Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • ..ist doch schöööön (irreführend) ....

Bild mit Klappe...

und im Text noch mit TÜV......

-->> selten so dumm gelacht :beifall:

• Hast Du das Flackern bei Batteriebetrieb auch?
    Wenn er die Spannung vom Zigarettenanzünder bekommt kann möglicherweise das leichte Aufbiegen der Übertragungskontakte helfen.
    Bei mir hat es zu Beginn auch ein paar mal geflackert, hab den exakten Sitz vom Bedienknopf überprüft und es ist ein sehr knappes Spiel bzw. muss er ganz fest hineingedrückt werden um guten Kontakt zu haben.
    Den Empfänger hast Du lt. Beschreibung positioniert? Eventuell den exakten Sitz der Sicherung überprüfen, vielleicht ist die locker (war recht fummelig diese anzustecken)

2 Mal editiert, zuletzt von HighOctane ()

• Hallo nach Wien (defg1) :)
    Und ist das Schmuckstück verbaut ?
    Lg

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

• Ein Hallo an Alle, die eine Akra mit Klappensteuerung verbaut haben

Ich habe da eine Frage an euch: Wie löst Ihr das Problem mit dem Knopf in der Konsole? Oder anders gefragt: Was macht ihr bei einer Polizeikontrolle oder beim Tüv (MFK für die Schweizer)? Lasst ihr den Knopf dann einfach unauffällig verschwinden oder...?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will absolut nicht klug scheissen (sorry für die Wortwahl), aber ich liebäugle auch mit der Akra, nur bin ich mir mit dieser Klappensteuerung nicht ganz sicher. Denn genau genommen ist diese ja illegal.

Ich danke euch für eure Antworten

Timo

• Ich wüsste grad nicht wo bei den schaltern der Becherhalter Stören soll
    Eventuell Bild mal Anklicken da mit mann es in Groß Sieht wo der Schalter ist kannst dir einen Aussuchen. ;)

• Also ich weis nicht wo da das Problem liegen soll :?: ?( Ich hab die Anlage verbaut und hab mittlerweile schon drei Verkehrskontrollen der Gesetzeshüter seit November hinter mir. Beim ersten Mal hab ich einfach bevor ich zum stehen gekommen bin auf den Knopf gedrückt ( Klappe zu) und ihn aus dem Zigarettenanzünder abgezogen. Keiner der Damen und Herren haben in den Innenraum des kleinen hineingesehen. Beim zweiten und dritten mal hab ich sogar die Klappe offen gelassen und nix war, denn als die im Zulassungsschein gelesen haben, dass das ein Abarth ist war die Kontrolle auch schon wieder mit einem freundlichen „Gute Fahrt“ gleich wieder beendet. Sollte doch irgendwann dann einer motzen, muss er mir erstmal Vorort beweisen, das ich eine Klappe verbaut hab 8o und ich bin mir sicher, dass keiner von denen sich freiwillig unter das Auto legt um die Klappe zu suchen, denn die sieht man(n) nur, wenn du genau unter dem Auto stehst. :thumbup: Hier nochmal der Link mit den Fotos dar Anlage da sieht man auch die Position des Schalters. http://opa.cig2.canon-europe.com/album/o1KCZwH0J47sCNBM

• Sollte doch irgendwann dann einer motzen, muss er mir erstmal Vorort beweisen, das ich eine Klappe verbaut hab 8o und ich bin mir sicher, dass keiner von denen sich freiwillig unter das Auto legt um die Klappe zu suchen, denn die sieht man(n) nur, wenn du genau unter dem Auto stehst. :thumbup:

na sei dir da mal nicht so sicher.. In Nürnberg gab (weiß nicht ob der noch Aktiv ist) einen ganz scharfen Hund, PHM Scherer, der hat sich einen spaß drauß gemacht und sich auch bei strömenden Regen drunter gelegt und sich mit den Anlagen besser ausgekannt als die Hersteller.

• Bei nem Fahrzeug mit ordentlich Tiefgang muß Herr PHM Scherer aber schön schmal gebaut sein, damit er da noch drunter paßt. :D

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• Bei nem Fahrzeug mit ordentlich Tiefgang muß Herr PHM Scherer aber schön schmal gebaut sein, damit er da noch drunter paßt. :D

er hatte auch kein Problem damit die Autos zur Prüfung einzukassieren.. Rekord einer seiner "Maßnahmen zur Überprüfung der allgemeinen Verkerhrssicherheit und Betriebserlaubnis im Speziellen" war ein Konvoi von geschätzen 20 Fahrzeugen, die von der Steintribüne in Geleitschutz von mehreren Steifenwagen zur Wallensteinstrasse zur VPI geleitet wurden.

• Das war sicherlich ein Bild für die Götter. :D

Jetzt aber wieder zurück zum Thema......... ;)

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• Servus zusammen,

ich bin das "Risiko" nun auch eingegangen...!
    Der Akra liegt bei mir in der Wohnung rum. Heute habe ich bereits die Steuerung eingebaut.
    Somit habe ich weniger "Aktion" wenn ich dann ne Hebebühne vom Kollegen berollen kann. Leider wird es dieses Wochenende nichts damit...wohl aber nächsten Samstag! *freu*
    Freundin meinte, ich hätte das Leuchten in den Augen wie ein kleines Kind vor dem ersten Weihnachtsbaum...! 8o

Ich muss sagen dass der Endtopf mit dem ganzen Zubehör einen sehr guten Eindruck macht. Verarbeitungsmässig TOP! :top:
    Ich habe im Vorfeld auch schon mit einem Dekramenschen gesprochen. Dieser hat mir Recht gute "Hoffnungen" gemacht dass ich den Topf mit der Klappensteuerung eingetragen bekomme...!
    Darüber werde ich, wenn es dann soweit ist, euch informieren. :D

cu
    Simon

• Noch einer im AKRA - Club :)
    Viel Spaß damit und lass es brüllen :)

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!