Also Abarth Club München (ACM) finde ich ganz ok. Zumal der "Automobile Club de Monaco" (dem echten Monaco), offiziell auch ACM abkürzt wird. Und der veranstaltet immerhin seit geraumer Zeit solche Kleinigkeiten wie Formel 1 oder die Rallye Monte Carlo.
Stammtisch-Planung des Abarth Club München
-
-
Sehe schon, wir kommen uns da schon etwas näher.
nuts, sorry, wenn ich Deine Musik den ganzen Abend hören müßte, könntest Du mich in Haar einliefern lassen.
@laura, "Lassen wir es doch beim Stammtisch und beweisen dem Rest der Welt, dass Stimmtischler nicht nur Weißbier und Kartenspiele kennen", stimmt auch wieder. -
@ Stammtischler,
ABARTH CLUB MÜNCHEN gfällt ma a guad, grod raus, jeder kennt si aus, Boarisch, Gmiatlich, einfach guad:)
Das Logo, bzw. gestaltung vom Basti find i a guad.
Ps. der Link Abarth-Club-Muenchen.de is a frei, nur zur Info;)Grüße an alle aus Mühldorf
Abarthuro -
hi bastian,
den zweiten vorschlag finde ich schon ziemlich gut! ok, die buchstaben muss man vielleicht noch etwas dünner machen und schriftgrad verkleinern, damit sie nicht so zusammenkleben. ansonsten finde ich das sehr ansprechend - was sagen die anderen?
einfarbig find ich sehr gut, weil dann kann man es in passender farbe fürs auto anfertigen!
p.s.
serifen, nicht streifen
arial ist zum beispiel serifenlos, times new roman ist eine serifenschrift. das sind die schnörkel an den buchstaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Serifen - schriftsatz ist auch wieder so eine krasse wissenschaft für sich...)p.p.s.
soll ich die domain mal ordern?
-
Also ich finde es echt toll wie ihr Euch gedanken darum macht !
nuts: Wenn du das kannst mit der Domain denke ich hat Blacky nichts dagegen. Aber als Präsi sollten wir ihn mal direkt fragen?
Also ich bin dafüt : Abarth Club München, einfach , praktisch gut. Ok komm aus der Nummer mit dem Namen ja jetzt eh nicht mehr raus LOL!
LG
Marc -
Ja hoerst sich sehr gut an (vll aber auch Bayern anstatt muenchen??????
). der name is schlicht und einfach und alle verstehen den. das ist ein grosses plus fuer leute die sich dafuer interessieren und danach suchen.
meine frage ist noch ob wir vll ein emblem machen koennten anstatt nur der schrift!? also das hier ist mein versuch. ja ich weiss sieht ziemlich s...... aus aber das is das beste was ich mit meinem uni computer hin bekomme.
lg leo
p.s wer interesse hat am 24.12 is morgens bei uns am ammersee weihnachtsschwimmen mit warmen wuerstchen und alohol
!!! is immer lustig. -
Servus,
ist schon Anmeldeschluss gewesen?
Hab da auch noch einen Vorschlag: Abarth-Cacciatore München (ACM) [Abarth-Jäger München]
Hartmut
-
RoterBaron: Ich denke das mir pers. das gar nicht gefällt, Jäger ( egal in welcher Form) finde ich peinlich.Hört sich nach gewollt und nicht gekonnt an. Desweiteren werde ich damit durch meine Umwelt in eine Schublade geordnet in der ich mich persönlich devinitiv nicht wiederfinden möchte oder in selbige gesteckt werden will. Auf gut deutsch, ich finde es peinlich damit dann nach Meran oder Bozen zu fahren ( wo ich relativ oft unterwegs bin !).
Grüße
Marc -
Habe mir zum Thema Logo auch noch ein paar Gedanken gemacht.
-
Vollm8
super gut........... echt nice. du bist auf jedenfall deutlich besser was das designen von logos angeht LOL. kannst du vll ein abarth logo nehmen und das so versuchen wie ich? wuerde mich echt interessieren! ich glaub naemlich das das echt gut aussehen koennte. ich hab auch mal ueberlegt vll ein ganz altes abarth zeichen zu nehmen.lg leo
-
-
Servus,
wenn ich "Jäger" mit Straßenräuber = schnelles Fahren über kurvige Straßen oder auch in Bezug auch auf die Motorsporterfolge sehe, kann man schon eine Verbindung sehen.
Da finde ich eine Assiation zum ACM oder der Chickeria in München auch gewagt. Die Einen doch eine etwas andere Nummer und die letzteren mehr Schein als Sein (gewollt und nicht gekonnt). Dann ist z.B. "CIRCOLO ABARTH MONACO" für den italienischen Bezug oder "Abarth-Club München" als deutschsprachige Variante noch die einfachsten und ehrlichsten Varianten.
Hartmut
-
hey vollm8,
* deinen ersten vorschlag find ich sehr geil!
* der zweite ist mir zu unruhig, aber gute idee
* der erste ist besser als der dritte
wobei mir die idee von basti ziemlich gefällt, das "C" durch den scorpion zu ersetzen
eine mischung aus deinem ersten und bastis vorschlag würde ich mir aufs auto kleben

