Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • Besteht die Akra nur aus dem Endschalldämpfer oder gibts das Rohr ab Kat mit dazu ?

Sonst bringt die ja nicht viel Wirkung, wenn davor das Röhrchen noch dran ist.

Bei G-Tech hat man ja ne 70mm Verrohrung ab Kat...

• Der bringt was der AKRA :) spass , guten Sound , Super Optik , und ein paar ps mehr :)
    Bis dann ......

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

• V-10 Bull :Hat schon nicht mit der BREMBO geklappt und dann willst du meinen AKRA ?

** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***

• defg1 hat von mir einen AKRA bekommen :)
    Grüße nach Wien :)

• so...ESD ist verbaut und macht Freude! Richtig Freude! Hätte ich keine Ohren könnte ich im Kreis grinsen! :D
    Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich ihn auch eingetragen bekomme ohne dass ich nen Bausparvertrag opfern muss... :whistling:

War so geil drauf dass ich am Anfang nicht "hörte" dass er irgendwo anschlägt...
    Hab ihn heute nochmal auf ne Bühne genommen bei der die Räder eingefedert sind und musste feststellen dass er "auf" der Achse aufliegt...!
    Große Schelle nochmal auf etwas in die Höhe "gezogen" und nun hadda Luft! :top:

Gruß
    Simon

• Jetzt bin ich nur mal gespannt ob ich ihn auch eingetragen bekomme ohne dass ich nen Bausparvertrag opfern muss... :whistling:

Der Akra-Topf hat EG-ABE also sollte eine Eintragung kein Problem sein, oder hast Du im Bereich Kat usw. auch was geändert?

Im Grunde reicht das mitführen der EG-ABE aus (zumindest bei uns in Ö)

• Der Akra-Topf hat EG-ABE also sollte eine Eintragung kein Problem sein, oder hast Du im Bereich Kat usw. auch was geändert?

Im Grunde reicht das mitführen der EG-ABE aus (zumindest bei uns in Ö)

...aber nur ohne Klappe !

• @ tunwirs das mit der klappe wissen wir ja eh schon alle die eine akra verbaut haben, dass die nicht legal(aber bis jetzt jedem cop egal war) ist ^^ letzte kontrolle hab ich dem herrn inspektor(gibt´s kan) das EG-ABE blatt gezeigt und gut wars :whistling:

• @ defg1 : melde dich doch mal :D
    Titan oder Matt schwarz ? ;)
    Sonniges Wochenende 8)

• Sorry Noch mal :whistling:
    Klappensteuerung über Einzelabnahme = Eintragung :D

• Wie groß ist das Anschlussmaß am Übergang zum Zwischenrohr in mm?

Ich kenne die Originaldimension vom der 500er Verrohrung nich, passt die dann nur auch das serien Zwischenstück oder kann da noch auf 70mm adaptiert werden?

Fragen tue ich dass, weil mir die Seriendimension am 500er nicht bekannt sind, aber die der G-Tech leitungen.

Grüße

Markus

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Das Problem lasst sich lösen, ;) der Innendurchmesser was ich gerade gemessen habe vom original Esd vom Übersteckflansch hat 48 mm
    Also 48 mm hat unser original Auspuffrohr Außendurchmesser.

A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
    Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

• Die Info ist gut, denn die Frage stellt sich wahrscheinlich so mancher.

Die mit dem original Geschir unterwegs sind, kein problem.

Aber ich nehme an, dass auch viele bereits Soundtechnisch gebastelt haben, und da wird gleich mal eine andere Dimension verbaut.

Bei einem Übergang von 48mm auf im schlimmsten Fall 70mm wird es dann glich mal kontraproduktiev, was die Gasführung anbelangt.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Hallo Leute!

hab mir die Preise mal angesehen für die Anlage bzw. den Endschalldämpfer, da kosten ja die Enstücke mehr als der Endschalldämpfer!!!

Habe die Info von meinem Nachbar (Clio Sport mit Akrapovic ohne Endstücke) da es Leute gibt die diese Endstücke nachbaun.

JETZT meine Frage, kennt wer jemanden in diese Richtung!? :-)

danke
    lg
    werner

• Die Anlage kostet mit Endstücken (egal ob Carbon/Titan) ~ 1200,- €

BTW: Gibt es eigentlich jemand der die normale Version fährt und den Verschluss einfach entfernt hat? (ich weiß, nicht legal) aber es würde mich interessieren.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Ich finde die Anlage nur komplett im Internet, wo gibt es denn die Möglichkeit diese ohne Endstücke zu erwerben?

Sorry auf deine eigentliche Frage weiß ich leider keine Antwort. Theoretisch könnte das aber jeder Auspuffbauer machen – Endstücke, aber wieso dann eine Akra ?(

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!