500C Abarth Erfahrungen?

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Vapor
    man sollte nicht über sein handy beiträge schreiben :-)
    ist das tagfahrlicht über led?
    juhu was der kleine alles hat und das steht nirgends :-)

'

Meine Fresse..... 8o

Was der 'kleine'hat, was man noch so draufklatschen kann und was dass alles kosten soll findest du

HIER und HIER

:rolleyes:

----------------------
    Sonstige Italiener:
    Alfa Spider V6
    Alfa 156 1.8 TS
    Alfa Spider 2.4 jtdm
    Alfa Giulietta 2.0 jtdm

• mh meine fresse ? Bei mir nennt man das mund
    schon komisch wie du mit leuten redest
    hat mir halt noch keiner gesagt

also du fresse viel spaß noch beim halten ich habe keine .....

Einmal editiert, zuletzt von Vapor ()

• Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass derCabrio beim Hochschalten nickt. Ist das merkar oder nur ohne Sportmodus?
    Ist es beim manuellen Schalten über die Wippen ?

• Zitat

Original von Vapor
    Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass derCabrio beim Hochschalten nickt. Ist das merkar oder nur ohne Sportmodus?
    Ist es beim manuellen Schalten über die Wippen ?

Ich sag' jetzt mal nichts, okay ? :moment:

SuFu

----------------------
    Sonstige Italiener:
    Alfa Spider V6
    Alfa 156 1.8 TS
    Alfa Spider 2.4 jtdm
    Alfa Giulietta 2.0 jtdm

• Zitat

Original von Vapor
    ist das tagfahrlicht über led?

nö, leider nur mit normaler Glühbirne wie beim Fiat 500. Ich hab gelesen, dass es inzwischen LED Tagfahrlichter zum Nachrüsten in frei gestaltbarer Form (also nicht nur gerade) gibt. Mal nach LEDayFlex googlen. Könnte man dann in die Rundungen der Lufteinlässe positionieren ... oder das gute Stück einfach so lassen, wie es ist ;)

• Mit einem vollwertigen Erfahrungsbericht kann ich nicht dienen, weil sich meine Probefahrt mit dem Abarth 500C auf rund 1 1/2 Stunden beschränkt hat.

Sehr positiv aufgefallen ist mir das halbautomatische Getriebe mit den Schaltwippen am Lenkrad. Diese sind mitunter einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für den A500C entschieden habe. Die Schaltwippen machen beim sportlichen Fahren sehr viel Spaß, besonders natürlich, wenn man manuell schaltet. Die ersten 200 Meter bin ich im Automatik-Modus gefahren, um mich an die Halbautomatik zu gewöhnen, dann ging's ab in den manuellen Modus und NICHT wieder zurück! Klasse ist außerdem der Knall bei jedem mal Schalten.

Ich habe den Vergleich zum A500 nicht, bin aber dennoch der Meinung, dass das Fahrwerk schön steif ist und die kleine Kugel sehr gut und präzise auf der Straße klebt. - Auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten. Ich hatte nie das Gefühl, dass das Heck beim starken Anbremsen zu leicht wird, wie hier bereits öfter kritisiert wurde. Aber wie gesagt - vielleicht lässt sich das in dieser kurzen Zeit auch nicht wirklich feststellen. Die 140PS lassen den Kleinen regelrecht über den Asphalt donnern, wenn man das möchte. Meinen Ansprüchen genügt die Leistung jedenfalls allemal. (Ich fahre derzeit einen Fiat 500 1.2 Sport mit 69 PS! ;))

Zum Faltdach kann ich nicht allzu viel sagen, weil ich bei 10 Grad Außentemperatur ungern offen fahre... trotzdem hab ich's kurz versucht und kann auch hier nichts Negatives feststellen. Die Verarbeitung ist gut, das Dach öffnet sich mehr oder weniger geräuschlos und lässt sich beliebig in mehreren Stufen öffnen.

