C0051 Errorcode im OBD2 Diagnosegerät

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen!

Heute hab ich mal eine Frage an die Elektronikexperten. Ich habe heuer über den Winter meinen Abarth 595C 2015 mal sauber restauriert (Sehr viele Unterbodenteile inkl. Achsen Sandgestrahlt - gestrichen / lackiert, Bremsen komplett getauscht inkl. Sättel und Halter usw.) Heute hab ich Ihn noch konserviert und das erste mal seit längerem wieder mal mit Strom versorgt -> Batterie wieder angeklemmt - wurde auch rausgenommen, weil ABS Block rausgenommen wurde und die Bremsleitungen neu gemacht wurden.

Heute hab ich Ihn angestartet und gleich hat ESC nicht verfügbar aufgeläuchtet und "Hill Holder ... nicht verfügbar". Also OBD2 Diag. Gerät angeschlossen und im Fehlerspeicher war C0051. Lenkwinkelsensor sollte das sein zumindest lt. Internet ;-) Da ich aber am Lenkwinkelsensor nicht gemacht habe, wäre ein Defekt jetzt ein großer Zufall - ich tippe eher, dass weil die ABS Sensoren auch draußen waren, dass diese entweder ein Problem sind (sind etwas stark rausgegangen, keine Ahnung wie entfindlich diese Dinger sind) oder der Sensor neu kalibriert werden muss.

Hatte dieses oder ein ähnliches Thema schon mal jemand nach seinen Arbeiten?

Nachtrag: Ich bekomme den Fehler sobald ich nach rechts lenke, links und gerade passiert nichts.

Danke und einen schönen Abend

• Hey newbie_2025 hast du die Batterie vorher noch mal aufgeladen/getestet? Eine schwache/nicht mehr fitte Batterie kann diese Fehler erzeugen.

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Wie Keks schon schrieb.....klingt nach schlapper Batterie

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Wenn ich die Batterie für kurze Zeit abklemme, für neu anlernen. Kommen auch dieverse Fehler raus. Bei ersten Mal war ich geschockt und direkt die Werkstatt angerufen. Aber jetzt bin ich schlauer einfach den Abarth drei bis vier Mal neu starten und ausmachen, dann ist alles weg, so ist es wenigstens bei mir Serie 4.

Mein Abarth 595: Immer noch Turismo mit 165 PS, Forge Ansaugschlauch,Sila Turbo Blanchett, Bonalume geschlossen, große Brembo Bremsanlage in Gelb , DNA Querstrebe im Kofferraum, Türen gedämmt, Türverkleidung mit Alcantara bezogen, NAP Abgasanlage ab Kat 70 mm durchgehend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!