595 stromunterbruch

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag,

Habe seit rund 3 Monaten das Problem das bei fahrt sporadisch zuerst der Radio ausgeht danm der Tacho hoch/runter regelt, benzinpumpenunterbruch sprich fz ruckelt

Hatte es ohne Fehlermeldungen

Hatte es mit Fehlermeldungen ABS, Motorwarnlampe, Reifendruckanzeige, Kühlwasserzeichen…

War in de Werkstatt, Massepunkte gereinigt, gemessen, fehlercode ausgelesen.

Nach 2 Tagen wieder wie vorher..

Batterie ist neu dez. 2025

Was könnte das sein; in jedem Fall was mit Strom, aber was ist die Ursache..

Bei Nacht auch diese Geschichte die rund 2-5 sekunden dauert mit flakernden Scheinwerfern…:)

Grüsse

• Moin

Das klingt nach Masseproblem. Wie wurden die Massepunkte gereinigt? Nur oberflächlich oder wurden die Verbindungen vollständig gelöst? Vor allem welche würden gereinigt? Nur die Batterieanschlüssel oder auch der Masse-Anschluß unterm Batteriekasten? Wurden die Anschlüsse an der Lima geprüft? Sind die Massekabel und -bänder in sich in Ordnung?

Wie würde was gemessen? Statisch der Übergangswiderstand? Oder wurden bei der Messung die Massekabel bewegt?

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Würde auch primär auf Masse an den genannten Stellen tippen.

Wenn das alles gut ist,mal Heckklappenkabelbaum checken.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Klingt echt wie Masseanschluss.

Würde vor allem die Batteriepole checken. Lösen, reinigen, Polfett und festziehen.

Viel Erfolg :thumbup:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • 595competitione: ein paar Daten zu deinem Compe helfen vielleicht auch: wie z.B. Km, Baujahr

und mal die Überschrift einwandfrei formulieren , Stromunterbruch gibt es nicht.

Das Bild zeigt den Massepunkt unter der Batterie und dem Batteriekasten. Ob die Werkstatt da wirklich geschaut hat ?

• Habe freitag vor 2wochen die batteriepole gereingt und rauh geschliffen. Waren aber nicht oxidiert und war ne 3 monatige batterie. Alle schrauben die zu den polen mit kabeln gehen gelöst und neu angezogen.

-seit diesem freitag läufts bid jetzt ohni probleme. Hoffe wird so bleiben, oder reiner Zufall?

-oder durch das die batterie zu diesem zeitpunkt abgehängt war? Heisst kein strom auf dem ganzen System

Habe dann auch alles gechekt als Leie konnte nix auffälliges feststellen..

• Fehlanzeige:

Nach rund 2 wochen fahren wieder das selbe problem..

Radio flakkert geht aus, tacho hoch runter und motor ruckelt kurz..

Als wäre es eine anlündigung- beginnt immer mit dem radio, dann tacho, dann stotternder motor in einer zeitspanne total von 5 sekunden..

Ich melde mich morgen bei der örtlichen fiat garage , vielleicht kriegen sies raus..

Danke für die Berichte und Erfahrungen..

• Ich tippe auf Massekabelbruch….

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!