Akrapovic Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • [URL=http://shop.akrapovic.de/auto/FIAT,Abarth_500.500C,08-11.htm#p127]Hier[/URL] was neues entdeckt. Sieht lecker aus :) schon jemand Erfahrungen damit ??

  • Ja das würde mich auch sehr interessieren wie die Anlage Klingt
    Ich weiss das Akrapovic gute und vor allem Agressive klänge liefert
    Darum würde mich die Anlage auch interessieren

  • Wären zumindest die ersten, die nach der RM auch eine Klappenanlage liefern.


    Preis ist aber schon heftig, also dafür muß die dann aber auch wirklich was können. Für die Kohle bekomm' ich bei Scara eine Kpl.-Anlage inkl. 200er Kat, und hab' noch genügend Luft im Geldbeutel für eine Runde auf der Bahn..


    Und hat die TüV oder ABE?

  • Da Juckt es mir schon in denn Fingern diese Anlage zu Bestellen.
    Müsste die Erstmal Live Hören Also Wer hat Drunter?
    Habe vor in den Nächsten 3 wochen meinen Auspuff Querschnitt auf 70mm zu erhöhen
    und Asso auc zu Modifiezieren in 70mm hat ja E-Nr. :D

  • Habe mir grad mal die Einbauanleitung angesehen und muss sagen das dingen is wie ein Record Monza aufgebaut.


    Die Klappe wird Elektro Pneumatisch Gesteuert als nich wie bei der RM per gegendruck mann muss extra Kabel und unterdruck Letung legen Damit der Auspuff Legal ist.
    Denke das die Anlage nicht viel anders Klingt als die RM aber diese Rostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

  • klingt sehr intressant......


    aber was meint ihr, egal wer eine auspuffanlage baut, gtech hat mehr erfahrung damit oder????

  • Mal unabhängig wie die Anlage letztendlich klingt, von der Verarbeitung her ist es so ziemlich das beste was ich in Sachen Auspuff gesehen habe. Alleine die Einbauanleitung ist schon ein Sahneteilchen.


    Im Vergleich zur Rekord Monza ist die Anlage vom Preis Leisungs Verhältnis ja fast ein Schnäppchen!


    Bin Mal auf den Klang gespannt

  • Also auf Motorräder ist Akrapovic Macht und bei Posche erst recht.
    WARUM GIBTS DIE NICHT FÜR DEN GPA????


    Ventill Klappenschaltung mit TÜV? GEIL!

  • Zitat

    Original von MrHenry20
    Wären zumindest die ersten, die nach der RM auch eine Klappenanlage liefern.


    Preis ist aber schon heftig, also dafür muß die dann aber auch wirklich was können. Für die Kohle bekomm' ich bei Scara eine Kpl.-Anlage inkl. 200er Kat, und hab' noch genügend Luft im Geldbeutel für eine Runde auf der Bahn..


    Und hat die TüV oder ABE?


    Max, aber zwischen den Beiden sind aber richtig Welten Unterschied von der Qualität und der Verarbeitung! Der eine absolut Top und deshalb dementsprechend teuer und der andere um Welten tiefer angesiedelt von Qualität und Verarbeitung. Qualität kostet, das war schon immer so, und wer bei der Qualität spart muss aber darauf vorbereitet sein, dass es zu unangenehme Überraschungen kommen kann......und dass auch die Leistungsausbeute kleiner ist.

  • War ja klar....


    Irgendwie habe ich das gefühl der 500 Abarth wird irgendwie bevorzugt oder besser angesehn als der GPA. Heute war ich z.B einfach mal beim "Müller", da gehe ich der Spielwareabteilung und sehe voll das schöne 500 Abarth als Modelauto. Der GPA war natürlich nicht da. Dann gehe ich zu meinem Abarth Händler einfach mal schauen was da so geht und sehe ein 500 mit Bi Xenon Scheinwerfer. Gleich mal gefragt "NEIN FÜR DEN GP bzw. GPA gibts das nicht"


    Eine Auspuffanlage von Akrapovic hätte ich mir sofort zu gelegt ohne wenn und aber. Ich weiß was da qualität ist und was die an Sound haben. Ich glaube in der Motorrad Szene wissen was ich meine =)

  • Akrapovic ist so ziemlich das beste was man für Geld bekommen kann. Zumindest hört sie sich am C63 Amg sehr gut an und bei dem Porsche eines Bekannten :evil:
    Hätte ich den Abarth noch länger, devinitiv käme die drunter. So ist sie aber keine option mehr, schade das sie nicht schon eher raus gekommen ist.
    Grüße
    Marc

  • Finde ich richtig geil das es endlich mal einen anständigen Auspuff für den 500 gibt. Ich kann nur sagen das Akrapovic anders und leichter Baut als alle anderen. Die holen noch mal richtig was raus an Sound und Leistung. Beim GT2 RS ist die Anlage Serienmäßig verbaut und der hört sich unter last richtig heftig an.
    Ich kann die Marke nur empfehlen und werde mir auch eine bestelle. Die Qualität ist perfekt. Wollte mir erst die Record Monza holen aber jetzt ist es definitiv die Akrapovic. Preis fast gleich aber dafür sogar aus Edelstahl.
    Mal sehen was die sagen wenn sie kommt.

    Mein Abarth 595: Rosso Tristato, Sabelt Nero, Abarth Exklusivefelge 5 Speichen schwarz
  • video ist sehhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr wichtig... :D :D :D :D



    wir sind auch am überlegen....

  • Hallo


    Ich habe heute ein e-mail an den Händler in München geschickt , mit der bitte er soll mir doch ein Soundfile oder Video zuschicken , ich habe direckt mit dem Chef geschrieben und so die Preise nachgefragt , es gibt verschiedene Varianten :


    hier die Antwort vom Chef :


    Hallo Herr Rizzo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Akrapovic Slip On Anlage für den Abarth 500 ist ab sofort lieferbar.
    Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
    Das System ist TÜV geprüft und hat eine Straßenzulassung. Ob diese in der Schweiz gilt, bin ich überfragt, aber ich denke schon.


    Der Preis für das Komplettsystem mit Carbon Endrohren liegt bei 950 € netto ohne MwSt.
    Optional ist eine Kabellose Funkklappensteuerung erhältlich. Der Preis liegt bei 500€ netto ohne MwSt.


    M-FI/SS/1H ABARTH 500
    SLIP ON SYSTEM (TÜV approved/Street legal) (e24*03 1457)
    SS exhaust system


    TP-CS/1 TAIL PIPE SET
    Carbon fibre adjustable and removable tail pipe set dia 115 mm


    optional:
    P-HF573 WIRELESS KIT
    FIAT ABARTH


    Sie können die Anlage auch bei uns einbauen lassen. Da die Anlage erst kürzlich auf den Markt gekommen ist liegen noch keine Einbauzeiten vor. Ich schätze den Einbau auf ca. 1,5 bis 3Std.


    Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.


    Grüße aus München
    --
    Michael Wieth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!