ZitatOriginal von Billi
Sehe ich eigentlich auch so -
Gruß, Billi
Das mit dem Spinner ?
sorry konnt ich mir nicht verkneifen ! ![]()
ZitatOriginal von Billi
Sehe ich eigentlich auch so -
Gruß, Billi
Das mit dem Spinner ?
sorry konnt ich mir nicht verkneifen ! ![]()
Ich war heute in der werkstatt wegen ein paar garantie mängel und wollte auch gleich einen ölwechsel mit machen lassen. Nur dazu ist es nicht gekommen weil mich das öl ALLEINE 167€ kosten würde ohne filter und ohne arbeitszeit. Aber mir wurde angeboten das sie mir auch das normale öl rein schütten können wenn mir das zu teuer ist ![]()
Die verlangen echt 41,80 für ein liter öl, da stimmt doch irgendwas nicht ![]()
Jetzt muss ich unbedingt wissen was das öl allein kostet das in den esseesse rein gehört?
Das Öl ist wirklich so teuer... weil Abarth draufsteht ![]()
was hast den für Garantiemängel gehabt?
So ging es mir bei einem Abarth Service Partner auch, bin daher etwas weiter zum Abarth Händler gefahren, hab dort ca. das bezahlt was sie bei dir für das Öl verlangt haben. Müsste daheim auf der Rechnung schauen um es dir genau sagen zu können.
41,80 € x 3 Liter = 125,40 € und dann bleiben noch 0,4 Liter übrig die sie dir normalerweise mitgeben.
also die 167 € sollten eigentlich inkl. Arbeitszeit sein, is natürlich noch immer eine Menge.
Nein er braucht 4 liter hat er gesagt!
Hab meinen Ölwechsel vor einer Woche machen lassen und hab mit Arbeitszeit und ohne Ölfilter ca. 145€ gezahlt.. + restliches ÖL
(waren 4 Liter auf der Rechnung drauf, da es ja nur 2 Liter Kanister gibt..)
langsam wird ma der wiener da drausen echt merkwürdig ![]()
fahr zum damisch und lass den öl wechsel da machen :-)!
aber das öl von abarth hat einen trozdem gesalzenen preis.
ZitatOriginal von Mundl151
(waren 4 Liter auf der Rechnung drauf, da es ja nur 2 Liter Kanister gibt..)
Dan erklärt sich das doch von selbst ich hätt das doppelte gezahlt den er hat angeblich nur 1l gebinde aber für den selben preis wie 2l.
Viele geben als Anzahl 1 an . Auf der Rechung steht immer alles in Menge , nicht in Einheit . Also wenn ich Anzahl zwei habe , habe ich 4 Liter bezahlt ! Der Reguläre Preis ist um 50€ für einen Kanister ,welcher zwei Liter beinhaltet !
In den Punto gehen 3 Liter . Du mußt 4 Liter kaufen und einen mit nach Hause nehmen .
Wer das anders probiert ,Betrügt !!
Also ich hab Selenia 10W50 bekommen bei letzten wechsel. Filter+1 Std. Arbeit "für was auch immer" + kleinmaterial + 3 Liter öl ca.250 Fr. Was das öl gekostet hat kann ich gucken glaube aber so um die 20.- Fr der Liter.
Auf alle Fälle ist es viel zu Teuer für einen Kleinwagen der das alle 10000KM haben sollte. Die wechseln ja bei 30000 KM Service auch alle Zündkerzen. Die Spinnen die Römer!
ZitatOriginal von Fragfrog
Filter+1 Std. Arbeit "für was auch immer"
mein Arbeitskollege hat mir letztens an nem normalen Tjet gezeigt warum der Ölwechsel bei denen so lange dauert. Da kommst an den Filter nur dran wenn Turboschlauch und noch paar Teile abbaust....habs selber gesehen weil ichs nicht glauben wollte ![]()
also ich habe keinen ss, aber ich glaube nicht das die verschiedenes öl brauchen. habe meinen samstag von der inspektion abgeholt. auf meiner rechnung steht als summe für das öl 35€ (für 2.8liter)+ 19€ der filter und einen euro die dichtung. macht 55€. wie teuer die arbeit war ist nicht aufgelistet...
@ Ruele1985: Ja aber ich hab nenn esseesse und da kommt man viel besser an denn filter! Egal ich machs wohl in zukunft eh selber. da ich die Garantie wohl nicht verlängern werde und mir das gestürm mit Abarth einfach zu dumm ist
Also,im Kaufe/Verkaufe gibt`s ne Sammelbestellung Abarth-Öl! 1 Dose = 2 liter für ca.36€+versand!Also mitbestellen und das Öl beim nächsten Wechsel in der Werke einfach mitnehmen und einfüllen lassen! ![]()
Habe mal eine Frage an die Leute mit normalen GPA + Gtech-box. Welches Öl kippt ihr drauf? Das normale oder schon das esseesse-öl? Bzw. was wird denn bei Gtech ab den größeren Kits für Motoröl verwendet? Weiß das jemand?
Mein Abarth hat vor rund 3000km erst frisches Öl 10W50 in der Werkstatt bekommen, hab also noch etwas Zeit bis zum nächsten Ölwechsel, aber trotzdem würde mich mal interessieren wie man an den Ölfilter drankommen soll???
Hab mir das heute mal angesehen, das ist ja fast unmöglich den zu wechseln...Hat das schon einmal jemand selbst gemacht und kann dazu vielleicht was sagen? Meine zukünftigen Ölwechsel hätte ich nämlich gerne selbst erledigt. ![]()
Danke schon mal!
ZitatOriginal von rene
Mein Abarth hat vor rund 3000km erst frisches Öl 10W50 in der Werkstatt bekommen, hab also noch etwas Zeit bis zum nächsten Ölwechsel, aber trotzdem würde mich mal interessieren wie man an den Ölfilter drankommen soll???
Hab mir das heute mal angesehen, das ist ja fast unmöglich den zu wechseln...Hat das schon einmal jemand selbst gemacht und kann dazu vielleicht was sagen? Meine zukünftigen Ölwechsel hätte ich nämlich gerne selbst erledigt.
Danke schon mal!
Deinen Filter wechsel ich dir ohne irgendwas aus oder abzubauen abgesehen vom deckel des Ölfilters , in 5 Min .
ZitatOriginal von abarthmech
Deinen Filter wechsel ich dir ohne irgendwas aus oder abzubauen abgesehen vom deckel des Ölfilters , in 5 Min .
Wirklich jetzt???
Von wo fasst Du da dran, von oben am Turbo vorbei oder von unten wenn die Abdeckung des Motor´s weg ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat