Arcardy und neu hier im Forum.

Ich mache derzeit eine Ausbildung (meine zweite schon) im IT Bereich.

Und wenn man dann irgendwann zwei IT-Ausbildungen in der Tasche hat, will man sich danach auch mal was gönnen.

Derzeit fahre ich einen VW up! (60 PS, BJ 2015, Motorcode CHYA).

Momentan tanke ich aktuell Aral Ultimate 102, damit läuft er tatsächlich merklich ruhiger.

Ich wollte schon länger Richtung E-Auto gehen, da Benzin ja bekanntlich nicht günstiger wird - langfristig gesehen.

Derzeit wohne ich noch bei meinen Eltern und werde das aus privaten Gründen auch weiterhin tun. Wir haben eine Garage sowie eine PV-Anlage am Haus (die aktuell noch komplett einspeist).

Ich mache es kurz: Ich werde nach der Ausbildung einen Abarth 500e leasen.

Zunächst hatte ich vor, einen Fiat 500e nach der Ausbildung zu leasen. La Prima, Cabrio.

Aber: Durch die E-Auto Förderung ist auch ein Abarth 500e problemlos drin. Und der wird es wohl auch, in der Basisversion.

Was mich bei meinem jetzigen Auto stört ist, dass der nicht so gut anzieht.

Ich wohne im Hochsauerland, ich fahre jeden Tag 13km einfache Strecke zu Arbeit.

Dabei muss ich mehrere ordentliche Steigungen hoch, und das geht zwar, aber .. naja. Ein wenig mehr Wumms wäre gut.

Außerdem würde ich gerne aus dem Stand eine wesentlich schnellere Beschleunigung haben.

Reichweite ist mir nicht so wichtig. Selbst WENN ich mal in den Urlaub fahre mach ich alle 150km Pause, weil.. ich eben so bin. Ich kann nicht so weit am Stück. ^^

Mir ist völlig bewusst: All das kann auch der Fiat 500e La Prima - und sogar mit mehr Komfort.

Es ist eigentlich völlig irrational, den Abarth 500e zu leasen.

Ich machs trotzdem, weil ich völlig bekloppt bin. Wie sagte schon Roberto Blanco:"Ein bisschen Spaß muss sein..". ;)

Und weil mir die Marke gefällt. Ich kann es nicht mal erklären wieso. Aber diese besser motorisierten Autos, diese Gemeinschaft, diese Freude am Fahren. Das mag ich!

Fahren ist für mich Erlebnis. Ich will nicht nur von A nach B kommen, ich will nicht nur am Ziel ankommen. Ich will reisen. Ich will erleben!

Ich muss aber auch niemandem beweisen, dass ich der Schnellste bin. Ich will einfach nur Spaß am Fahren. Schnell beschleunigen, aber sicher.

• Guten Morgen bei den Abarthisti Arcardy

Gratulation - deine persönliche Vorstellung hat es in sich!

,Fahren ist für mich ein Erlebnis` - für die meisten hier im Forum auch:top:

Ich will Abarthista werden!

Das wird mit einem e-Abarth leider nicht möglich sein;)

(Siehe Anhang Punkt 1.)

Allzeit gute Fahrt und viel Spass beim Fahren - so soll es sein!

Grüsse us dr Schwiiz

Dani

• Willkommen im Forum arcardy

Der Punkt 1 ist schon ausschlaggebend. Aber du bist natürlich hier gern willkommen.

Die Entscheidung klingt sehr fest entschlossen. Dann zieht das durch und schließ dich uns an.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Arcardy,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Überlege dir die Anschaffung eines Abarth 500e gut, egal ob Leasing oder Kauf!

Ich brenne auch für die Marke, möchte hier auch keine E-Auto Diskussion aufmachen, aber das Auto ist sein Geld nicht wert.

Sei es an Optik, Leistung, Ausstattung und inneren Werten, wie fehlende Wärmepumpe...

Da bieten andere Hersteller mehr für`s Geld und wenn meine Frau mitgespielt hätte, würde zu meinem Verbrenner auch ein E-Hot Hatch bald vor der Tür stehen, aber sicher nicht aus dem Stellantis Konzern.

VG

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Abarth 695 70° Anniversario (even more fun), Volvo V70 (daily)
  • Hallo Arcady,

willkommen hier im Forum.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!