Hallo Zusammen!
Heute hab ich mal eine Frage an die Elektronikexperten. Ich habe heuer über den Winter meinen Abarth 595C 2015 mal sauber restauriert (Sehr viele Unterbodenteile inkl. Achsen Sandgestrahlt - gestrichen / lackiert, Bremsen komplett getauscht inkl. Sättel und Halter usw.) Heute hab ich Ihn noch konserviert und das erste mal seit längerem wieder mal mit Strom versorgt -> Batterie wieder angeklemmt - wurde auch rausgenommen, weil ABS Block rausgenommen wurde und die Bremsleitungen neu gemacht wurden.
Heute hab ich Ihn angestartet und gleich hat ESC nicht verfügbar aufgeläuchtet und "Hill Holder ... nicht verfügbar". Also OBD2 Diag. Gerät angeschlossen und im Fehlerspeicher war C0051. Lenkwinkelsensor sollte das sein zumindest lt. Internet
Da ich aber am Lenkwinkelsensor nicht gemacht habe, wäre ein Defekt jetzt ein großer Zufall - ich tippe eher, dass weil die ABS Sensoren auch draußen waren, dass diese entweder ein Problem sind (sind etwas stark rausgegangen, keine Ahnung wie entfindlich diese Dinger sind) oder der Sensor neu kalibriert werden muss.
Hatte dieses oder ein ähnliches Thema schon mal jemand nach seinen Arbeiten?
Nachtrag: Ich bekomme den Fehler sobald ich nach rechts lenke, links und gerade passiert nichts.
Danke und einen schönen Abend