Hallo ich hab auch die 278 mit dem kleinen msd. Hatte mal db Messung im Innenraum gemach. Das höchste waren 85 db.Ist schon laut aber man gewöhnt sich dran, ich will den Sound nicht mehr misse. Entweder du kaufst dir den größeren msd oder du nimmst eine klappen Anlage oder frag doch einfach mal bei G-tech nach ob die dir da weiterhelfen können.
Gruß Hektor ![]()
G-Tech GT278-s Auspuffanlage
-
-
Die 278 mit normalen MSD ist aus meiner Sicht Pflicht. Bei 120 kannste Dich kaum mehr unterhalten, aber ich hatte hie mal den Tipp bekommen 10 km/h schneller oder langsamer zu fahren und dann ist die Anlage wirklich ein Traum. Schon beim Anlassen blubbert sie vor sich hin und wenn Sie warm ist hat sie einen wirklich unverbesserlichen Sound. Mit Normalgas kannst Du in allen Geschwindigkeiten mit angenehmer Geräuschkulisse fahren. Kritisch wird's erst, wenn Du Stoff gibst. Ich habe zusätzlich den Kat aufbohren lassen, mach den Sound noch etwas homogener

Einschränkung: Ich fahre mit meinem Abarth zu 95% alleine, d.h. sobald ich jemanden mitnehme kann es schon passieren, dass ich mich nicht mehr normal unterhalten kann. Ich habe kürzlich eine neue Audioanlage eingebaut, aber ich fahre sehr oft ohne Musik, um den tollen Sound der Auspuffanlage zu genießen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung

-
vielen Dank, das erinnert mich schon etwas an mein InoxCar Endrohr (ohne SD) den ich vor ein paar Tagen ausgebaut habe. Mir persönlich ist zwar guter Sound wichtig aber es darf mich nicht nerven, bin da recht empfindlich am Ohr offensichtlich
Mal schauen, angeblich ist die Ragazzon Komplettanlage so im Soundbereich der Originalanlage nur etwas dumpfer, das würde mir schon passen. -
Ahhh, guter Hinweis. Danke Hopsi.
Da schlage ich ja in die selbe Kerbe: guter Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun.
Gruß vom spargelix
-
Guten Morgen!
Die Erfahrungen, welche der User lovechild mit der Geschwindigkeit und dem dröhnen der Anlage gemacht hat, kann ich nur bestätigen. Gleiches Problem auch bei mir...
Ansonsten ist's eine klasse Anlage.
Grüße
Stefan -
Ich finde da ist die GT 550 Klappenauspuffanlage ein guter Kompromiss, auf Knopfdruck laut

-
Ich würde sie aber nicht mehr tauschen wollen

-
Ich finde da ist die GT 550 Klappenauspuffanlage ein guter Kompromiss, auf Knopfdruck laut

da kann ich nur zustimmen.
Im Innenraum ist der Klappenauspuff bei jeder Drehzahl angenehm.
Selbst im offenen Zustand wird es innen nicht wirklich laut.Bei mehr als 4250 U/min macht die Klappe von selber auf, selbst dann merkt man innen kaum einen Unterschied.
Sehr gut finde ich, das man der Herr der Klappe ist, dank eines zusätzlichen Schalters im Innenraum.
-
Ich würde sie aber nicht mehr tauschen wollen

'habe die GT 278 mit Katflanscherweiterung (+evo200) montiert und in 1 Woche gut 500 KM gefahren.
Das Dröhen bei 3200-3300 -1 (= ca. 120km/h 5ter) war anfangs erheblich und störend.
Man sitzt quasi auf dem Dämpfer. Schwingungen und Körperschall bei o.g. Drehzahl in Seitenverkleidung bis in den Dachhimmel spür- und hörbar. Im Cabrio vermutlich weniger ausgeprägt.
Für mich k.P., 'habe meine Konstantfahrgewohnheiten auf der BAB entsprechend angepasst. (s.o.)Fazit: Sonore, bassige AGA mit gutturalem Standgasgrummeln und kernigen Durchladeknaller nahe Nenndrehzahl.
zart prollig aber geil !
-
kleine Frage am Rande - hat zufällig schon wer die gtech Endrohre gegen Zubehör Endrohre der Optik wegen ausgetauscht?
-
-
kleine Frage am Rande - hat zufällig schon wer die gtech Endrohre gegen Zubehör Endrohre der Optik wegen ausgetauscht?
Ja ich hab mir selbst welche gemacht in 100 mm Durchmesser, hab mir die an die schräge der Schürze angepasst. War für mich die beste Lösung weil mir die anderen nicht gefallen haben z.B.die 100 mm von G-tech.
Gruß Hektor -
Hektor hast du Fotos der Anlage?

-
Würde mich auch interessieren
Habe für mich schon etwas nettes entdeckt nur würde der Anschluss nicht ohne weiteres passen (70mm)
Nieten sei dank könnte man da etwas nachhelfen indem man einen anderen hals einarbeiten würde - allerdings weiß ich nicht ob das von der Gesamtlänge passen würde...
http://www.ebay.de/itm/like/SZ…8115582725&_qi=RTM2052467Thx 4 tips
-
Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Wenn du die Endrohre nehmen willst wirst du die anpassen müssen da der Auspuff schräg von unten hoch kommt, dürfte aber für einen der bichen Geschick hat kein Problem sein. Mit nieten oder verschrauben wirst du das nicht fest bekommen. Von der Länge her könnte das passen ich mess das morgen mal nach wie lang meine Endrohre sind. -
So hab mal alles nachgemessen meine Endrohre sind 210 mm lang.
Das mit Durchmesser 100 ist 150 mm lang und das Anschluss Stück ist 60mm lang und hat einen innendurchmesser von 70mm und geht ca.10 Krad nach unten. Hoffe ihr kommt damit klar
Gruß Hektor -
Ist die Anlage in Kombi kleiner MSD und 200Zellen zu extrem zwecks Innengräusche? Finger weg vom kleinen msd?
Danke vorab! -
Also mit dem kleinen das ist schon ordentlich laut mit 200zeller das weiß ich nicht beim 500, denke da kommen noch paar db dazu. Ist bei meinem Evo so der ist mit 200zeller 10 db lauter hinten. Im Innenraum aber kaum, aber das ist schwer einzuschätzen da jeder anders empfindlich ist.Da kann man schlecht eine Empfehlung geben. Ich würde behaupten wenn du viel Autobahn fährst würde ich den großen mmsd nehmen und sonst volles Programm

-
Ich kann mich Hektor nur anschließen. Wenn Du viel Autobahn fährst, tu Dir nen Gefallen und nehm den großen MSD.
Ich hab den kleinen jetzt ~ 23tkm gefahren, hat seine Endlautstärke scheinbar nun erreicht...
Der ist gefühlt in den letzten 5000km auch nochmal ordentlich lauter geworden.VG
Andi -
Habe soeben von gtech eine Email erhalten in der sich die Frage "MSD groß oder klein" für mich somit erledigt hat. Für die gt278s bieten die nur noch den Standardmäßigen MSD an. Lieferung in 14 Tagen

-
Dann bin ich sehr gespannt, wie du den Auspuff findest.

Gruß Apollo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!