G-Tech GT278-s Auspuffanlage

Partner:
Feiertag?
  • Es wird -nach dem Abarth- der beste Kauf seines Lebens gewesen sein :thumbsup:

LG
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • ... die gt278s ist dank esse607`s hilfe drunter!
    Der Einbau (ganz besonders zwischen Turbo & Cuprohr) war knifflig sodass es am Ende doch länger gedauert hat als zunächst erhofft aaaaber... das Ergebnis ist krass.

Die Anlage ist der Wahnsinn. Bereits beim auspacken des "Schalldämpfers" war klar, dass es hier um eine Mörderanlage geht. Der Dämpfer wird von einem leeren Rohr komplett umgangen!? hat man etwa vergessen die Klappe einzubauen :rotfl: ?( Bei g-tech sagte man mir das dies neuen Schalldämpfer wären, und das man nicht mehr die Wahl zwischen MSD groß oder klein hätte. (Jetzt ist klar: Kein Wunder... hier gibt es keinen mehr LOL )

Der Klang ist zwar ÜBERRAGEND und das Turbo pfeiffen ist der absolute Hammer, aber jetzt ist mir doch etwas Angst und Bange um meine schöne ABE da hier rein gar nix gedämpft wird 8|

Top: Im Innenraum absolut leise. Man hört rein gar nicht das hinten raus die Hölle abgeht. Aber sobald du das Fenster aufmachst bööööööööhhhhh - roaaaahhahhhh .... BÄNG!! :rotfl:

:)

• Der Dämpfer wird von einem leeren Rohr komplett umgangen!? hat man etwa vergessen die Klappe einzubauen :rotfl: ?( Bei g-tech sagte man mir das dies neuen Schalldämpfer wären, und das man nicht mehr die Wahl zwischen MSD groß oder klein hätte.

Das hört sich irgendwie nicht richtig an... 8|

Das sollte in etwa so aussehen (wobei die neuen ein wenig länger und nicht lackiert sind):

Wenn Du schreibst, das Du bei der GT278 einen Dämpfer bekommen, der von einem leeren Rohr umgangen wird... so wie hier, nur ohne Klappe???

... dann scheint da irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein :huh:

Die GT278 hat normalerweise kein "Umgehungsrohr" am Dämpfer... entspricht die Nummer auf dem Typenschild des Dämpfers der Nummer in der ABE?

Hast Du Fotos davon gemacht? Würd mich schon mal interessieren, was Du da bekommen hast :D

LG
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Danke Andi - Ich habe genau den Schalldämpfer im unteren Bild nur eben ohne die Klappe aber eine ABE war dabei ?(
    Hatte mich beim auspacken schon sehr gewundert aber mir noch nix dabei gedacht... aber beim Start schien die "ABE-Anlage" schon ziemlich heftig... Werde gleich mal gtech anrufen.

EDIT1:
    Eben erneut die Bestätigung erhalten das es sich hier um den neuen Schalldämpfer der 278s handelt... Sobald mich der Techniker zurückruft frage ich zwecks ABE Gültigkeit ob man den Beipass sperren darf.
    EDIT2:
    Herr Gießl persönlich rief schmunzelnd zurück :) also es ist der richtige Schalldämpfer- diese sind seit 01/2015 die neuen Resonanz Dämpfer bei gtech, aber eben fatal in Verbindung mit 200zeller... Und Beipass zu = Dämpfer zu - ergo ungesund.

Dumm gelaufen... :P

• Hi,

ich hab von dem neuen Dämpfer auch ein Bild entdeckt und gehe davon aus das G-Tech damit das Dröhnen in den Griff bekommen hat.

Schönes Teil!
    Viel Spaß mit der Anlage starsky :thumbsup:

LG
    Andi

• So mal ein kleiner Bericht von mir, habe heute die GT278 verbaut mit dem neuen MSD. Fahre mit dem TD04 Lader.
    Vom reinen Klang her gefällt es mir persönlich besser als die MONZA, ich hätte niemals gedacht, dass es so schön wird.
    Vom Knallen her, da bei der Automatik das Knallen bei jedem Gang wechsel kommt, ist es einfach nur ein Traum.
    Ich habe es noch so Aggressiv und Laut gehört. :thumbsup: :thumbsup: Und die Qualität ist auch 1A

FAZIT: KAUFEN :top:

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM
  • Russo, du musst mal Videos machen. :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Wo bleibt das Video? 8)

Hast du 90er oder 100er Endrohre? Bilder wären super...

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Ach ja, sry total vergesen. :rolleyes:

Habe mal drei Videos hochgeladen unter volllast.

War ein Fehlstart , hatte ESP an. LOL

Quali ist zwar nicht so gut, hoffe dennoch ihr könnt was damit anfangen.

Gruß :top:

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM
  • Danke!

Hast du 90er oder 100er Endrohre? Bin unschlüssig, ob die 90er ok sind oder zu klein wirken...
    Eine Heckansicht wäre super!
    .

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• 100er

• Danke, dann reichen mir die 90er wohl doch... :)

Wo bekommt man denn die G-Tech-Anlage am günstigsten?
    .
    .

Einmal editiert, zuletzt von blowfly ()

• .....bei G-Tech :)

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• .....bei G-Tech :)

Die Antwort ist schon nach kürzester Recherche definitiv falsch. Vielen Dank! 8)
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!