Nach wie vor (wie auch bei meinem Fiat 500) negativ fällt mir auf, dass man bei zu viel Sonne NICHTS mehr am Tacho sieht. Das ist besonders hinsichtlich Geschwindigkeitsanzeige ziemlich nervig. Ansonsten konnte ich nichts feststellen, was mich an der kleinen Rennkugel stören würde. Knarren oder Ähnliches hatte/habe ich auch bei meinem Fiat 500 nicht.

Zur Optik muss man nicht viel sagen, denke ich. Dass sowohl der A500C als auch der normale A500 ein Hingucker sind und einen Golf GTI schnell mal alt aussehen lassen, darüber sind sich die meisten hier wohl ohnehin einig. LOL Worauf ich bei meinem A500C nicht verzichten möchte, ist die Record Monza Anlage, die ich zwar nicht probefahren aber dafür probehören durfte.

Ich hoffe sehr, dass die Zeit bis März 2011 (da kriege ich den Kleinen nämlich) schnell vergeht.

• @ Tweety: Die SuFu kannste knicken. Ich hab Deinen Link probiert. Hier das Ergebnis:

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet (falsch, bin ich wohl). Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun (bin ich doch).
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein (dann wäre ich wohl nicht eingeloggt). Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten."

• Zitat

Original von Vapor
    wie siehts den mit der Waschstraße aus ?
    Ist das immer noch ohne Proleme möglich ?

verstehe die Frage nicht... ja, das Auto passt in Waschstrassen aller Art. Sommer wie Winter! LOL
    und falls sich die Frage auf Dichtigkeit bezieht: auf's Heckfenster muß aufgepasst werden! Das ist NICHT fest mit dem dach verbunden (wg. dem zusammenfalten), so dass da was durchgehen kann. Bei Waschstrassen mit den großen Rundbürsten drückt es die Scheibe etwas rein und es spritzt ETWAS Wasser rein (nix was ein kleiner Lappen nicht aufnehmen kann). Bei Waschstrassen, die den Service erbringen, dass ein Mitarbeiter eine Vorwäsche mit Hochdruckreiniger macht, muß dem unbedingt vorher eingebläut werden, die Finger (äh den Hochdruckstrahl) von den Übergängen von Dach zu Karosserie und vom Heckfenster zu lassen. Denn aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass DAS richtig reinspritzt! Leider kann man von den Jungs nicht erwarten, darauf selbst zu kommen. X(

• Zitat

Original von B12racer
    Hallo joe hast du bei deinem auch radio probleme. blu und me funktionierté bei mir nur zu heimfahrt. gibt es lösungen dafür. bräuchte hier dringend hilfe.

Ich möchte Dich höflich darum bitten, Deine Doppel- und Dreifachposts bezüglich Deines Anliegens zu unterlassen!

Wenn ein User Dir helfen kann, wird er das schon machen. Geschieht dies nicht, rechtfertigt Dich das nicht dazu, 3,4,5 Mal woanders auch noch zu posten. Deine anderen Einträge wurden somit gelöscht.

Ich bitte darum, dies künftig zu beachten.

Grüße
    Dein Abarth-Forum.de- Team

• Hallo ins Forum,

ich dachte ich berichte mal von meinen ersten 2000 km mit dem 500C. Erst hatte ich das Forum auf die ganzen Probleme und SCchwierigkeiten diverser Art des 500er und 500erC durchforstet und war etwas unsicher ob Fiat, respektive Abarth, das Richtige für mich ist. Der Familien Kombi ist ein Volvo T5 mit guten 240 PS und vorher gab's diverse sportliche Autos, darunter auch Oldies. Daher der Wunsch, nach einem schnellen Zwerg mit Kindersitzoption auf den Rücksitzen. Die Probefahrt vor ein paar Monaten hat Spaß gemacht und der Händler hier in Hamburg hat ein gutes Angebot gemacht.

Der Wagen hat mir in den ersten Wochen viel Spaß gemacht. Erst langsam eingefahren und die letzen paar Hundert km dann flotterer Gangart verbracht. Bis dato alles bestens. Wirklich keines der hier genannten Probleme kann ich bestätigen. Weder das Nicken im (nicht Sportmodus) Schalten noch Pfeifen bei jenseits von 180 km/h noch klappern, Bremsstottern, noch sonst was.

