TomTom 2 Blue&me

Partner:
Feiertag?
  • Du meinst bestimmt die Live Services. Nein die gibts auch bei aktuellen Navis nicht "Lebenslang" dazu. Meist aber immerhin 2 Jahre. Nur kostenlose Lifetimemaps. Habe auch schon mit dem Gedanke gespielt ein normales Tomtom zu kaufen da ich das ganze auch nicht koppeln kann.

Es gibt übrigens auch ein kleines "Zuckerle" von TomTom nicht viel aber immerhin was ;)

http://www.gutscheinrausch.de/tomtom/

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Das wars dann wohl, offensichtlich passt das Abarth Navi nicht mit meinem Abarth zusammen, jedenfalls nach Aussage von Fiat. Vielleicht gibt es ja hier einen Spezie, der trotzdem eine Lösung kennt.
    Zitat:
    das Fahrzeug hat das Optional 54K (VORB.NAVIGATOR).
    Dies bedeutet, das im Armaturenbrett der Steckanschluss inkl. Ladefunktion
    für das Navigationsgerät verbaut ist. Hier ist also eine sichere Befestigung
    und das Laden vom Navigator gewährleistet, und somit eine gute Bedienung !
    Weiterhin hat das Fahrzeug das Optional 4J3 (CONVERG.C1 MIT STECKER MEDIA
    PLAYER). Dies bedeutet, wie auch im Teseo Ticket aufgeführt, dass das TOMTOM
    vom Kunden nicht mit dem Blue & Me SG kompatibel ist (es handelt sich hier
    um eine ältere Ausführung vom SG --> also nicht aktuell !!). Hier kann ggf.
    das "alte" Navi von Marelli angebunden werden, wie auch im Teseo Ticket
    aufgeführt. Auszug Teseo: Teseo: u114727 HALLO HERR ..., LAUT E LINK IST
    IHR FZG. MIT DEM OPTIONAL 54 K AUSGERÜSTET. DIES BEDEUTET DASS EINE KOPPLUNG
    NUR MIT DEM MAP VON MARELLI MÖGLICH IST - BITTE PRÜFEN SIE OB SIE EIN MAP
    KOPPELN KÖNNEN Also --> Das aktuelle TOMTOM kann leider nicht mit dem
    verbauten Blue & Me SG verbunden werden (die grundsätzliche Funktion vom
    TOMTOM direkt am & vom Gerät ist natürlich gegeben) , da die Applikation vom
    SG nicht zum TOMTOM passt. Auch lässt sich durch ein SW Update (aus dem
    Internet) die Applikation vom SG nicht ändern, deshalb wurde das Aufspielen
    abgebrochen.

• ;) hm, hab damals bewusst auf das Tom Tom verzichtet,

warum: 1. die Kohle kann ich mir sparen, weil ich mein IPhone benutze, hab das einfach ueber Bluetooh mit meinem Abarth verbunden,

jetzt telefoniere ich mit dem ohne es in die Hand zu nehmen,

als NAVI hab ich das kostenlose NAVIGON select auf dem Handy,

sobald ich im Auto bin, geht das Spielzeug auf Empfang, einschalten tu ich das NAVI dann mit Siri, dem Sprachcomputer,

und alle Mitteilungen gehen direkt ueber das Radio,

und sogar meine Aufrufe der Telefonnummern und deren Verbindung macht mir Siri,,

wenn ich unbedingt im Navi was sehen will, lege ich das IPhone einfach auf den Tacho, keine Angst: Drehzahlmesser und km Anzeige sind immer noch sichtbar,
    Und verkratzen tut auch nix, das IPhone ist ummantelt mit einem Silikonraehmchen,

fahr allerdings sehr oft nur mit der Ansage vom Navi, das Handy liegt dann einfach auf der Ablage unten

( fuer mich die einfachste Loesung: Telephonie und Navi alles inclusive.

