Hat mal wer nen Link zu dem anderen Blow Off Ventil, also das mit dem Kolben was auch ohne Fehler funktioniert?
Ich glaub wenn ich Umbau tausch ich das auch gleich gegen was ordentliches.
Pop Off Ventil Abarth
-
-
wenn die luft nicht mehr zurück ins system geleitet wird,
entsteht dann nicht ein größeres turboloch und somit ein Leistungsverluist ? -
Das wäre der Fall, wenn dir originale Rückführung im "Drucksystem" bliebe.
Allerdings wird die Ladeluft VOR den Turbo zurückgeführt, muss also erneut angesaugt und verdichtet werden.
Tendenziell bringt es eher Nachteile, denn diese Luft ist ja bereits stark erwärmt und verliert somit an Sauerstoffgehalt. -
Leistung verlierst du nicht da bei Last das Ventil zu ist.
Lag macht sich auch so gut wie gar nicht bemerkbar bei unseren kleinen Schnecken. -
Wo gibts jetzt ein gescheites pop off für den gpa ss?

-
Überall! Musst nur mal lesen und rumgucken!!;)
z.B. Bei unseren Forumpartnern!!;) -
Alle pop offs sind für die Abarth150 ps oder t-jets
http://www.fiatwelt.de/Fiat/Pu…lbengesteuert::12802.htmlvll ist das eins das wo geht. hat das schon wer verbaut?
-
Bau einfach einen Filter drauf!! Hat glaub ich ein 25 mm Anschluss!;)
-
Nix filter das pop off soll schneller werden und nicht rum blasen. wenn dan ein geschlossenes.

-
Ich hab meinen Filter jetzt auch mal wieder montiert... Das Geräusch ist ganz nett aber wenn ich mich an mein hks erinner... Da kommt nix dran.. Ich bin mal gespannt was die ganze Bailey Blow off Geschichte bringt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Laut fiat welt ist das dass lauteste pop off was es zurzeit gibt. mann muss halt schauen das man das offene bestellt. ich hab mir das geschlossene gekauft. mal schauen was es bringt.
-
Das HKS ist mir offen zu laut es nervt mit der Zeit da klingts geschlossen besser =)
-
Kann mir mal bitte jemand kurz zusammenfassen, wo die grundlegenden Unterschiede zwischen den verschiedenen Möglichkeiten liegen?
1. einfacher Filter zB. von BMC http://www.italo-tuning.de/gte…rnen-ablass-2-p-2317.html
2. Pop Off von Bonalume/Bailey http://www.italo-tuning.de/bonalume-powerpop-2-p-1101.html oder http://www.ebay.de/itm/280912562864
3. HKS SSQV 3/4 http://www.ebay.de/itm/230746349778Und wie baut man es besser ein? Mit einem solchen T-Stück oder besser mit einem Stopfen die andere Seite abdichten?
Ob man einen normalen GPA hat oder den Esseesse macht keinen Unterschied oder? -
Also, das Ventil wird bei esseesse-Umbau nicht gewechselt, ist also gleich.
Der Unterschied zwischen Filter und den anderen Pop-Offs liegt imo daran, daß der Filter lediglich das Geräusch erzeugt.
Die beiden anderen Ventile arbeiten etwas präziser und öffnen schneller, wodurch sich die Belastung am Motor vermindert. Zudem erzeugen sie ein anderes Ablassgeräusch und sind länger haltbar.
Berichtigungen, Ergänzungen, Vollwahrheiten sind wie immer gerne genommen, sollte ich hiermit falsch liegen.
Grüße
-
Was ich noch vergessen habe: Wie siehts da nun mit Fehlermeldungen aus? Aufgrund des sehr langen Threads kann ich die einzelnen geposteten erfahrungen nicht ganz den einzelnen Herstellern zuordnen.
