Abarth 500 mit 18x8,5 Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Servus Rolli86,

Ich hab auf meinem Abarth500 Schmidt CC-Line an der Vorderachse 8X18 ET39 mit 10mm. Distanzscheiben und an der Hinterachse ebenfalls 8X18 ET26 drauf. An der Hinterachse ist das Felgenbett breiter als vorn. Reifenbreite 215/18 ZR 18 Vorne und Hinten. Es wurde der Federweg Vorne und Hinten begrenzt, was logischerweise den Comfort beeinträchtigt, aber hey Wurscht is a :)
    Du findest in der Galerie 2 Fotos von meiner Kasparwanne falls es dich Interessiert.

grüße aus Mühldorf
    Arthur

• Hallo

Also wie ja alle wissen habe ich ja auch 8 x 18 ET 35 mit Gewindefahrwerk mit Bereifung ringsum 215/35/18 und also ich bin Carrosseriespengler und habe nur an den Radhausschalen etwas ausschneiden müssen aber habe nicht ein Blech müssen bearbeiten , also meine Meinung ist vorne ist er am limit aber hinten würde 8,5 x 18 gehen mit bördeln .

Naja jedem das seine mir ist wichtiger die geile Optik und dann die Leistung .

gruss Rizzo/aus der Schweiz

Dateien

• Foto326.jpg

(134,62 kB, 2.443 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto304.jpg

(159,35 kB, 2.327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Rizzo ()

• Zitat

Original von rolli86
    habe mich jetzt für di oz ultralegera 8x18 entschieden... :D :D

Rizzo hast du vorn distanzscheiben verbaut?

heyy

gibts die oz ultraleggera in 8x18? ich dachte das es nur 7x18 gibt.
    wäre supper wen sie die in der grösse machen.

• Rizzo , Dein Abarth schaut hammergeil aus, :D :)

was kostet dein radsatz ??? Würde mir auch gefallen !!! fahre momentan 7 x 18" OZ Superturismo mit 205/35-18 !!!

Welche Reifenmarke fährst du beim 215er ??? ^^

Dateien

• DSC07405.jpg

(85,81 kB, 1.420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC06696.jpg

(99,72 kB, 2.359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Komme aus Passau, Niederbayern !!!! 500 Abarth ...der Kurvenräuber :D!!!!! NO RISK.....no FUN LOL^^:top::beifall::phone:

• Zitat

Original von hardcorett
    Rizzo , Dein Abarth schaut hammergeil aus, :D :)

was kostet dein radsatz ??? Würde mir auch gefallen !!! fahre momentan 7 x 18" OZ Superturismo mit 205/35-18 !!!

Welche Reifenmarke fährst du beim 215er ??? ^^

Ciao hardcoretti

Danke für das kompliment deiner ist auch nicht ohne :D, also der Radsatz kostet 1500€ und habe sie noch zusätzlich noch lackieren lassen in Wagenfarbe , war aber eine extraanfertigung aus amerika sind Tenzo R Felgen 4 loch 98 , 8 x 18 zoll und ET 35 , also wenn ich diese Felge also eine in den Randstein setze dann muss ich alle ersetzen , also bin ich extrem vorsichtig ... :D
    und wegen den Pneus sind ringsum 215/35 von Pirelli P Zero Nero und habe keine Distanzscheiben .

hier noch den LINK der Felge .....
    http://www.alurad.ch/index.php…e%201%20Black&farbe=Black

Abarthige Grüsse Rizzo

2 Mal editiert, zuletzt von Rizzo ()

• Zitat

Original von rolli86
    auf der oz seite sind sie in 8x18 drin

OZracing dort einfach rechts auf das KG zeichen klicken

Ich muss dich enttäuschen.
    4-Loch gibt es bei den Ultraleggeras nur bis 7*18, keine 8*18.
    Und die Black nur in ET42.
    Egal, ist die sie leichter und passt perfekt mit 215er! ;)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

3 Mal editiert, zuletzt von AMG.Driver ()

• 18er sehen einfach immer wieder besser aus.

bin selber noch keine 18ner gefahren, aber macht eine zollgröße wirklich so einen enormen unterschied im fahrkomfort aus ??

kann ich mir kaum vorstellen, ok das man dadurch einen gefühlten "leistungsverlust" hat, kann ich in der theorie noch nachvollziehen, aber ob das wirklich spürbar ist.

gibts den hier ein paar fahrer, die wirklich behaupten können das 18ner vom feeling her schlechter sind ?!

• Zitat

Original von stephano
    Hallo gibt es die 18 zoll auch mit Tüv Gutachten für den Abarth 500 oder geht nur Einzelradabnahme?

Ciao stephano

Nein keine Einzelabnahme , ich habe sie gekauft und bin ins Strassenverkehrsamt sie vorführen alles io und wurde auch eingetragen in den Fahrzeugausweis .
    Und bin auch schon etliche male von der Polizei angehalten und kontrolliert immer alles perfekt .......

Gruss Rizzo

• Das witzige ist das laut Handbuch max. 17" gestattet ist.. trotzdem gibt es felgen die mit gutachten ohne probleme geprüft werden.. :)

war bei mir auch kein problem, im gegenteil, de experte fand die optik ziemlich geil.. haha :D

carlos: also ich glaube definitiv einen unterschied gespürt zu haben..ob positiv oder negativ sei dahin gestellt.. wenn du gerne passstrassen zügig rauf und runter fährst machts bestimmt mehr spass mit 16er oder 17er.. :)

aber die optik ist halt schon geil mit 18".. :)

lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • Aaaammeeennnn LOL

Abgesehen davon wievielmal fährt man schon eine Pass Strasse ?
    Oder wievielmal nützt einem genau die ersparniss von diesen 1-2"
    Also schluss endlich in unserer heutigen Zeit haben wir sowieso schon zu Brutale und gezüchtete Rennkugeln und der spass wird uns sogar auf einer Kurvigen Landstrasse geraubt in dem es immer bessere und immer kleinere gemeine Radarkästen gibt die uns die Quittung nach Hause flattern lassen ;(

Shit happens Show must go on !

Viel spass und hoffentlich kommt der Frühling !

Kann es nun kaum erwarten meine 18" auf meinen 500 Abarth zu montieren !

• haha, benimm dich sonst bring ich dir meine Tenzo's nicht vorbei am SA! muahahahah :D

lecchami l'Abarth!:)

Mein Abarth 500: 500 Abarth Esseesse, Sabelt Sitze,Weitec Gewindefahrwerk, Keskin KT4 8x17 & 9x17, Carbon Air Box, Grösserer LLK, Kompletter JL-Audio Ausbau und und und... :)
  • meine Tenzo's LOL
    Warum benimm dich hab ja nur die Wahrheit gesagt :D
    Die wir leider nicht hören wollen aber so ist :D

Bis Samstag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!