Partner:
Feiertag?
  • Also ich habe ja in 22 Jahren und unzähligen Autos schon viel erlebt-aber das Serienradio im Abarth ist schon etwas "besonderes"!

Selbst die prominentesten Sender werden nur schlecht empfangen, der Empfang ist sauschlecht und die Boxen knacken unaufhörlich - kein Übersteuern-
    einfach nur schlechter Empfang. Anfangs dachte ich, es ist die Antenne nicht angeschraubt, aber die steht brav am Dach.

Ist das bei allen Radios so (speziell die Frage an die österr. Freunde hier),
    oder habe ich einfach ein mieses Radio abbekommen, oder gibt es spezielle Einstellungen hierzu?

Tnx

• Zitat

Original von White_Scorpion
    Ich höre eigentlich nie Radio, aber mein Empfang ist echt ok! Vielleicht ist der Stecker vom Empfang nicht richtig angeschlossen?

keine Ahnung-wo finde ich den?

• Bin zwar kein Österreicher, aber bei mir ist der Empfang auch OK, selbst mit ner kurzen Stabantenne,ca 10cm, von FoliaTec (nein nix mit Blingbling ist nur nen kurzer schwarzer Stab ;) )

Musst Radio rausziehen, dann ist hinten irgendwo nen Stecker dranne mit nem schwarzen Kabel, evtl mit nem Winkelaufsatz.
    Frag aber bitte nicht wie das Radio rausgeht, das hab ich selber noch nicht getestet.

...leider geil!

Einmal editiert, zuletzt von DjGiovan ()

• radio ausbauen : die unbenutzten knöpfe am radio (kreisanordnung) einfach heraushebeln - dahinter befinden sich die typischen "öffnungen" um das radia via vorrichtung heraus zu ziehen. Solltest du die nicht haben geh zum händler oder hifi spezi - die haben für jede automarke ein universalwerkzeug.
    So gings zumindest bei mir.

Lg, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Mein Radioempfang ist auch nicht klasse. Ich behaupte aber, dass es nicht am Verbindungsstecker liegt, sondern das Empfangsteil grundsätzlich zu unempfindlich ist.
    Begründung:
    - Das Kratzen kommt nich bei allen Sendern vor
    - Das Kratzen ist ortsabhängig
    - Ein Tausch der Stabantenne mit Behandlung durch Kontaktspray hat keine Verbesserung gebracht

• bin aus wien und kaum fahr ich etwas raus aus der stadt beginnt sender zu krachen, ich denke es liegt am emfangsteil des radios, bin auch nicht begeistert - aber dafür entschädigt der auspuffsound LOL

• Zitat

Original von lübi
    Mein Radioempfang ist auch nicht klasse. Ich behaupte aber, dass es nicht am Verbindungsstecker liegt, sondern das Empfangsteil grundsätzlich zu unempfindlich ist.
    Begründung:
    - Das Kratzen kommt nich bei allen Sendern vor
    - Das Kratzen ist ortsabhängig
    - Ein Tausch der Stabantenne mit Behandlung durch Kontaktspray hat keine Verbesserung gebracht

Genau das, was Du beschreibst habe ich bei meinem auch festgestellt. Während ich bei mir zu Hause keine Probleme habe, kratzt es in Bochum doch teilweise ziemlich stark.

Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

• ...und wenn alle stricke reißen kaufst dir eben ein gescheites radio ;)

lg, daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Zitat

Original von fischputza
    Nein-dann nehm ich den "Erstwagen" ;)

ich glaub in diesem auto würde ich den radio nie anmachen - der sound eines v8 ist doch viel schöner ;)

- Walter Röhrl -

• naja-das ist schon was anderes-da hast du recht.
    allerdings hat man mit so einem exoten auch ein wenig mehr narrenfreiheit
    bei der "rennleitung".

• ...und ich glaube wenn Du die Cup-Corse montiert hast musst dir um den Radioempfang keine Sorgen mehr machen, eher ob Du davon noch was mitbekommst 8) (Cup-Corse = vorn bis hinten Rohr ohne alles, richig?)

...leider geil!

• Zitat

Original von DjGiovan
    ...und ich glaube wenn Du die Cup-Corse montiert hast musst dir um den Radioempfang keine Sorgen mehr machen, eher ob Du davon noch was mitbekommst 8) (Cup-Corse = vorn bis hinten Rohr ohne alles, richig?)

yep-genau so!

Bilder

• gt.jpg
  • Viel Spaß mit der Rennleitung und hoffe darauf, dass sie taub sind. :D

• Ja vielleicht in Österreich. Bei uns heißt es dann. "Je älter je doller" ;)

Ampopos: Es ging ja ursprünglich um schlechten Radioempfang. Es könnte auch
    an einem Masseproblem am Antennenfuß (Dach) liegen. Da gab es meines Wissens
    schon Probleme beim FIAT 500.
    Der Empfang in meinem normalen 500er ist spitze. Sollte auch sein, da das
    Fiat Radio von Blaupunkt ist und erfahrungsgemäß beim Empfang nicht die
    Schlechtesten sind.

Gruß Iggi

Einmal editiert, zuletzt von Zweeny ()

• Zitat

Original von roc69
    bin aus wien und kaum fahr ich etwas raus aus der stadt beginnt sender zu krachen, ich denke es liegt am emfangsteil des radios, bin auch nicht begeistert - aber dafür entschädigt der auspuffsound LOL

Dem ist nichts hinzuzufügen.... ;)

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!