-
@MrHenry, stimmt nicht 100%
Also
Nr. 1 der BMC-Filter und Nr. 2 das gepostete Bonalume sind keine Pop/Blow Off Ventile (BOV) im eigentlichen Sinne, sondern maßgeblich nur Spielzeug zum ändern des Sound.
Erklärung, beide werden anstatt der Rückführung (Umweltbedingt) auf das originale, elektronische Bosch Ventil (Membran) gesetzt. Dadurch entsteht dann ein zischen. Die Arbeit macht weiter das originale BOV, lediglich mehr Sound schallt aus dem MotorraumNr. 4 das HKS SSQV ist ein BOV das mechanisch funktioniert. Es wird maßgeblich in der Asia-Turboszene gefahren. Es ist relativ verspielt, sehr groß und kann sowohl offen, als auch geschlossen gefahren werden. (mit od. ohne Rückführung) Durch die Vielseitigkeit ist das Ventil sehr teuer. Das originale BOV entfällt bzw. wird durch eben dieses hier ersetzt. Ausserdem gibt es Einsätze, womit man den Sound nochmal beeinflussen kann. Das Ventil ist Unterdruckgesteuert. (Bei Interesse habe ich hier noch eins günstig liegen, welches ich gebraucht hier im Forum erstanden und nie verbaut habe)
Nr. 3 das Bailey,
Bailey und z.B. Sun sind im europäischen und amerkanischen Raum sehr viel vertreten. Beim Bailey gibts vom Ventil mit Membran, übers ein Ein-Kolbenventil (DV24, was du rausgesucht hast) bis hin zum Doppelkolbenventil alles. Die Bailey-Ventile sind sehr klein und sind Druck/ Unterdruck gesteuert. Für mich eigentlich die beste Variante, da klein und unauffällig. (und hohe Qualität)Prinzipell
- Membranventile, können manchmal träge reagieren und bei hohem Ladedruck dazu neigen den Druck nicht ganz zu halten. Ausserdem kann die Membran mit der Zeit ermüden
- mech. Ventile, reagieren etwas schneller und sind weniger Anfällig gegen DruckverlusteIch persönlich habe mir ein Bailey Doppelkolbenventil mit verstärkter Feder gekauft. (gestern angekommen)
Die Kombination aus Doppelkolben und verstärkter Feder ist vom Ladedruck bis 4,2bar vom Hersteller freigegeben.Je nachdem ob du den Sound möchtest oder nicht kannst du das Bailey offen (DV26/D) oder geschlossen (DV30) kaufen.
Wenn dir die origniale Membran reicht und du nur den Ablasssound willst, reicht ein einfacher BMC-Filter.Wegen den Fehler, kann ich erst nächste Woche berichten, wenn mein Bailey angeschlossen ist. Bei den HKS-Leuten hier im Forum tritt der Fehler mal häufiger/ mal weniger auf... manche haben wo auch echt null Probleme damit.
Ich hoffe das hilft weiter und kann gerne ergänzt werden!
P.S.:
Es gibt auch mechanische Ventile, bei denen sich die Feder auf den Ladedruck anpassen/ einstellen lässt... kosten aber 200€+ und ist nicht wirklich notwendig. -
Zum HKS hast du vergessen das es viele Fake`s gibt.
-
Heißt?
Schlechtere Qualität? Nur Optik und keine Funktion? Gefahr für den Motor?Gibt es irgendwo Videos um den Unterschied zwischen offenem Bailey und geschlossenem Bailey BOV zu hören?
-
Da musst du mal suchen wegen den Videos.
Bei den Fakes kann es sein, dass die den Druck nicht halten oder nicht dicht sind. Gefahr für den Motor besteht nicht wirklich, aber eben Leistungseinbußen sollten vorhanden sein oder schlechtes Ansprechen.
Wegen der Frage mit dem T-Stück noch.
Nein würde ich so nicht verbauen. Du gehst einfach vom Ladedruckrohr weg auf das Ventil mit einem kurzen Silikonschlauch.
Das originale BOV ist damit tot gelegt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!