mfg
nuts -
Hi Stammtischler, schön zu sehen (und zu hören), wie Ihr Euch Gedanken macht. Es gibt mittlerweile einige Vorschläge, die alle in Betracht gezogen werden können.
Wie sieht es mit dem Namen denn aus, Abarth Club München, Bayern wie auch immer? Wenn der Name genommen wird, welche Konsequenzen könnte es haben? Dies mal als Basis. Vom Emblem her zu sagen, gefällt mir das originale sehr, sehr gut, obwohl der Vorschlag vom Klaus etwaas sehr feines an sich hat.Die Silhouette von München ist genial. Sie mit Sicherheit nicht nur auf schwarzen Abarths gut aus. :D. Ich denke nur an die Worte vom Johann, "Der Scorpion steht falsch!", denkt dran. Den unteren würde ich eh weglassen und Abarth Club München zentrieren.
Zur Domain kann ich nur sagen, dass ich zwar selbst eine habe, mich aber an die Kosten nicht mehr erinnern kann. Wird wohl nicht so doll sein. 80 - oder 90€ pro Jahr?
Dies als erste Stellungnahme vom Cheffe, wie basti immer so schon respektvoll sagt
-
blacky: Was für Konsequenzenm soll das haben? Keine, hat es den Konsequenzen gehabt das wir Abarth Stammtisch waren ? Eben , diese würden nur entstehen wenn wir hier eine rechtliche Grundlage schaffen würden z.b. einen E.V. gründen. das ist aber weder angedacht noch gewollt ( zumindest habe ich das als Resümee des letzten Stammtisches mitgenommen, berichtigt mich wenn ich falsch liege !) , weil dadurch verpflichtungen entstehen.
Vieleicht sollten wir eine Umfrage machen wer welchen Namen will. Du hast ja die Liste, dies könnte dann wie folgt aussehen.
1:Abarth Club München: Maxipappa05
2:Abarth-Cacciatore München:
3:Circolo Abarth Monaco:
etc. und wer welchen Namen gut findet schreibt sich halt daneben wie ich es eben gemacht habe. Dies nur als Beispiel. Mitmachen sollten halt die Leute die auch zum Stammtisch kommen. Was nützt es uns wenn jemand aus Berlin mitmacht dem es am ende nicht intressiert?
Vollm8: Kann es sein das du das nicht nur Hobby mäßig machst ? Der Verdacht würde sich erschließen.Sieht, egal welcher der 3 gezeigten, verdammt gut aus!
Grüße
Marc -
Hallo Marc, hier geht es um (mit Sicherheit) geschützes Emblem oder Wappen etc. Jegliche Veränderung können Probleme bedeuten. Kenne mich damit nicht so aus. Hatte eben ein Tel.-Gespräch mit Arthur. Frage ihn mal.
Die Vorschläge von Klaus sind und bleiben klasse und hoffentlich einzigartig. Sollte er schnellstens schützen.....
-
Das Problem mit dem Wappen oder dem Scorpion leuchtet mir ein , aber es gibt kein Problem bei der Namensgebung. Und davon bin ich ausgegeangen ! Mir gefallen die 3 Beispiele von Klaus auch OHNE den Skorpion.
Das zum einen und was hältst du von der Umfrage , wir sollten uns ja nach wie vor um den Namen gedanken mache, wie man dann weiter geht bezüglich Aufkleber etc. kann man dann ja in der Runde besprechen? Oder bleibt es bei Abarth Club München , klärt mich auf ?
Grüße
Marc -
Da ich pausenlos Anrufe und seitenweise Faxe und E-Mails erhalte
, also sich keiner dazu äußert ;(, bleiben wir beim "Club". Werde mich mit Klaus in Verbindung setzen. 
-
Hallo Nuts,
du hast verdammt recht mit deiner Kritik zum zweiten Logo-Vorschlag. Viel zu unruhig durch zu viele Details. Deshalb hier noch mal eine überarbeitete Version. Die zweite Variante ist eher für unsere Hardcore-Freunde gedacht
.Gruß, Klaus
-
Sau geil Klaus. Hatte Dir auch eine PN geschickt.

Das zweite!!!!! -
Hallo zusammen!
Klaus
mehr kann man da nicht sagen - ein Fachmann eben.Wegen des Emblems würde ich mir keine Sorgen machen.
Wir wollen ja nichts verkaufen, was der hinter diesem Wappen stehenden Firma schadet, im Gegenteil als Vereinigung ist es quasi Werbung wenn irgendwo ein Kärtchen oder auch Aufkleber gesichtet wird - wo man gleich deuten kann was dahinter steht.
Wo kein Kläger da kein Richter und Abarth wird es sich verkneifen einen Fanclub zu verknacken ;).
Im zweifel sendet doch eine Mail an den Support mit dem Hinweis das es sich um einen Entwurf handelt.Gefährlich wird es meiner ansicht nach aber erst wenn der Cheffe mal auf die Idee kommt eine eigene Mode collection mit dem Logo auf den Markt zu bringen.

Für Visitenkarten oder als Club Logo finde ich den Vorschlag von Klaus echt spitze, aber fürs Auto ist die Variante recht teuer, da drei Farben zu Verkleben sind - außerdem verklebe ich ungern viel Fläche.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!