Gut, über 180 km/h kommt nicht mehr viel an Leistung aber das ist unrelevant. Spaß macht die kurvenreiche Landstraße. Enge Kurven aus denen man satt rausbeschleunigt. Das Fahrwerk hat meiner Meinung nach keinen Unterschied zum Coupé. Ich bin beide gefahren. Etwas mehr Leistung, bessere Bremsen und noch etwas steifer auf den Rädern wäre nett aber das kann man mit dem esseesse Paket ja nachbestellen.

Schade ist die etwa ärmliche Verarbeitung innen wie außen (plastik ohne Ende und Spaltmaße wie bei keinem Oldtimer ...) aber damit kann ich leben.

Ein wie ich finde echt schönes Auto mit viel Fahrfreude und ich freue mich auf den Sommer wenn ich offen fahren kann.

cheerio

500C in Grigio Campovolo Grau, 17 Zoll, Lederausstattung Grigio Campovolo Grau, Sitzheizung, KONI-FSD

• Seit gestern bin ich mit meinem 500C mit eingebautem Esseesse Kit unterwegs. :D . Erste Eindrücke sind durchwegs gut. Insbesonders die Koni-Dämpfer finde ich bisher super. Sonst spürt man natürlich den mehr Punch des Esseesse schon deutlich. Freu mich jetzt schon, wenn die Asphalt-Temperaturen wieder steigen! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von bernwolf ()

• Das kann ich mir vorstellen. ;) Wünsch dir gaaanz viel Spaß mit deinem A500C!
    Würde mich über Fotos sehr freuen!! Hätte mir auch fast den schwarzweißen genommen.

• Mal schaun ob ich das mit den Fotos in den nächsten Tagen schaffe!
    Habe übrigens auch die Record Monza (bzw. Magneti Marelli) drauf! Freu Dich schon mal auf einen wirklich absolut hammermäßig guten Sound, wenn Du wenns wärmer wird mit offenen Dach unterwegs sein wirst! 8) Das konnte ich ja bereits ausgiebeig testen, da ich den C ja bereits seit Ende Juli 10 habe.

• Wenn ich mir aber die nackten Daten des EssEsse im Vergleich zum normalen A500(C) ansieht, zweifele ich am objektiven Mehr-Punch, auch wenn es subjektiv so rüberkommt.

• Der subjektive Eindruck kann auch dadurch entstehen, daß der esseesse noch etwas härter ist.

• Ja, ich weiß - von den nackten Zahlen her ist der esseesse nicht überwältigend schneller - das war allerdings auch bei meinem Vorgänger (der "normalen ohne C) Version) auch schon so. Ich spüre jedenfalls einen deutlichen Unterschied - und bin damit sehr zufrieden! :) Feeling kann man halt nicht immer in nakten Zahlen objektivieren bzw. wird auch immer ein Teil "subjektive Wahrnehmung" bleiben. Außerdem finde ich 0,5 sec bessere Beschleunigung von 0-100 auch von den Zahlen gar nicht so schlecht. Die Luft wird nach oben ja immer dünner. Naja - und der Topspeed ist mir persönlich sowieso schnurzegal, da sowieso nicht die Domäne des 500er! Wie bereits oben geschrieben finde ich subjektiv die Koni Dämpfer als sehr gelungene Option! Die waren so in meinem vorigen Esseesse Paket ja noch nicht enthalten.

2 Mal editiert, zuletzt von bernwolf ()

• Zitat

Original von bernwolf
    Mal schaun ob ich das mit den Fotos in den nächsten Tagen schaffe!
    Freu Dich schon mal auf einen wirklich absolut hammermäßig guten Sound, wenn Du wenns wärmer wird mit offenen Dach unterwegs sein wirst! 8)

Würde mich freuen, ein paar Fotos zu sehen. :) Und erstmal freu ich mich darauf, ÜBERHAUPT mit meinem Abarth zu fahren... noch hab ich ihn ja nicht. Und dann freu ich mich natürlich ganz besonders auf den Sommer. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!