Beiträge von abarth`sch

Partner:
Feiertag?

Ich habe es aber auch schon erlebt beim Privat-Verkauf eines i30N einer Bekannten, dass einige Wochen lang keiner das Fahrzeug haben wollte und wir es dann an Christianland verkauft haben.

Die haben das Teil für fast 25% mehr als ich dafür aufrief inseriert und war bereits eine Woche später weg,

Und dann alles nur wegen bisschen Händler-Garantie? Heutzutage wird doch an den Fahrzeugen fast nicht mehr lackiert oder die Felgen neu beschichtet. Maximal schnell mal drüber poliert und fertig ist der Lack im wahrsten Sinne.

Durchhalten und privat verkaufen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Händler muss man nicht reich machen.

695er so sieht’s aus. Die Preise fallen. Nicht wenige der grauen 695er werden teils um oder unter 30k gehandelt. Die roten und gelben pendeln zwischen 35k-45k, wobei ich einen roten aus Dänemark schon seit über 2 Jahren favorisiert habe und dieser stark im Preis gesunken ist. Verkauft ist er bis heute nicht.

Ich denke, je nach Zustand werden die sich alle um die 35k abwärts einpendeln. Ein paar wenige Ausreißer nach oben wirds natürlich immer geben.

Den Roten habe ich mir im Januar `24 für 53550€ gespeichert.

Wenige Wochen zuvor für fast 80T€ ist mehr als unverschämt.

Als ich im Juni `24 in Kopenhagen war, wollte ich fast schon einen Abstecher machen und mir den anschauen. Aber auch jetzt noch zu teuer!

...dass man zwei Möglichkeiten hat per Knopfdruck, entweder Sportmodus Klappe geöffnet zwischen 0-20 kmh, dann schließt sie bis 80 kmh oder 4500 Umdrehungen.,oder ecomodus komplett geschlossen.

Wo steht das mit den zwei Möglichkeiten, auch ein extra Knopf ist mir nicht bekannt!?

Hier die NAP mit 115mm Endrohren, mich stört ein wenig das der Endtopf 1cm höher hängen könnte, aber schwierig bei einer Anaconda.

Klemmt man sich das Dach samt Frontscheibe dann unter dem Arm oder gibt es im nächsten Paketshop ab!? :S

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass auch die Körperkanten fehlen um beides zu entfernen, für mich ist Scheibe und Tür aus "einem Guss".

Nix für ungut, wir sprechen hier bei NAP & Hurricane von Komplettanlagen.

Die NAP ist "straight" bis zum Endrohrausgang in die Blende auf der "offenen" Seite 2,75"! Weiß nicht ob das sonst jemand liefert!

Ob der Abgasgegendruck bei 63,5cm im Vergleich zu 70cm Rohrdurchmesser bei einen Turbomotor oder speziell im Abarth noch einen Einfluss hat, vermag ich jetzt keine Behauptung aufzustellen.

Da habe ich meine persönliche Meinung dazu...auch in Bezug auf "Verständnis für den Motor".

Und ja, die Monster-Exhaust ist definitiv gut verarbeitet, visuell stehen andere hochpreisige Anlagen dem aber in (fast) nichts nach.

Um im inneren die Schweißnähte vor Korrosion zu schützen, bin ich mal so frei zu behaupten, dass keiner der Hersteller im Schweißprozess das Formieren anwendet.

Fährt denn jemand die NAP AGA am Abarth selbst und kann seine Erfahrungen berichten?

Ich habe die RM mit mechanischer Feder original verbaut an meinem 595 Compe, wenn ich hier eine NAP o.ä. einbauen wollte, wie funktioniert das? Ich habe ja keine Unterdruckschläuche o.ä. an meinem Abarth ab Werk für die AGA….

...noch nicht, liegt aber schon im Keller. Muss mir nur noch paar vernünftige Endrohre machen, da die originalen mit Ø130 schon echt übertrieben sind.

Und natürlich muss man, um eine Unterdruckdose an der AGA anzusteuern, ein Modul und die Leitungen dazu nachrüsten.

ich würde bei der Firma mal nachfragen ob sie Dir vielleicht eine andere Lösung anbieten können,

Die Anlage finde ich gar nicht schlecht,schon weil die Radien zum Schalldämpfer nicht nur einfach stumpf aufgeschweisst sind.

Nur mal zum Vergleich NAP und Hurricane ...

Auf deinem ersten Foto von der NAP ist an der Stelle eine Fügeverbindung und nichts "stumpf" aufgeschweißt.

Die NAP macht mir vom Strömungsverlauf auch einen besseren Eindruck im Vergleich zur Hurricane. 90° Abgänge finde da ich nicht optimal!

Mir erschließt sich auch nicht, wie eine Hurricane angesteuert wird, da diese 2 Klappen hat.

Hallo Arcardy,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Überlege dir die Anschaffung eines Abarth 500e gut, egal ob Leasing oder Kauf!

Ich brenne auch für die Marke, möchte hier auch keine E-Auto Diskussion aufmachen, aber das Auto ist sein Geld nicht wert.

Sei es an Optik, Leistung, Ausstattung und inneren Werten, wie fehlende Wärmepumpe...

Da bieten andere Hersteller mehr für`s Geld und wenn meine Frau mitgespielt hätte, würde zu meinem Verbrenner auch ein E-Hot Hatch bald vor der Tür stehen, aber sicher nicht aus dem Stellantis Konzern.

VG

Die Rial haben nur ein Gutachten bis 121KW, kann sein das die für die Brembo Bremse nicht verwendbar sind.

Lass es und mache dir nicht den Aufwand mit Eintragung, TÜV und bla.

Hole dir paar Original 17" bei kleinanzeigen oder sonst wo (500-700€ solltest du einplanen), ziehe die Allwetter auf und aus die Maus fürs Erste.