WKR Chiptuning 190 PS / 300 Nm

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte vor einiger Zeit mal bei WKR angefragt, warum sie mehr rausholen, wie alle anderen Tuner. Die Aussage war: Unsere Grundlage ist die esseesse Software, die wird bei denen noch weiter optimiert.
    In wie weit das stimmt oder wie realistisch das dann umgesetzt wird kann ich nicht sagen.

mk900

• ich hab da grad auch mal geschaut.

Fiat Punto 1.4 T-Jet 120 PS, 206 Nm / 170 PS, 285 Nm

so eine angabe hab ich zuvor noch nirgends gesehen oder gehört.
    soweit ich weis, ist der vl37 lader des kleinen t-jets bis max. 150ps und dann schon nahe dem ende.
    wie lange soll das auto denn die angegebenen werte überstehen?

ich finds zu krass und würd die finger davon lassen.

T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, mit Abarthturbo auf 175PS und 280NM, Forge Wastegate mit gelber Feder,

Eibachfedern 40 x 40, Eibach Spurverbreiterung und Novitec Endschalldämpfer

• Ich fahr im T-Jet mit 1.0 Bar Ladedruck 149.9PS.
    Gechipped von TT-Chiptuning :)

Gibt ja noch die 160ps Option, dann aber nur mit dem Superduperbenzin.

Glaub bei dem kleinen Lader Ladedrücke über 1.0 Bar sind nicht unbedingt förderlich.
    Freund is aber seinen gechippten Grande (nicht von TT-Chiptuning) mit 1.2 Bar gefahren und da hat der Lader noch keine Mucken gemacht (allerdings war er auch nie aufm Prüfstand um genaue PS/NM Werte zu bekommen).

170PS und 285nm dürften ganz klar der Haltbarkeit nicht gut tun.

• wenn ich aber als tuner solche angaben mache und auf leute mit ein wenig ahnung stoße, ist meine seriosität aber am ende

T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, mit Abarthturbo auf 175PS und 280NM, Forge Wastegate mit gelber Feder,

• meine Frage an WKR war:Haben sie auch einen Prüfstand wo die Daten nach der Optimierung ersichtlich sind?

Antwort:
    für unsere Optimierung ist kein Prüfstand erforderlich, da wir an Hand der vorgenommenen Änderungen berechnen können, welche Leistung vorliegen wird.
    Sehr gerne können Sie das Fahrzeug auch messen lassen, jedoch können Sie auf einem Rollenprüfstand wegen dessen Ungenauigkeit immer nur eine Tendenz erkennen. Sinnvoll wäre es dann auch meiner Sicht, das Fahrzeug vor und nach der Umrüstung zu messen.

Lg Michael

Mein Abarth 500C: EVO-R KIT, Bilstein B14 Fahrwerk, VMAXX 330mm inkl. Stahlflex!

Einmal editiert, zuletzt von mikysc33 ()

• habe Erfahrung mit eigenem Auto und mit Autos von Bekannten sammeln können, die von WKR gechippt waren, allerdings keine Fiat.

Nun, ich möchte mich dazu eigentlich nicht weiter im Detail äussern! :S

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist hier aber klar im Vorteil ...

• Da gibts wohl Tuningsoftware für den Prüfstand :D
    Damit der mehr anzeigt :P

in brasilien bringen sie die 155ps auf 190ps aaaaaaaaber luftfilter (offen) LLK AGA OHNE KAT

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

Einmal editiert, zuletzt von Domuno ()

• Die Anzeige geht normal immer bis zur hälfte zurück bei mir nur 4 Striche weniger =)

Die meiste Leistung ist sicher wegen dem Kat Ersatzrohr was aber nicht legal ist.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• @ Steppi

ich weis nicht welcher lader in dem punto aus brasilien verbaut ist, aber wenn es der gleiche ist wie bei uns im 120ps t-jet dann ist die ladedruckanzeige in ordnung. bei meinem kennfeldoptimierten tjet verläuft diese identisch.

• Zitat

Glaub bei dem kleinen Lader Ladedrücke über 1.0 Bar sind nicht unbedingt förderlich.

Steht im Handbuch zum Auto nicht irgendwo, der Ladedruck übersteige niemals 1.2 bar? Das würde ich so interpretieren, daß der Ladedruck durchaus bis 1.2 bar gehen kann und das bis dahin auch innerhalb der Spezifikationen ist, oder unterläuft mir da ein Verständnisfehler? O.o

• Zyzigs,
    ich schau mal im Handbuch nach ob ich was find.

Also ein Freund is mit seinem Grande Ewigkeiten mit 1.2 Bar max. LD gefahren und hatte nie was. (Auto ist jetzt bei 110tkm verkauft weil er was anderes wollte)

So wie du das meinst, würd ich es aber auch interpretieren.

• Zum vergleich...

ich habe einen IHI VL 38 (500 Abarth) fahre 1,2 Bar ohne Probleme!!

HG-Motorsport LLK
    Forge Wastegate
    Luftfilter BMC mit Luftfilterkasten G-tech
    Endschalldämpfer Supersport
    Pop off
    TT-Chiptuning Software
    = 167,3 Ps 247NM (Serie 135Ps)

Das sind Zahlen, die gemessen wurden auf einem MAHA Prüfstand ADAC

Wenn ich sowas lese von diesen "Tunern" mit 190Ps nur mit Software etc .. Echt Leute kauft ruhig sowas damit die noch länger so einen Sch... verkaufen können...

Vielleicht zu den 190ps noch nen offen Luftfilter von Ebay , da steht ja immer bringen 10-15Ps sind wir schon bei 205ps :D :D ach und ne Turbopfeiffe für den Auspuff fehlt ja noch die bringt sicherlich 30ps :thumbsup: :thumbsup:

Lasst euch nicht so verarschen Jungs!! Ich hatte Boxen drin Racechip/Maxchip/Novitec... erst nach dem ich beim Timo war , merkte ich nen Unterschied.

Schönen Abend Euch!!

Grüsse

• Leute, jetzt kommt mal runter. Ich hab lediglich gefragt ob es hier jemanden gibt der WKR im Abarth 500 drin hat. Ich hab nie gesagt, daß ich es auch nur in erwägung ziehe meinen Abarth bei denen auf den Hof zu stellen.

Also für alle: Wer hat einen WKR-Chip im Abarth 500?
    (aber ok, bei den reaktionen hier wird sich wohl kaum einer Outen)
    :thumbdown:

• Mag sein die sind nicht schlecht, aber die Angaben sind sehr zweifelhaft. ich habe im Netz mal einen Beitrag von Käufern dieses Produktes gelesen.. ich finde den aber nicht mehr.. da haben die mit Anwälten gedroht und sich gegenseitig nur beleidigt... aber ehrlich gesagt damals wollte ich es auch bei denen machen. die Reaktionen anderer jedoch machten mir es nicht leicht und ich lies es sein.

• Mag sein die sind nicht schlecht, aber die Angaben sind sehr zweifelhaft. ich habe im Netz mal einen Beitrag von Käufern dieses Produktes gelesen.. ich finde den aber nicht mehr.. da haben die mit Anwälten gedroht und sich gegenseitig nur beleidigt... aber ehrlich gesagt damals wollte ich es auch bei denen machen. die Reaktionen anderer jedoch machten mir es nicht leicht und ich lies es sein.

hehe, ein Niederlassungsleiter von WKR ist Anwalt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!