Probiert's mal aus ( mit dem IPhone geht's perfekt.

Natuerlich kann man auch uebers Lenkrad das Ganze steuern.

Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

• Möchte eigentlich auch ein passendes Navy für meinen neuen 500.
    Hab bereits ein 1015 live, aus meinem Firmenwagen.
    passt das in die Abarth/Fiat halterung.
    Mir ist klar dass die Kopplung hier nicht funktioniert...also rein als Navy, würde auch reichen.
    Allerdings finde ich die Bedinung des Telefons und die sonstigen " Spielereien " schon sehr interessant....

Oder gibt es mitlerweile ein Navy von Abarth bei dem alles funktioniert?

Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

• Nein das passt nicht in die Halterung. Das 1015 hat einen 5 Zoll Bildschirm das TomTom Blue & Me Live 2 hat ein 4,3" Display. Das einzige das in die Halterung passt ist das 1000 Live

• Hallo zusammen,
    ich versuche auch das Tomtom Go mit dem Auto zu verbinden. Es klappt nur leider nicht. Er findet es, ich kann den 4-stelligen PIN eingeben
    und dann versucht er sich zu verbinden, sagt dann aber ich hätte kein Bluetooth an.
    Hat da jemand eine Lösung?

Grüße
    Manuel

• Habe ein neues tomtom abarth für nur 270,- € bei ebay gekauft.

Ist schon ein nettes Teil !

Mein Abarth 595: Turismo, Grigio Record, Leder natur, Competizione - Getriebe, Tomtom 2 original Abarth, Interscope, Akrapovic Exhaust W-Lan, Tributo Maserati Felgen
  • Erstaunlicherweise kann ich am Gerät selbst nicht die Ausgabe Lautstärke einstellen. Die steht auf 100% und
    kann nicht verändert werden. Nur über die Boxen kommt nichts raus :thumbdown: ?( 8| Welche Erklärung / Lösung gibt es dafür?

• Das TomTom gibt selbst wenn es an den Bordcomputer angeschlossen ist das Tonsignal nur über den Gerätelautsprecher aus. Die Lautstärke sollte eigentlich einstellbar sein. Wenn du auf dem Kartenbildschirm bist den "Button" ganz unten in der Mitte antippen ;)

• Hab den Fehler entdeckt. Audio Ausgabe stand auf extern ;-) naja. Verbinden will es sich trotz Geräte update einfach nicht. Immerhin fährt jetzt ein Abarth im Navi :D

• Ich habe dein Doppelpost gelöscht.

Deine Navi Oberfläche sieht ganz anders, als bei meinem TomTom aus. Hast du ein älteres Modell?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Kannst du vill. mal in deinen Einstellungen nachsehen, welchen Stand deine Software hat? :)

Ich habe auch ein TomTom Navi (Abarth) und das sieht vom Design anders aus....

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Das dürfte dem Design vom Gehäuse nach das TomTom 1 sein. Wusste gar nicht das es da auch ne Abarth Version gab

• Hi Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe ein TomTom Live 2 gekauft und würde gerne meinen eigenen Startbildschirm haben, allerdings kann ich über die TomTom Software/Community-Inhalte hinzufügen nur POIs hinzufügen.

Ich habe schon öfter gelesen, das es möglich sei einfach ein Abarth Startbild einzufügen, aber ich habe keine Ahnung wie :/

LG Fabi

Mein Abarth Punto: Supersport
  • habe was das betrifft alles probiert und kann dazu nur sagen es funktioniert leider nicht…. aber es gibt wichtigeres…. :( ;)

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Hallo zusammen ,
    also ich habe das tomtom live 2 von meinem alten Punto genommen.
    es lässt sich manchmal verbinden und manchmal nicht also das ist die Verbindung einfach weg)
    ansonsten finde ich das gerät klasse.

PS. wir jetzt überings verkauft falls jemand Interesse hat pn.

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,
  • das stimmt!!

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!