TomTom 2 Blue&me

Partner:
Feiertag?
  • Spiel dir die neue B&M Version drauf welche speziell fürs tomtom 2 live ist.
    Dann sollte es klappen. ;)

• Hab ich jetzt drauf und funktioniert Super.

Kann man beim TomTom Navi auch ein Abarth Startbild rein bekomme. Jetzt habe ich ein Fiat Bild.

Grüße

Herbert 8)

Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • Jetzt weiß ichs 100%ig: das TomTom B&M 2 live funktioniert super, besser jedenfalls als das "Abarth" Navi, doch die einzige Verbindung mit der Bordelectronic wird die Stromversorgung bleiben. Sonst geht bei dem nichts. Keine Bordlautsprecher und keine anderen Features. Da hilft kein update, kein Zureden, nichts.

• Jetzt weiß ichs 100%ig: das TomTom B&M 2 live funktioniert super, besser jedenfalls als das "Abarth" Navi, doch die einzige Verbindung mit der Bordelectronic wird die Stromversorgung bleiben. Sonst geht bei dem nichts. Keine Bordlautsprecher und keine anderen Features. Da hilft kein update, kein Zureden, nichts.

Das kann ich nicht bestätigen. Kann das TomTom über das Lenkrad und Sprachsteuerung bedienen. Nix nur Laden X(

Grüße

Herbert 8)

Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • Wow supi man muß nur warten können.
    Habe Update 6.0 nochmal laufen lassen bis die Info in der mittleren Zeile des Kompiinstrumentes kam "Installation Beendet". Und nun siehe da es funzt, d. h. Im TomTom Live geht nun folgentes: ECO Drive - Fiat Begrüßung und was das wichtigste = es geht die Steuerung über die Lenkradtastatur Freu freu freu. Ähhh und deutsch spricht die Dame auch wieder mit uns; grins.
    THX noch mal für die gute Info Herbert500.

• Hallo,

seht was ich auf ebay.it gefunden habe...ein TomTom 2 Live Abarth,

hat das schon jemand von euch oder nur das normale TomTom 2 Live für Fiat.

Komisch ist nur, das es auf der TomTom Seite oder sonst wo keinerlei Infos über dieses Gerät gibt.

Wenn man sich die Fotos der Verpackung ansieht, sieht man das es sich um ein TomTom powered
    by Magnetti Marelli Modell handelt. Ich nehme stark an oder gehe davon aus das sich dieses Gerät
    über die Bordlautsprecher koppeln lässt.

http://www.ebay.it/itm/NAVIGAT…m3cc84474ff#ht_6567wt_925

lg.

• Auf das Gerät warte ich und einige schon länger. Noch hab ich keines Live gesehen. Man hörte immer nur "Soll kommen" "ca. 3 Wochen noch" usw.
    Da bin ich ja mal gespannt wann die ersten da sind, ob dann auch die Ausgabe über die Fahrzeuglautsprecher geht. Beim Fiat Gerät funktioniert ja mit dem neuen Blue&Me Update ja schon alles, bis eben die Lautsprecher Ausgabe. Bin mal gespannt.

Lg aus Wien geschrieben wären eines ruhigen Nachtdienstes, der so ruhig bleiben kann :thumbsup:

Copykill2012

• Das halte ich wie bei Apple-Produkten!!! In einen Abarth kommt nur das originale Abarth-Navi rein :P

Meinen iMac mit Windoof XP mag ich mir nicht vorstellen :P
    Das alte Abarth Navi soll aber fürchterlich gewesen sein, hört man. Bin schon sehr neugierig auf das TomTom, hoffe es kommt bald auch bei uns im Ösiland :D

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Na wer sich gerne im Stau tummelt kein Problem hat mal 10 minuten auf GPS Empfang zu warten und auch auf direkte und schnelle Routenführung keinen Wert legt viel Spaß mit dem Abarth Navi :rotfl:

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Richtig, lustig war vor Allem, daß man trotzdem die Karte sah auch wenn man keinen Empfang hatte.
    Die Suche dauert unterirdisch lang. In der Zeit befindet man sich zumindest auf der Karte an ganz seltsamen Orten oder fährt durch einen See :rotfl:
    Ich war froh, daß ich es wieder los war. Es hatten ja viele davor gewarnt aber ich wollts ja nicht wahr haben :huh:

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Habe gerade heute von meiner Werke bescheid bekommen, das mein b&m tomtom 2 live by abarth angekommen ist. 1,5 monate liferzeit. Werde es morgen Abend holen und am Wochenende berichten. Bin mal gespannt.

• Das neue Abarth TOMTOM bringt eig. nichts! 400€ für einen Abarth Startbildschirm ! Die Funktionen über Blue&Me sind nicht wirklich ausgereift. Ich habe das TOMTOM 2, da lohnt meiner Meinung nach ein Neukauf nicht.

Wer allerdings noch keins hat, für den ist das ne tolle sache, wobei ich 400€ schon heftig finde!

Gruß aus Hamburg

ThE GoOd GeRmAn

• Wollte mal wieder nach fragen ob es jemand geschafft hat beim TomTom2 das Startbild auf ein eigenes zu ändern. Laut der Supporthilfe von Tomtom geht das ganz einfach über die Funktion Community Inhalte neue Bilder vom PC auf zu spielen. Bei mir geht aber über die Funktion nur POI Bilder vom PC drauf zu spielen.

Grüße

Herbert 8)

• Hallo,

ist es bereits möglich die Sprachausgabe über die Bordlautsprecher zu hören?

Oder wird dies nie möglich sein!?

Danke für die Info...

• Hatte das Tomtom meines Wissens nach nie gehabt. Das war nur ein Feature vom Abarth Navi. Aber so wie das dort gelöst war, hätte man es doch lieber gelassen. Wenn zur Sprachausgabe jedes Mal die Musik unterbrochen wird, ich weiss ja nicht. Mein RNS3 im 188er war vor 13 Jahren fortschrittlicher. Da wurde die Sprache einfach mit eingeblendet.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Also ich fand die Lösung i.O. dann konnt man sich wenigstens auch gescheit auf die Ansage konzentrieren. Wenn nur die Routenführung und die Satellitenverbindung nicht so katastrophal wären :wacko:

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Die Kopplung des Navi's mit dem FZ hat jetzt geklappt.

Ich habe die neuste Version Blue&me aufgespielt.

Die Fahrzeugdaten werden jetzt übertragen. Naja dies nur als letzte Info zu diesem Thema.

ThE GoOd GeRmAn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!